diverse Motoren, Freiläufer oder nicht?
Hallo zusammen,
sind folgende Motoren Freiläufer oder nicht?
C14NZ: angeblich nur FL wenn eine Spannrolle vorhanden ist
X16SZ
X16SZR
C18NZ
C20NE
C16SE
ciao
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhMega
besonders Dünne Kopfdichtung??? Wie viel verschiedene Kopfdichtungen gibts denn für den C16NZ? (Ist ja kein Diesel, oder:-)
Und sowas will ein Mechaniker oder Meister sein...
Es gibt immer mehrere Kopfdichtungen mit verschiedenen Dicken. Den Unterschied sieht man in der Regel an der Anzahl Löcher am Rand der Dichtung! Wie Dick welche Dichtung mit wievielen Löchern ist, steht in den Literaturen.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von OhMega
wollteste nicht infos für deine Seite? Diesen hab ich jedenfalls ncoh nicht entdeckt. Sollte ein Vorschlag sein, kannst#s aber auch lassen. Ciao Bella
Na, da hab ich das nicht gerafft. Ich hab versucht, diese Infos mit dem Thema "Freiläufer" in Verbindung zu bringen. Und das ist mir nicht geglückt...
Danke für die Informationen!
ciao
Hi.
der C18NZ ist kein Freiläufer
der C16NZ ist ein Freiläufer.
mfg
LoCuS
Zitat:
Original geschrieben von LoCuS
der C18NZ ist kein Freiläufer
Sicher? C18NZ und C20NE haben den gleichen Kopf und die gleiche Verdichtung. Der C18NZ hat nur eine etwas kleinere Bohrung und ist ein Kurzhuber.
Edit: Auch der Kolbenüberstand ist der gleiche.
@Jürgen
Der C18NZ hat eine Verdichtung von 9,2. Nicht 8,9.
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, meine aber das er kein Freiläufer ist, ansonsten hätte ich umsonst beim Zahnriemenwechsel geschwitzt 😉
Beim C16NZ bin ich mir aber zu 100% sicher.
Was ist der Kolbenüberstand?
mfg
LoCuS
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Und sowas will ein Mechaniker oder Meister sein...
Es gibt immer mehrere Kopfdichtungen mit verschiedenen Dicken. Den Unterschied sieht man in der Regel an der Anzahl Löcher am Rand der Dichtung! Wie Dick welche Dichtung mit wievielen Löchern ist, steht in den Literaturen.
Gruß
Ercan
Einfach nur hirnlos, was du da abgibst.
Wirf mal ein Blick in Ersatzteilkataloge, wie EPC, TECDOC etc. Für Benziner gibts nur 1 Stärke, für Diesel 3. ..und sowas will Tipps geben? Dass ich nicht lache.
@LoCuS
Der Abstand zwischen der Dichtfläche vom Block und dem Kolbenboden. Der Kolben schaut bei OT ein stück aus dem Block raus.
@OhMega
Willst Du mich zu einer Straftat anstiften?
Gruß
Ercan
wie meinst denn das?
Zum x´ten mal, der Private Besitz von diesen Programmen ist illegal!
Gruß
Ercan
Ich sagte wirf mal einen Blick hinein Beim FOH oder einer freien Werkstatt sollte das doch kein Prob sein.
@ all und vorallem @ caravan16V
ich hoffe euch morgen eine GENAUE auflistung aller von caravan16V verlangten motoren posten zu können , in der staht welcher der motoren ein freiläufer ist und welcher nicht !!!!
dann hat dieses rätselraten hier endlich ein ende !
denn dies ist dann von offizieller seite aus bestätigt .
hoffe morgen klappt´s
bis dann
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
@ all und vorallem @ caravan16V
ich hoffe euch morgen eine GENAUE auflistung aller von caravan16V verlangten motoren posten zu können , in der staht welcher der motoren ein freiläufer ist und welcher nicht !!!!
dann hat dieses rätselraten hier endlich ein ende !
denn dies ist dann von offizieller seite aus bestätigt .hoffe morgen klappt´s
bis dannMFG
MR_NOS
Du bist ein Schatz!
ciao
@ caravan 16V
DANKE *rotwerd*
ist doch kein problem , wir sind hier doch alle ne große familie oder ? 😉 🙂 😁
helfe doch gern , hoffe nur das ich die antwort morgen parat habe das du mit deiner liste weiter kommst 😉
also , gern geschehen und bis dann
MFG
MR_NOS
@ MR_NOS:
Den C16NZ kannste dir sparen, ich hab schon erlebt wie bei dem der Zahnriemen gerissen ist, der Motor dann ausging und wie er wiederbelebt wurde 😁
greetz
LoCuS
@ locus
alles klar 😉
liegt er denn noch auf der intensiv ? 😁
MFG
MR_NOS