Diverse Fragen
Habe nen Golf 2 Bj.12/1991 Motor PN habe 2 Sätze Felgen 15" ET 38 und ET 25 welche Felgen kommen nun weiter raus? Sollen 195 50 15 Schlappen drauf. Geht das ohne Bördeln und so? Wie kann ich die Sitzposition tiefer machen ohne einen anderen Sitz zu kaufen. Habe Schiebedach und höhen verstellbaren Sitz. Auch wenn ich ganz unten einstelle ist mir das zu hoch. Wenn ich nachträglich ne Servolenkung einbauen will auf was muss ich achten/jemand sowas im Angebot? Gibt es einen Spoiler (GTI oder so) den man vorne montieren kann auch wenn die schmale Stosstange dran bleibt?
immer knitterfreien Flug
Ähnliche Themen
21 Antworten
erstens solltest du mal die Suchfunktion nutzen, dort würdest du echt zu jeder Frage ne Antwort finden 😉
zweitens: schau bei den Felgen ins Gutachten rein, da stht drin ob Du bördeln mußt oder nicht.
drittens: Die Sitzposition kannst du so nicht verändern, höchstens durch Corrado oder 16V Sitze die sind tiefer als die normalen, andere Lösung gibts nicht.
viertens: Ne Servo kannste nachrüsten, is aber bissl aufwändig, brauchst Lenkgetriebe, Servoschläuche, Ausgleichsbehälter, die Halter der Servopumpe, Kreuzgelenk, Servopumpe, zwei neue Keilriemenscheiben, zwei neue Keilriemen.
fünftens: Ja es gibt auch nen GTI Spoiler für die schmalen Stangen, kostet im Zubehör neu rund 45€ War vor 1989 meistens am GTI und 16V zu finden, hab den Spoiler jetzt auch dran, mal schaun das ich nachher ein Foto machen kann 😉
Hi!
Zitat:
Habe nen Golf 2 Bj.12/1991 Motor PN habe 2 Sätze Felgen 15" ET 38 und ET 25 welche Felgen kommen nun weiter raus? Sollen 195 50 15 Schlappen drauf. Geht das ohne Bördeln und so?
die mit 25 ET kommen weiter raus -> weniger EINPRESSTIEFE
ob es sich ohne bördeln ausgeht kommt drauf an wie breit die Felgen sind und welche gummis raufkommen (habe mit meinen 7x15 ET26 mit BF-Goodrich hinten schon platznot mit alten Semperit ists sich ausgegangen)
Zitat:
Wie kann ich die Sitzposition tiefer machen ohne einen anderen Sitz zu kaufen. Habe Schiebedach und höhen verstellbaren Sitz. Auch wenn ich ganz unten einstelle ist mir das zu hoch.
hmm, sitz raus, flexen, schweißen und sitz wieder rein 😁
Zitat:
Wenn ich nachträglich ne Servolenkung einbauen will auf was muss ich achten/jemand sowas im Angebot?
gibts einbauanleitungen im i-netz, bin nur zu faul zum raussuchen (versuchs mal mit der suchfunktion, wurde hier schon diskutiert *g*)
Zitat:
Gibt es einen Spoiler (GTI oder so) den man vorne montieren kann auch wenn die schmale Stosstange dran bleibt?
jep!
lg
big-flash
edit:
war der matze wohl schneller mit tippen 😁
in meinem avatar siehst du den 16V spoiler mit bremsbelüftung.
@matze du und kleine stoßis? 😰
ich bau mir gleich die großen wieder drauf, fürn winter 😁😁
Na klar die bleiben jetzt drauf 😉
So sieht der Spoiler aus wenn er frisch gekauft is 😁
schneid ma das komische gerippe da wech 😁
alsde beim tommy das erste mal warst waren da aber noch die großen drauf, oda?
Nee da warn auch die schmalen drauf 😉
Will mir die original Luftführung für die Bremsen auch noch holen, dann schneid ich das raus 😉
Ach übrigens, hattest nich interesse an dem G60 Ventildeckel? Wenn du den noch haben willst dann schick ich den diese Woche dem thommy mit
Datt alle hier die alte 16v Lippe so toll finden. Die schmale sieht doch, meiner Meinung nach, tausend mal besser aus.
Datt is wohl alles geschmacksache 😉 Gibt auch leute die Heckspoiler schön finden am 2er was ich wieder total abartig finde
@matze
war der grill schon so, oder hast du die jetta-leiste unten selber rangemacht?? möchte ich bei dem gölfchen von meiner holden auch machen!
lg
big-flash
Ähh nee die Jetta Leiste hab ich da selber dran gemacht 😉
Ist natürlich Geschmackssache. Aber die schmale kommt irgendwie dezenter wie bei diesem Fahrzeuch 😉 :
http://www.neoplastic.de/vicc/4images/categories.php?cat_id=10
Da hast du natürlich recht aber bei dem würde die auch gar nichmehr drunterpassen 😁
oh, welch gern gesehener gast 😉 wie war der urlaub?
matze hasten bild von dem ding?
Ich hab auch die schmale Stoßstange dran und son Spoiler.
Sieht auch nicht schlecht aus.
Sorry für das schlechte Bild aber sonst ist es zu groß und kann nicht angehängt werden.
Hier: