Diverse Fragen nach Gewindefahrwerkseinbau
Hallo Leute,
mein Bilstein Gewinde ist montiert. Nach einem Härtetest stellte ich fest,dass es vorne links am Innenkotflügel streift,und rechts nicht. Jetzt hab ich akribisch nachgemessen,die Höhe stimmt jetzt zwischen vorne links und vorne rechts.
Wenn man aber von vorne entlang des Kotflügels schaut,könnte man meinen,dass das Rad vorne links ( wo es eben streift ) etwas weiter raus steht,als vorne rechts.
Kann man sich etwa so vorstellen,wie wenn links vorne ne Spurplatte montiert wäre mit 2-3 mm Stärke. Deswegen streift es wohl auch.
Mein Kumpel meinte das wäre normal,denn bei keinem Auto ist die Achse 100%-ig mittig.
Jetzt meine Fragen:
- stimmt diese Aussage mit der Achsenposition ? Oder gibt sich das mit dem Spur einstellen ? Wird beim Spur einstellen auch der Sturz eingestellt ? Vielleicht hab ich vorne rechts auch etwas mehr Sturz ? Das glaub ich eigentlich,dass es mit dem Sturz zu tun hat....
- aus welchem Kunststoff ist der Innenkotflügel ? Diesen werd ich wohl mit dem Heissluftföhn etwas nachbearbeiten müssen.
Dort hats mir jetzt so gescheuert,dass er aufgespalten wurde.Das muss ich wohl unbedingt wieder zu machen,sonst dringt dort Wasser ein,was wohl nicht so gut wäre....
An sich kommt der Vorderwagen sowieso nochmal etwa 5 mm höher,dann müsste ich mit dem Streifen Ruhe haben.
Danke für eure Antworten
34 Antworten
Das mit dem Klacken darf nicht vom Fahrwerk kommen, auch wenn du über einen versenkten Gullideckel fährst. Denn dazu haben Federn ja einen Vorspann. Das darf nicht sein. Vielleicht aber sind es deine Achsbuchsen!!!
Meine aber,dass es erst seit dem Fahrwerkstausch ist. Na ja - mal kucken was der FOH meint,wenn ich die Spur einstellen lasse....
an der VA sind Sturz und Spur einstellbar, an der HA die Spur - nu will ich aber verhindern, das wieder die Räder innen abgefahren werden - was kann man denn da machen - Dämpfer sind neu... weil geht ja auf Dauer ins Geld...
Habe die div. Probleme auch in einem anderen Teilforum beschrieben.
Was meint ihr zu der Aussage von "Race-Hugo" ?
So langsam werd ich immer mehr verunsichert......
http://www.motor-talk.de/t1429457/f29/s/thread.html