Diverse Mängel beim A4 Cabrio 8H

Audi A4 B6/8E

Hallo,
hab mir vor einem Monat nen A4 Cabrio 1,8T gekauft. Der ist von 4/2003!
Da ich bald zur Inspektion muss, hab ich schonmal ne kleine Liste mit Mängeln (mehr oder weniger wichtigen) gemacht. Würde gerne mal Eure Erfahrungen oder meinungen dazu wissen, ob das halt bei vielen so ist, und ob Audi da was gegen machen muss (hab ja noch gewährleistung)!!

- Benzinpumpe pfeift dauerhaft, ab und zu auch ein Brummen, hört man beides aus dem innenraum! -nervig

- Fenster: Das Wasser in den Türen scheint nicht abzulaufen, auf jeden Fall, werden Die Fenster durchs herunterfahren und wieder rauffahren sebst am nächsten Tag noch nass (und dreckig - Streifen)

- Kofferraumwanne klemmt teilweise, muss man dann per Hand nochmal direkt nachhelfen

- Verdeckbetätigung schlecht: Dach vorne schafft es nicht sich zu heben, man muss drücken, und der Verdeckdeckel hinten, gaht meist erst nach 15-20 Sekunden warten wieder zu

- Schalthebel quietscht im ersten und 2. Gang, als wenn darunter alles Plastik wär

- Sonnenblenden klappern beide auf etwas unebener Fahrbahn

- Bei Bodenwellen kommt ein Klappern von dem hinteren Gurt oder der hinteren Seitenverkleidung

- Im Armaturenbrett auf Beifahrerseite sieht man jetzt schon die Linien für die Soll-Bruchstelle des Beifahrerairbags

- Tasten des Radios und der Klimatronik lassen sich teils nur schwer drücken, als wenn die etwas verklebt sind

Denke das wär erstmal alles.
Hoffe es schafft einer alles durchzulesen, und zu antworten.

Danke

17 Antworten

Die Kunststoffblende über den Sonnenblenden muss komplett getauscht werden ! Da sind die Gumminippel eingebaut !
Siehe neues A4 Cabrio ! Steht bestimmt beim Händler !
Kostet normal 34 € , wurde bei mir aber auf Kulanz getauscht !

Danke für die fixe Antwort!!!
Hab grad meinen Freundlichen informiert und der schaut mal was er findet, dann solls wohl was werden!

Klappern d Sonnenblenden

hi,

ich habe solche nippel auf die Kunststoffblende bekommen.jedoch sind ist dieses surren immer noch da. Werde meinen Händler ebenfalls ansprechen, aber ob der kooperieren wird.....

grüsse

Deine Antwort