Distronic Plus und Eco
Hallo,
über Suchen konnte ich nichts finden, daher hoffe ich mal, dass das Thema nicht schon oft aufkam.
Wenn ich DP eingeschaltet habe und nach dem Warten an der Ampel wieder losfahre (Motor aus bei Eco-Fkt.), geht es beim Anfahren manchmal aus und manchmal nicht. Ist das normal und gibt es evtl. Abhilfe?
23 Antworten
Hallo,
ich hab mit der Distonic auch so meine Sorgen!
Wenn ich mit eingeschalteter DP einem Auto hinterherfahre, das an einer roten Ampel hält, stoppt mein GLC
wie es sein soll und stellt den Motor. Nachdem die Ampel auf. grün springt und der Vordermann losfährt, startet
mein Wagen, und bleibt stehen....... Die Punkte im Tacho die die Geschwindigkeit des Vordermannes zeigen
verschwinden und mein GLC steht..... Wenn ich dann kurz Gas gebe oder den Hebel ziehe läuft es wieder!
Staufolgeverfahren sieht fur mich anders aus!
Wie sind eure Erfahrungen?
Zitat:
@klape1969 schrieb am 23. August 2016 um 19:54:58 Uhr:
Hallo,
ich hab mit der Distonic auch so meine Sorgen!
Wenn ich mit eingeschalteter DP einem Auto hinterherfahre, das an einer roten Ampel hält, stoppt mein GLC
wie es sein soll und stellt den Motor. Nachdem die Ampel auf. grün springt und der Vordermann losfährt, startet
mein Wagen, und bleibt stehen....... Die Punkte im Tacho die die Geschwindigkeit des Vordermannes zeigen
verschwinden und mein GLC steht..... Wenn ich dann kurz Gas gebe oder den Hebel ziehe läuft es wieder!
Staufolgeverfahren sieht fur mich anders aus!
Wie sind eure Erfahrungen?
--------
Das ist Stand der Dinge und so korrekt.
Standzeiten unter 1-2 sec. ausgenommen, dann erfolgt ein selbsttätiges Wiederanfahren.
Abhilfe mit dem Kauf einer E-Klasse W 213.
Da kann das entsprechende System Drive-Pilot bei Erfüllung aller Voraussetzungen bis zu 30 sec. selbsttätig anfahren.