Diverse Fragen zum Astra J und seinen Funktionen

Opel Astra J

Hallo,

habe als Firmenwagen nen Astra J Sportstourer gekriegt. Da die Anleitung aber mehr schlecht als recht geschrieben ist, habe ich da noch ein paar Detailfragen zu nen paar Funktionen.

Zum Auto:
Astra J Sportstourer mit 140PS 1.4 Turbo Motor mit 6 Gang Schaltgetriebe.

1. Verbrauchsanzeige
Wo finde ich die? Wenn ich am linken Lenkstockschalter rumdrücke kommt immer nur TRIP1 TRIP2 und Geschwindigkeit, dann gehts wieder von vorne los.. nichts vom Verbrauch zu finden

2. Tempomat
Wie funktioniert das, sorry, Drecksding? Wenn ich am Lenkrad den Schalter so umlege. dass das weisse Tachosymbol im Kombiinstrument auftaucht kann ich über SET trotzdem nicht die Geschwindigkeit aktivieren? Die Betriebsanleitung faselt was von Fussbremse treten, aber auch da haben alle möglichen Kombinationen nichts gebracht...

3. Ich hab ne "Sprachsteuerungstaste" am Lenkrad aber die hat 0 Funktion. Habe das CD 400 drin. Die Anleitung zu diesem Soundsystem ist allerdings nicht gerade Hilfreich. Ungefähr-Zitat: CD400: Drücken Sie die Sprachsteuerung-Taste am Lenkrad um die Sprachsteuerung zu aktivieren.

Ich hoffe ja nicht, das bei Opel Tasten verbaut werden obwohl diese ohne Funktion sind....

Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Ja Maxjonimus VW ist generell besser, gut und günstig! Davon hast du inzwischen auch mich überzeugt.
Deswegen fahre ich ja auch schon keinen Opel mehr.

Im Opel Forum wissen das mittlerweile aber wohl auch alle anderen und es interessiert deswegen hier auch niemanden so richtig, was an VW alles besser ist. Gebetsmühlenartige wiederholte Aufzählungen der Nachteile von Opel, zu jeder sich bietenden Gelegenheit verändern das auch nicht.
Diejenigen, die es interessiert sind im VW Forum und lobpreisen dort ihre gut ausgestatteten, mangelfreien, gut und günstigen Autos.

Opel Fahrer sind hier, um seelischen Beistand für ihre mangelhaften, überteuerten, mies ausgestatten Dreckskisten zu finden, damit die Kaufreue nicht mehr so wehtut.
Da musst du als VW-Papst nicht auch noch unablässig Salz in die offenen Wunden streuen. Du bist doch kein Sadist, oder? 😉
Haben wir uns verstanden?

62 weitere Antworten
62 Antworten

Und im Konfigurator .... 😉

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Und im Konfigurator .... 😉

hi ich bin kdb beim vop und ich wunder mich immer wieder wie lleute auto fahren die noch nicht mal LESEN können

Zitat:

Original geschrieben von butney

oh mann leute wenn ich das hier so lese kriege ich nen hals es steht alles in der bedienungsanleitung könnt ihr allllle nicht lesen

und du holst hier nen halbes jahr alten thread aus der versenkung.

die meisten freuen sich so über ihr neues auto bzw. überlesen etwas oder interpretieren es falsch. dieses forum ist dazu da fragen zu stellen und von anderen beantwortet zu kriegen deswegen gibt es dieses und andere auch. also keep cool!

Deine Antwort