ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Diverse Fragen W220 S500

Diverse Fragen W220 S500

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 17:57

Guten Tag an alle!

Ich habe ein paar Fragen zu meinem S500.

1. Im Fond geht einer der oberen Spiegel nicht mehr zu. In der mitte des Spiegels gibt es ja so einen kleiner Plastik hacken der diesen normal drin hält, der ist abgebrochen. Kann man den irgendwie einzeln wechseln?

2. Im Fond in den Türen, gehen beide Aschenbecher nicht mehr zu/rein. Woran liegt das und kann man das ohne Austausch reparieren ?

3. Das Fahrzeug hatte beim Vorbesitzer einen kleinen Rempler an der Seite, denkt ihr es wäre ok die Stelle zu spachteln? Ich sehe leider keine Möglichkeit wie ich das Metall wieder herausbekomme. (Bild im Anhang)

Vielen Dank im Vorraus!

Whatsapp-image-2017-10-23-at-20-04-05
Beste Antwort im Thema

....und wegen dem kleinen Schaden wuerde ich mir keine grossen Gedanken machen, die Stelle spachteln geht glaube ich in Ordnung.

Das sah bei meinem S210 schlimmer aus und ist auch wieder geworden ;)

LG Werner

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich denke das diese Schaden nur gespachtelt werden kann, eine vernünftige Möglichkeit das Metall wieder so herzustellen das man auf Spachtel verzichten könnte, sehe ich da nicht.

Ob es noch Einzelteile für die Spiegel im Fond gibt müsste ich auch erst nachschauen, denke aber es wird preiswerter sein sich einen passenden, kompletten Spiegel bei ebay oder so zu besorgen.

Das mit den Aschenbechern hinten ist schwer zu sagen.

In Welcher Stellung befinden die sich jetzt?

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 19:52

Vielen dank für deine Antwort!

Gut dann werde ich das wohl so machen. Ich bin eigentlich echt kein Fan vom spachteln aber diese Stelle ist echt fieß.

Okey, muss dafür der komplette Himmel ab oder kann man den einfach heraus "klipsen" ?

Die sind gerade beide offen. Also wenn ich sie zudrücke gehen sie einfach wieder auf.

MfG

Die Spiegel kann man ausklipsen, den Himmel muß man dafür nicht demonstrieren.

Wenn du die ersetzt musst du aber auf die richtige Farbe achten.

Ich habe im EPC nachgeschaut, es gibt nur die komplette Einheit oder die äußere Lichtabdeckung als Ersatzteile.

Allso musste man die komplette Einheit tauschen.

Eine Spiegeleinheit kostet ca. 250 Euro.

....und wegen dem kleinen Schaden wuerde ich mir keine grossen Gedanken machen, die Stelle spachteln geht glaube ich in Ordnung.

Das sah bei meinem S210 schlimmer aus und ist auch wieder geworden ;)

LG Werner

E55-schaden-09-01-17-2
E55-repair-3
E55-nach-der-rep-4

@scottydxb, ist wirklich gut gemacht, war aber sicherlich auch nicht so billig das Ganze, schätze mal so um die 2,5 K mindestens.

Gruß.

Klaus

@Blackte

Eventuell sind nur die Führung und die Mechanik der Aschenbecher etwas verstaubt und dadurch etwas schwergängig, so dass sie nicht mehr richtig einrasten können.

Ich würde das mal mit Pressluft ausblasen und anschließend mit Silikonspray behandeln.

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 26. Oktober 2017 um 06:42:39 Uhr:

@scottydxb, ist wirklich gut gemacht, war aber sicherlich auch nicht so billig das Ganze, schätze mal so um die 2,5 K mindestens.

Gruß.

Klaus

Moin Klaus,

das ganze passierte hier in Dubai und hat mich knapp 1.500 Euro gekostet; kann man nicht meckern.

LG Werner :cool:

Um dir die Angst vor dem Spachteln zu nehmen, nachfolgend 3 Bilder vorher - nachher an meinem ex-W210

E320-schaden-hr
E320-auffahrunfall-1
E320-auffahrunfall-2
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 16:40

Vielen Dank für alle Antworten!

@schwertderzeit Okey, vielen dank dann werde ich diesen wohl tauschen.

Das mit den Aschenbechern werde ich am Wochenende direkt ausprobieren, danke für den Tipp!

Ich kenne leider nicht wie sie eigentlich funktionieren sollten. Rasten die mit einem klicken ein oder schiebt man die einfach rein und die halten dann?

@scottydxb Danke für den mut! Was du getan hast sieht schon sehr gut aus, Respekt! Ich habe allerdings noch ein wenig bedenken den richtigen Farbton zu treffen.

Man kann das sehr wohl richten. Draht anschweissen und herausziehen. Muss natürlich einer machen, der da schon Ahnung davon hat. Danach von innen konservieren nicht vergessen.

Machen kann man prinzipiell alles, ist halt nur eine Frage von Aufwand und Nutzen.

In diesem Fall wäre der Aufwand das Blech zu richten aber ziemlich hoch weil sich das kalt nicht mehr rausziehen lassen wird.

Wie man recht gut sehen kann ist der Blechpfalz, allso die Kante recht scharfkantig und tief verformt.

Das zieht niemand mit einem angeschweißten Draht raus ohne das Blech zu glühen.

Man könnte der Delle im Mittel eventuell etwas Tiefe abringen aber ums Spachteln kommt man hier nicht rum.

Deshalb würde ich direkt alles spachteln und mir den Aufwand mit dem Ziehen ersparen.

Die Aschenbecher rasten schon ein wenn sie bis zum Anschlag zugeschoben werden aber das hört und fühlt man eigentlich nicht wirklich.

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 17:37

Vielen Dank für den Hinweiß, allerdings muss ich @schwertderzeit recht geben der Aufwand wäre dafür einfach zu groß.

Okey, dann probier ich das mit dem Ausblasen morgen.

Noch eine andere Frage kennt jemand einen Anlaufpunkt der kleine Lampen umlötet? Bei meinem Klima/Heizungsregulierer ist bei der rechten Taste zum hoch/runter stellen die Lampe kaputt gegangen. Und ich sehe es irgendwie nicht ein ein ganz neues zu kaufen obwohl es nur eine kleine Lampe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen