Distanzscheiben für den Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Hallo!

In 3-4 Wochen kann ich endlich meinen Scirocco abholen.
Ich habe das DCC und die 18" Interlagos genommen.

Am Fahrwerk möchte ich nichts machen.

Bleibt die Frage wie man das Fahrzeug zumindest optisch noch ein bischen sportlicher machen kann.

Ich hab mal die Forumssuche benutzt und habe in verschiedenen Beiträgen gelesen dass einige hier Distanzscheiben verbaut haben.

Ich bin mit der ganzen "Tuning" Geschichte überhaupt nicht vertraut.
Ich verstehe - aber soweit richtig dass Distanzscheiben die Räder ein bischen weiter nach aussen bringen sollen und das Fahrzeug so tiefer und breiter wirken lassen sollen?

Welche Nachteile habe ich dadurch?
Speziell mit dem DCC Fahrwerk?

Sollte es keine Nachteile geben meint ihr mit den 18" Interlagos und dem Originalen DCC sieht man Verbesserungen die sich lohnen Distanzscheiben einbauen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ironblade

Zitat:

Original geschrieben von XerXes2910

Kannst du die Bilder hier vielleicht einstellen? Genau das interessiert mich nämlich 😉

Da es nicht meine Bilder sind sondern die eines Users von hier werde ich ihn bitte ob er sie einstellen kann. Ich weis nicht ob es ihn recht ist und möchte vorher erst fragen.

Morjen,

hier ist der User mit dem H&R Fahrwerk und den Distanzscheiben. Habe mal ein Foto eingestellt, hoffe es bringt was.

Gruß uwe

98 weitere Antworten
98 Antworten

http://www.scirocco08.de/Quero

da sind Fotos von meinem mit den 17" Winteralus mit Scheiben und dann die 18" Interlagos + Scheiben..

viel spaß beim angucken 😉

Was für Scheiben hast du genau drauf?

Das würde mich auch interessieren!
Sieht toll aus!

Beide Autos übrigens!!!

Habe heute mal geguckt.... sind scheiben von H&R.. ich gehe mal von 10cm vorne und 15 cm hinten aus .. hatte leider kein Zolli dabei 😉 moren weiß ich mehr..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chillkröte

Habe heute mal geguckt.... sind scheiben von H&R.. ich gehe mal von 10cm vorne und 15 cm hinten aus .. hatte leider kein Zolli dabei 😉 moren weiß ich mehr..

10 und 15

cm

hast du deinen rocco in ein Mondfahrzeug umgewandelt? :-P

hehe :-)

Also ich habe mich jetzt dazu entschieden vorne 10 mm je Rad zu machen.
Hinten bin ich noch unschlüssig.
Was meint ihr? Sind 20 mm zu viel?

Wie sieht es mit Verschleiß und Sicherheit aus nach euren Erfahrungen?
Ich hatte noch nie Distanzscheiben und kenne mich allgemein im Tuning-Bereich nicht wirklich aus.....

danke!

sry nach 12 stunden arbeit.. darf sich ja mal verschreiben 😉 .. ich meinte mm.. und außerdem gibts bilder wo es sich jeder denken kann das ich nicht cm meinte..

also ich hab mir vorne 12mm und hinten 20mm bestellt. morgen sind sie endlich da inkl. federn 😁!! sobald die scheiße endlich verbaut worden ist (donnerstag), stell ich sofort bilder aus jedem blickwinkel ein 😉 

Warum nimmt man für hinten eine andere größe als für vorne?? Und was ist maximal möglichbeim rocco?

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Warum nimmt man für hinten eine andere größe als für vorne?? Und was ist maximal möglichbeim rocco?

Greetz

Bereits ab Werk hat dein Scirocco hinten eine breitere Spur (glaube 6 mm waren's).. Das dient - laut meinem Freundlichen - der extremen Fahr-Stabilität, d.h. deswegen ist der Scirocco so ein "Brett" auf der Straße und bricht so selten aus.. 😉

hier 2 bilder für euch mit VA 24mm und HA 40mm 

Cimg2598
Cimg2601

Zitat:

Original geschrieben von xover

hier 2 bilder für euch mit VA 24mm und HA 40mm 

sieht nett aus 🙂

aber ist die Hinterachse nicht ziemlich...."grenzwertig" 😉

hehe jaaaaa, das könnte zum problem werden 😉 aber sollte eigtl durchgehen ^^ mehr geht wirklich nicht mehr bei den felgen 

Wenn du eine ABE für die Teile hast, sollte es eigentlich kein Problem sein

hm die scheiben müssen also eingetragen werden ja?

ich find den wagen allgemein auch viel zu hoch, will dann aber doch nix machen am fahrwerk, höchstens scheiben... hat das auswirkungen auf die garantie? weil ich hier gelesen habe, dass sich das doch auf den verschieß auswirkt

Deine Antwort