Distronic ist goil!
tach
hab bis jetzt noch nie distronic gehabt und konnte se gestern auf ner 300 km fahrt testen - sooo geil!
wenn die verkäufer nicht so schnarcher wären hätten die viel mehr kunden. aber die meisten kennen selbst noch nicht mal die angebotenen optionen und labern lieber ach das braucht man nicht. oder wie bei mir o-ton: das wird aber ein christbaum...
dat ding kann wirklich was. auf hohes tempo einstellen und dann rollen lassen. kein ärger mehr mit der schmiere wg zu geringem abstand, kein dauerndes bremsen und gasgeben, bin echt begeistert.
im grunde ist das ja nur ein tempomat aber einer den man trotz oder gerade der verkehrsdichte benutzen kann. der normale tempomat taugt nur was für länder wie holland etc mit speed limit wo mann auch mal länger ungestört ein tempo fahren kann. distronic nervt auch nicht so wie der normale tempomat weilse sich nicht immer direkt ausschaltet wenn man leicht bremst. klasse sache, bestell ich mir jetzt immer :-))
harman kardon soundsystem klingt im neuen keinesfalls schlechter eher das gegenteil. bin mit der mucke und auch mit dem bass hoch zufrieden.
MP3 mässig muss man aber eine andere ordnerstruktur anlegen wie es der windowsmedia player macht:
WMP:
Ordner: Künstler Josef
Unterordner: Album blasmusik :-)
Albumordner: Titel titel1.mp3
Command:
Ordner: Künstler-Albumname
Unterordner: titel
oder man ist sich einen am abzappen - es sei denn man kann jeden beliebigen Albumnamen einem künstker zuordnen
der gurtpiepser ist jetzt wie gesagt viel leiser und nicht so aggressiv vom ton - am anfang....nach einer gewissen fahrtstrecke wird die sau lauter und nervt dann so wie der alte piepser aber so ist das schon vertretbar.
die schiefe haube habe ich mit den einstellschrauben jetzt selber eingestellt bekommen und nu is alles gut.
23 Antworten
wenns deine werkstatt nicht hinbekommt dann stell doch die distronic einfach mal frei schnautze ein. du siehst ja die 3 schrauben. einfach so einstellen das es hinkommt. versuchs mal. aber immer nur ein ganz klein wenig drehen.
so habs ich auch gemacht. wo ich meinen neuen sensor eingebaut habe. der sensor kostet übrigens ´ca. 2500€ !!!!! mehr wie ne bestellung ab werk.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
...die sensoren gibts aber auch beim atc für 1400 teuro.
mbatc.de
als ich im märz angefragt habe hiess es das man sowas noch nie hatte.
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
als ich im märz angefragt habe hiess es das man sowas noch nie hatte.
schau jetzt mal rein - waren 8 stück gestern. aber egal, mit dem sensor alleine ist es ja eh nicht getan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
schau jetzt mal rein - waren 8 stück gestern. aber egal, mit dem sensor alleine ist es ja eh nicht getan
meiner war durch nen frontcrash kaputt. habe die e damals so gekauft. aber ich musste auch den kabelbaum wecheln. absoluter sackgang.
Ich kann den Beitrag von Dig555 voll und ganz bestätigen. Auf der Autobahn an einem hinten dran gehängt, der in etwa so schnell fährt wie du, und es dauert nicht lange und der Vordermann wird langsamer und langsamer und langsamer.... Beim Vorbeifahren kann man dann förmlich den erwartungsvollen Blick sehen: Kelle raus und bitte folgen. Ob dies an der Abdeckung oder dem dauerhaft gleichbleindem Abstand liegt, der andere Verkehrsteilnehmer "mißtrauisch" werden läßt, keine Ahnung. Jedenfalls ist die Distronic mit Blick auf Sicherheit und Comfort eine der besten Sonderausstattungen, die man ordern kann.
Viele Grüße und gute Fahrt
Elmer
Zitat:
Original geschrieben von elmer
Ich kann den Beitrag von Dig555 voll und ganz bestätigen. Auf der Autobahn an einem hinten dran gehängt, der in etwa so schnell fährt wie du, und es dauert nicht lange und der Vordermann wird langsamer und langsamer und langsamer.... Beim Vorbeifahren kann man dann förmlich den erwartungsvollen Blick sehen: Kelle raus und bitte folgen. Ob dies an der Abdeckung oder dem dauerhaft gleichbleindem Abstand liegt, der andere Verkehrsteilnehmer "mißtrauisch" werden läßt, keine Ahnung. Jedenfalls ist die Distronic mit Blick auf Sicherheit und Comfort eine der besten Sonderausstattungen, die man ordern kann.
Viele Grüße und gute Fahrt
Elmer
Also, wenn mir eine E-Klasse ständig folgen würde, wäre ich aber auch mißtrauisch.
Zumal man solche Autos ja eher auf der Linken Spur sieht.
Alles andere ist verdächtig ...
Eine Bekannte von mir erzählte mir, daß ihre Freundin auf der Autobahn ständig sehr schief angeguckt wird, weil sie mit dem SL ihres Mannes auf der rechten Spur fährt.
Man erwartet eben von einem Mercedes, daß er ständig auf der Überholspur ist. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sebi21
Eine Bekannte von mir erzählte mir, daß ihre Freundin auf der Autobahn ständig sehr schief angeguckt wird, weil sie mit dem SL ihres Mannes auf der rechten Spur fährt.
Man erwartet eben von einem Mercedes, daß er ständig auf der Überholspur ist. ;-)
denke die wird aus einem anderen grund schief angeguckt wie rechte spur befahren. leider ist ein SL
bis auf die ganz alten vom image her nicht viel besser wie ne vette. ich bin froh das wir unseren los sind obwohl der vom fahren sahne war.
das auto macht echt feinde und die dauernde rechfertigerei dafür nervt.