Distronic Stern in schwarz folieren?

Mercedes GLC X253

Guten Morgen Zusammen,

ich habe kürzlich bei meinem schwarzen GLC mit Nightpaket den Diamantgrill mit schwarzen Pins verbauen lassen. Jetzt überlege ich noch den Stern zu schwärzen, habe aber bedenken, da ich die Distronic habe.

Hat wer von euch das bereits gemacht, oder gibt es den Stern für die Distronic in schwarz zu kaufen?

Ich möchte halt Systemausfälle oder Sicherheitsrisiken vermeiden!

Danke und einen angenehmen Tag!

21 Antworten

@Pipo_1 Ja ist der Distronicstern, gibt keine Fehlermeldung und auch sonst keine Probleme.

Zitat:

@Pipo_1 schrieb am 9. April 2024 um 14:15:36 Uhr:

Das sieht doch super aus @dark_knight_W205 !

Das ist doch der Distronic Stern oder?

Meine Frage an die Allgemeinheit: Wenn ichs folieren lasse und dann evtl. eine Fehlermeldung erhalte, reicht es dann die Folie zu entfernen oder muss dann alles kalibriert werden?

Hi, schau doch mal meinen Tread (und Bild) vom 24.3 an) die Fläche von meinem Distronic Stern hat mein Folierer mit schwarz getönten Folie überzogen. Habe null Probleme damit, funktioniert alles wie zuvor. An meinem kürzlich erworbenen GLC 43 (ebenfalls mit Distronic) hab ich die Fläche mit ner Spraydose um die Rücklichtglässer zu tönen geschwärzt. Auch damit alles bestens

An meinem kürzlich erworbenen GLC 43 (mit Distronic) hab ich die Fläche mit ner Spraydose um die Rücklichtglässer zu tönen geschwärzt. Je nachdem wieviele Schichten (Sprühvorgänge) man drüber legt, um so stärker die Tönung. Funktioniert vorzüglich, ohne Fehlermeldung.

9fb8ecc8-cfc9-43a9-99ba-c48cc64c67ad
920da148-514b-4d6a-8ffb-b2a98cbc9dee
2755ae81-5037-44a4-8462-30007298c356
+1

Is hald jetz n schwarzer fleckiger Kreis.. Dann lieber doch den Stern in silber