Distanzscheiben S90 2018
Hallo, ich habe zu dem Thema nichts brauchbares gefunden. Hat irgendjemand auf einem S90 D4 Distanzscheiben installiert und eingetragen? 5-10mm pro Rad fände ich bei meinen 18“ Turbinenfelgen schon ganz nett.
6 Antworten
Hallo,
habe zwar nen V90, aber der ist ja vom technischen her identisch.
Ich fahre momentan 10 mm Distanzscheiben rund rum von Eibach in Verbindung mit 20 Zoll Zubehörfelgen und einer ET von 42. Das ganze wird am Dienstag eingetragen, damit ich legal unterwegs bin. Der tüv Mann hat auch schon mal nen Blick drauf geworfen und sagte, dass es zwar „spack“ sei, aber noch ok.
Wichtig ist halt, dass der Kotflügel die Räder abdeckt. Ich könnte vermutlich auch 12, 13 oder sogar 15 mm pro Seite fahren, da ist aber dann die Frage, ob es noch eingetragen werden kann. Muss man halt mal probieren, ist aber kostenaufwändig.
Distanzscheiben für den V/ S 90 gibts u.a. von Eibach und H&R. Vergleichen lohnt sich, Preise pro Paar weichen mitunter heftig voneinander ab ( zwischen 89 - 130 € ). Und längere Radschrauben sind dann auch notwendig.
Gruß,
Alex
Ja, längere Radschrauben sind erforderlich.
Fahre jetzt 20mm dicke Scheiben am V90, sind abgenommen worden.
Habe noch einen Satz Eibach 15mm übrig.
Zitat:
@Miltenberg schrieb am 22. Juni 2025 um 10:25:39 Uhr:
Ja, längere Radschrauben sind erforderlich.
Fahre jetzt 20mm dicke Scheiben am V90, sind abgenommen worden.
Habe noch einen Satz Eibach 15mm übrig.
Hallo,
bei 20 mm / Scheibe geht das aber nur mit entsprechender ET an den Felgen. Wieviel ET ist es denn und hast du evtl. mal ein Bild, wie es aussieht ?
Danke und Grüße,
Alex
Felgengröße:
20" x 8,5"
ET:
47,5 mm