Diverse Fragen

Opel Astra J

Hallo,

bin neu hier also verzeit mir, wenn ich hier was falsch mache 😉
Ich habe gestern meinen Astra Sports Tourer 1,7 CDTI Innovation mit Start/Stop Automatik bekommen.
Hinzubestellt hatte ich das Komfort-Paket (PHHJ), das Sitz-Funktions-Paket Fahrer (J20), die Mobiltelefonvorbereitung UHP und das Navi CD 600 (UCU).

Jetzt habe ich ein paar Fragen, die mir leider die Bedienungsanleitung nicht beantworten konnte und hoffe auf Eure Antworten:

1.) Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole
Ich habe in den Türen diese schicke rote Ambientebeleuchtung. Auch oben im Dachhimmel habe ich bei den Leseleuchten eine rote LED.
Doch leider ist in der Umrandung der Mittelkonsole keine Ambientebeleuchtung vorhanden bzw. da leuchtet nix rot. Ist das normal? Ich meine, das schon mal auf einem Bild gesehen zu haben.

2.) Eingestellter Temperaturwert der Klimaautomatik wird nicht gespeichert
Leider wird beim Abstellen des Fahrzeugs nicht der zuletzt eingestellte Temperaturwert der Klimaautomatik gespeichert. Gehört das so?

3.) Navi-Anzeige im Bordcomputer
Ich hatte vorher einen VW. Bei diesem wurden bei aktivierter Navigation die RIchtungsanweisungen auch im Bordcomputer-Display angezeigt. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das auch beim Astra zu tun.

4.) Dimmung des Navi-Displays
Ich konnte die Instrumente und das Navi-Display für den Nachtbetrieb schon erfolgreich dimmen. Jedoch scheint das im Tagbetrieb nicht zu funktionieren. Gibt es da einen Trick?

5.) Ist es möglich, die Funktion (Radio / Navi / CD / USB etc.) vom Lenkrad aus umzuschalten? Bisher mache ich das über die Tasten am Radio/Navi.

6.) Ist es möglich, vom Lenkrad aus auf das Telefonbuch zuzugreifen OHNE die Sprachsteuerung zu verwenden? Also ein ganz einfaches "Blättern" im Telefonbuch vom Lenkrad aus?

7.) Schaltanzeige
Warum wird mir im Tacho keine Schaltanzeige/Schaltempfehlung angezeigt?

So, das sollten erstmal alle Fragen gewesen sein und ich freue mich auf Eure Hilfe.

Sollte mir noch mehr einfallen, meld ich mich 😉

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Das Color Info Display kann man auch über die Instrumentenbeleuchtung nähe Lichtschalter dimmen oder heller einstellen!
Aber nur wenn das Licht eingeschaltet ist und nicht im Tagbetrieb, wie vom Themenstarter gefragt.

OK, halten wir fest: Das Navi-Display lässt sich im Nachtmodus (Licht an) am Drehregler nähe Lichtschalter verändern. Frage: Verändert sich dann gleichzeitig die Beleuchtungsstufe der Instrumente? Mir persönlich ist das Navi-Display auch zu hell, aber die Beleuchtung der Instrumente passt gut. Würde ich jetzt das Navi-Display dunkler stellen, würde ich das ja gleichzeitig mit den Instrumenten tun. Das wäre dann zu dunkel. 😕

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

OK, halten wir fest: Das Navi-Display lässt sich im Nachtmodus (Licht an) am Drehregler nähe Lichtschalter verändern. Frage: Verändert sich dann gleichzeitig die Beleuchtungsstufe der Instrumente?

Ja, weil das der Regler für die Instrumentenbeleuchtung ist.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

OK, halten wir fest: Das Navi-Display lässt sich im Nachtmodus (Licht an) am Drehregler nähe Lichtschalter verändern. Frage: Verändert sich dann gleichzeitig die Beleuchtungsstufe der Instrumente?
Ja, weil das der Regler für die Instrumentenbeleuchtung ist.

Mist. 😉 Wie soll ich da bloß eine Win-Win-Situation herstellen? 😉

Deine Antwort