diverse Komfortfunktionen verabschieden sich - HILFE:-(

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, wollte ich die Curvematic am Comand aktivieren.

Leider hat das nicht geklappt, stattdessen kam einmal die Meldung, dass wegen Batterieschutz die Komfortfunktionen nicht zur Verfügung stehen würden. Habe dann nochmal versucht die Curvematic zu aktivieren, danach war wieder alles okay, Curvematik aber immernoch nicht aktiviert.

Danach habe ich mehrmals versucht, die Curvematik zu aktivieren, mit dem Ergebnis, dass die Meldung mit dem Batterieschutz wieder kam und nun tatsächlich auch die Funktionen ausfallen.

Der Fahrersitz fährt auf einmal ganz nach hinten, der Beifahrersitz reagiert gar nicht mehr. Die Heckklappe öffnet nicht mehr, dass Innenraumlicht ist nicht mehr vorhanden und PDC ist auch ohne Funktion. Wer weiss, was sonst nocht ausgefallen ist, von dem ich noch gar nichts mitbekommen habe.

Im KI steht nur eine Störung das mit dem Batterieschutz...

Verstehe das gar nicht, war nur im Backd... drin und habe dort versucht, das IPS Feature auf enable zu setzen. Mit zurück und ende bestätigt, mal Comand aus und wieder an, mal Comand angelassen und abgeschlossen usw usw. Habe ich jetzt alles geschrottet? Habe voll die Panik.

Was habe ich da nur gemacht:-( Könnte mir in den Hintern treten... Kann ich das alles irgendwie wieder resetten oder muss jetzt einer mit SD ran?!

Bitte helft mir...könnte echt heulen.

VG Alex.

Beste Antwort im Thema

Jepp :-) deshalb haben wir das C-Tec :-))

60 weitere Antworten
60 Antworten

Moin Alex,
schick mir bitte deine Email Adresse (PN), dann bekommst Du eine Email :-)

Das Indicator Panel sieht so aus.
Das Einbaumaß ist 21 x 36,8 mm
Die rechte Verkleidung kann man mit einem Keil oder Ähnlichen ausbauen.

Deine Antwort