Diverse Teilefragen...Zündung und Filter

VW Vento 1H

Hi Jungs und Mädels!

Also die Winterpause neigt sich so langsam dem Ende und da dachte ich mir, tu Deiner Karre mal was Gutes.
Zünächst habe ich die Zündkerzen ausgewechselt (Beru UX Platin) und nun möchte ich ganz gerne noch die Zündkabel auswechseln. Könnt Ihr mir das was empfehlen? Da gibt es ja wieder mehrere Hersteller und ich weiss einfach nicht was ich erstehen soll.

Der nächste Punkt sind diverse Filter, wie z.B. Luftfilter, Innenraumfilter (sollte man den wechseln?) und der Kraftstofffilter. Hier gibts doch nur DEN Hersteller Bosch oder?

Also es würde mich freuen, wenn Ihr mir erzählen könntet, was ich wechseln sollte und von welchem Hersteller ich mir diese Dinge zulegen sollte (am besten mit genauer Produktbezeichnung)....und nebenbei...nur das beste für mein Baby :-)

Danke im Voraus, Panda

P.S.: Fahre Golf 3 Bj. 93 60 PS

19 Antworten

ich bin begeistert von der Technik! *g*
Also muss ich diese orangene Teil auswechseln, das unter dem schwarzen versteckt ist? und das ist die Verteilerkappe?

und wenn ich richtig gelesen habe, dann ist das eine von bosch. Was kostet so ein Teil?

Ja die Zündkabel sehen richtig fertig aus....ich habe sogar schon fehlzündungen, aber das werde ich so schnell beheben. Ich vermute sogar, daß schon mal ein marder sich den magen in meinem Motorraum vollgeschlagen hat. Jedenfalls hat ein zündkabel zahnabdrücke dran *g*

Ja, richtig.

Ich glaub die kosten so um die 10€.

Gruß
Icke II

die frage ist jetzt nur...welche zündkabel...das ist ja der eigentliche Grund gewesen, diesen thread zu eröffnen....gibts da unterschiede? Welche marken kann ich benutzen? et cetera pepe *G*

Also mit meinen I'ern habe ich diverse Zündkabel probiert und war nicht so zufrieden. Deshalb habe ich bei meinem III'er nicht lange rumgemacht und ihm die Orginalkabel spendiert.

Aber nicht bei VW, sondern bei D&W gekauft.
Sind Orginal BERU-Kabel und kosten dort nur die Hälfte. (~56,-€)