Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Da der Tiguan III mit den originalen 20" Räder doch recht schmalbeinig dasteht, bin ich am überlegen, ob evtl. Spurplatten Sinn machen würden.
Hat von Euch schon jemand Spurplatten verbaut und kann darüber berichten?
Welche Breite passt auf er Vorder- bzw. Hinterachse? Gab es Probleme bei der Eintragung?
Habt Ihr Nacharbeiten durchgeführt?
Evtl. wären ja Bilder mit einer Beschreibung was genau verbaut ist hilfreich.
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn starten.
Danke und Gruß
113 Antworten
Zitat:
@MB79 schrieb am 15. Mai 2024 um 10:37:32 Uhr:
Hi Holger, haben die H&R Scheiben eine ABE? Hast Du die noch eintragen müssen bzw. vorführen?Schönen Gruß
Du hast dich verlesen... Es war ein anderes Mitglied der die montiert hat. Ich warte ja noch auf meinen
Zitat:
@mclee schrieb am 15. Mai 2024 um 15:46:28 Uhr:
@ holgi568: Kugel
Bist du sicher? Bisher war bei VW doch immer Kegel...
@ Benno119: bist Du sicher was Du da schreibst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mclee schrieb am 15. Mai 2024 um 20:00:08 Uhr:
@ Benno119: bist Du sicher was Du da schreibst?
Du hast recht, ich habe mich vertan.
VW hat Kugelbund.
Zitat:
@mclee schrieb am 14. Mai 2024 um 17:24:58 Uhr:
Ich habe gerade die 12mm pro Seite vorne und die 15mm pro Seite hinten beim TÜV ohne weitere Änderungen eintragen lassen.
Tiguan R Line, 20" Räder, Fahrdynamikpaket
Hättest Du bitte Bilder ?
Vielen Dank im Voraus
Zitat:
@benno371 schrieb am 25. Mai 2024 um 18:16:56 Uhr:
Kann mir jemand das Maß der Radnabenlochbohrung des neuen Tiguan sagen?
Danke im voraus
Gruss Benno
5x112
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man die breiteren R-Line Kotflügel an den Elegance bekommt? Die Sensoren sind ja unterschiedlich angebaut. Oder gibt es von anderen Anbietern/Zubehör Kotflügelverbreiterungen, die passen? Diese universellen Gummilippen finde ich nicht so schick und halten wahrscheinlich auch nicht an dem Kunstoff.
Vielen Dank für jeden Tip.
@benno371
Vermutlich 57,1 wie bei VW üblich.
Viele Grüße
Zitat:
@pspauli schrieb am 1. Juni 2024 um 12:40:45 Uhr:
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man die breiteren R-Line Kotflügel an den Elegance bekommt? Die Sensoren sind ja unterschiedlich angebaut. Oder gibt es von anderen Anbietern/Zubehör Kotflügelverbreiterungen, die passen? Diese universellen Gummilippen finde ich nicht so schick und halten wahrscheinlich auch nicht an dem Kunstoff.
Vielen Dank für jeden Tip.
Ich denke gar nicht, weil die Front und Heckstossstange wie auch die seitenschweller an den enden einkerbungen haben, sieht man im Vergleich
Hallo, ich wollte gern hinten Spurverbreiterungen drauf machen, finde die Persönlich etwas zu weit im Radkasten.
Ich habe die York 8.5 x 20 ET38 drauf.
Weiß jemand vielleicht wieviel man drauf machen kann ohne was weiter dran zu machen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan York Spurverbreiterungen' überführt.]
Ich habe auch für die 20“ York H & R Spurverbreiterungen hier liegen. Pro Seite 10 mm. Werden im Frühjahr auf der HA montiert und beim TÜV vorgestellt. Auf der H & R Seite ist alles hierzu zu erlesen, samt Teilegutachten und Randbedingungen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan York Spurverbreiterungen' überführt.]