1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distanzscheiben notwendig? Gefahr?

Distanzscheiben notwendig? Gefahr?

Mercedes E-Klasse W211

Hi,
Ich habe mir Felgen gekauft für die E Klasse die ich habe. Es ist ein E320 CDI 4 Matic Bj 10/2008
Nun meine Frage die 18 ZollFelgen passen vom Lochkreis (5x112), jedoch ist die breite 8 (müsste bei Mercedes 7,5 sein) und ET 35. Kann ich die fahren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ? Habe bald eine lange Fahrt mit meiner Familie vor mir bin gerade sehe eingeschüchtert, habe die von Privat gekauft. Habe gelesen, dass man Distanzscheiben braucht, weil die zu weit im Radkasten sind. Wie hoch ist das Risiko? Muss ich diese Scheiben haben? Ich brauche dringend Hilfe !!!!
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Für genau die Felgen benötigst Du ein Gutachten oder ABE - Damit gehst Du zum TÜV und lässt die Dinger eintragen so einfach ist das!

Distanzscheiben wirst Du keine benötigen!

Ohne das die Felgen eingetragen sind oder Du keine ABE der Felgen hast würde ich kein bisschen mit der Familie sonst wo hinfahren! Du hast kein Versicherungsschutz mehr.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Im Notfall Kauf ich Spurplatten für wenig Geld und Klatsch die drauf

Seine Felgen sind wenigstens für den 212er zugelassen und somit stimmt die Traglast. Wenigstens etwas...
Gruß
Achim

Ich denke das wird kein ordentlicher TÜV eintragen... Am besten verkaufen die Dinger und was passendes suchen...

Ich denke nicht dass es sich lohnt hier noch zu antworten.
Der TE verarscht uns doch nur.

Nein bin dankbar für eure Antworten.

Ich verarsche hier niemanden. Danke für die zahlreichen Antworten:)

Mit freundlichen Grüßen
BWorld50

Zitat:

@BWorld50 schrieb am 2. Juni 2016 um 13:47:51 Uhr:

Nein bin dankbar für eure Antworten.

Echt ? Für mich sieht es so aus, als ob Du komplett beratungsresistent bis und ich frage mich warum Du hier überhaupt schreibst wenn Du die Antworten nicht hören willst.

Zitat:

@BWorld50 schrieb am 2. Juni 2016 um 13:47:51 Uhr:

Ich verarsche hier niemanden.

Dann schauen wir uns doch mal an was Du so schreibst.

Die Einpresstiefe hat in diesem Thread alle Werte zwischen 35 und 48. Dann schreibst Du dass Du so unerfahren bist.

Dann hast Du aus diesen Fragen gar nichts gelernt. Immerhin kommst Du ja alle paar Monate mit einer ähnlichen Felgenfrage daher.

http://www.motor-talk.de/.../...ten-22zoll-felgen-ml-t5562095.html?...http://www.motor-talk.de/.../...f-x3-baujahr-10-2009-t5396335.html?...

Du scheinst immer Teile zu montieren für die es kein Gutachten gibt und hinterher zu überlegen

http://www.motor-talk.de/.../trittbretter-gutachten-t5585523.html?...

Dann schreibst Du, dass Du Deine Familie nicht gefährden willst und einen Tag später ist das scheißegal und man montiert die billigesten Distanzscheiben die es gibt.

Schon ein bisschen komisch, oder ?

Ja ich weiß, du hast recht.

Ich wollte nur eure Meinungen und Tipps hören. Aber wo du recht hast, hast du recht. Ich versuche meine Threads in Zukunft zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
BWorld50

Deine Antwort