Distronic
Die Distronic meines CLK bereitet Probleme.
Nach Aktivierung und oftmals nur kurzer Fahrzeit erfolgt ein Ausfall mit der Meldung:
"Externe Störung, Bitte neu aktivieren"
Das ist nach einiger Zeit auch möglich.....bis zum nächsten Ausfall!
Kennt jemand diese Störung und weis Abhilfe?
35 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 11. Juli 2024 um 21:56:44 Uhr:
Ist leider normal. Das Problem sind keine Übergangswiderstände sondern die vielen Autos die inzwischen alle mit Abstandsregeltempomat auf den Straßen fahren und Interferenzen verursachen. Wird dies vom System erkannt wird die DTR aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Vor allem beim ersten System mit externem SG. Macht die DTR praktisch unbrauchbar. Ich bin derzeit dran eine Lösung zu finden Version 2 in einem Vormopf W211 (E55 AMG) einzubauen und zum laufen zu bekommen. Wenn das geht sollte es auch in anderen Modellen gehen.
Hallo @Mackhack, ich bin seit zwei Wochen auch "DTR-User" dank meines neuen, alten 2003er S211. Auch hier reihenweise Ausfälle, die die DTR komplett unbrauchbar machen. Ein einfacher Tempomat macht da deutlich mehr Freude auf langen Strecken.
Hast du schon eine Lösung gefunden, wie das neuere System in den ersten VorMopf zum Laufen gebracht werden kann? Das würde mich sehr interessieren! Dank und Gruß aus Berlin
Zitat:
@jnphlpp schrieb am 3. März 2025 um 20:04:58 Uhr:
Hallo @Mackhack, ich bin seit zwei Wochen auch "DTR-User" dank meines neuen, alten 2003er S211. Auch hier reihenweise Ausfälle, die die DTR komplett unbrauchbar machen. Ein einfacher Tempomat macht da deutlich mehr Freude auf langen Strecken.
Hast du schon eine Lösung gefunden, wie das neuere System in den ersten VorMopf zum Laufen gebracht werden kann? Das würde mich sehr interessieren! Dank und Gruß aus Berlin
Ja, so ein UPDATE zum Stand "Lösung Distronic VorMopf" würde mich auch interessieren !?
KB
Ich muss den Kabelsatz noch fertig machen dafür und dann mal im Auto testen ob sich das System kodieren lässt. Ich habe da noch meine Zweifel wegen dem ESP. Aber wenn es klappen würde wäre das natürlich was.