Displaymeldung Bremsbelagsverschleiß kommt immer wieder

Mercedes E-Klasse S212

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe bei meinem 350 CDI alle 4 Bremsbeläge erneuert, incl. der Verschleissfühler.
Aber die Fehlermeldung "Bremsbelagsverschleiss" kommt immer wieder neu.
Ich habe die Meldung jeweils nicht nur weggedrückt, sondern über den Service richtig gelöscht. Aber sobald ich den Motor starte, ist die Meldung nach kurzer Zeit wieder neu da.
Weiß jemand Abhilfe?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
habe den Fehler gefunden.
Stecker des Verschleißfühlers war nicht richtig drin. Hatte wohl beim reinstecken blockiert. Also Unterbrechung gibt Fehlermeldung "Bremsbelagsverscheiß".
Masseschluß wohl auch!? Und danke an Bert1956 für deinen Beitrag. Es tut mir wirklich sehr Leid, wenn ich dir Übelkeit oder sonstige Missempfindungen bereitet habe. Ich bin auch gerne bereit zu akzeptieren, dass du sicher ein besserer Autoschrauber bist als ich. Aber so scheint das leider in solchen Foren zu sein. Man fragt nach Hilfe, und was zurück kommt sind Vorhaltungen und Angeberei. Aber ich kann damit gut leben. Also schreib ruhig was du denkst.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nepu123

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Ach übrigens, wenn dir das Forum nicht zusagt, darfst du deine Mitgliedschaft natürlich gerne, jederzeit und kostenlos kündigen. Überlege dir dies aber genau. Motortalk ist durch kein anderes deutschsprachiges Forum zu ersetzen.
Anscheinend haben einige hier nicht den Sinn und Zweck eines Autoforums verstanden.
Es geht um Hilfestellungen und Rat, so wie der TE es erbeten hat
und nicht um sinnlose Kommentare und Beleidigungen, wie "Selbstschrauberidiot".
Leider sind es anscheinend immer dieselben, die durch qualitativ minderwertige Beiträge auffallen und sicherlich nicht dazu beigetragen haben, dass Motor-Talk das führende Autoforum in De wurde.

Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Forum den Sinn und Zweck hat,

Basteleien von Leuten, die sich selbst für fachkundig halten, an wirklich sicherheitsrelevanten

Bauteilen von Kfz. zu unterstützen.

Vielleicht äussert sich die Moderation ja zu dem Thema und belehrt mich vielleicht eines Besseren.

PS:
Bevor die Frage kommt, was denn alles "wirklich sicherheitsrelevant" an einem Auto ist:
Wer das nicht selbst Beantworten kann, sollte eh unbedingt alle Arbeiten am Auto den
Fachleuten überlassen.
Diese haben diese Tätigkeit wohl nicht umsonst in mehreren Jahren erlernt und haben aktuelle
Produktinformationen der Hersteller, welche z.B. der TE in diesem Falle augenscheinlich nicht hatte.

Alle meine Anmerkungen sind natürlich nur meine Meinung.

Hallo Berti, woher weißt du eigentlich wie alt ich bin? Und woher weißt du so genau Bescheid über meine"Reife" oder meinen Sachverstand? Bisher weißt du doch nur, dass ich einen 212er habe, diverse Reparaturen selbst erldige und ein Internetforum besuche. Wie du da über mich Urteilen kannst, ist mir schleierhaft. Ich glaube, es geht dir nicht um Sicherheit im Straßenverkehr. Sag uns doch einfach, was du mit deinen Beiträgen bezweckst!

Zitat:

Original geschrieben von 320cdi_Christian

Hallo Berti, woher weißt du eigentlich wie alt ich bin? Und woher weißt du so genau Bescheid über meine"Reife" oder meinen Sachverstand? Bisher weißt du doch nur, dass ich einen 212er habe, diverse Reparaturen selbst erldige und ein Internetforum besuche. Wie du da über mich Urteilen kannst, ist mir schleierhaft. Ich glaube, es geht dir nicht um Sicherheit im Straßenverkehr. Sag uns doch einfach, was du mit deinen Beiträgen bezweckst!

Korrekt wäre, dass man weiß, dass Du vorgibst, einen 212 zu haben und diverse Reps selbst erledigst.

Zitat:

Hallo Berti, woher weißt du eigentlich wie alt ich bin? Und woher weißt du so genau Bescheid über meine"Reife" ...

Das kann man deinen eigenen Worten und Beiträgen entnehmen.

Beispiel gefällig? Bitte:

"Bei voller Fahrt auf der Autobahn (war gerade einen Audi am Naßmachen) schaltete sich auf einmal alles ab."

Du erkennst deinen Beitrag hoffentlich, ja?

Wer auf der Autobahn gerade "einen Audi am Naßmachen" ist, zeigt deutlich, daß er selbst noch naß...feucht hinter den Ohren ist.

Mehr gibts nicht zu sagen.

Ähnliche Themen

Hallo Bert,

da muss ich dir widersprechen. 😁
Es gibt da ein legendäres Video von Mathias Malwedie von Grip zum Thema "Wölfe im Schafspelz":
https://m.youtube.com/watch?v=6u1qam6pMX4
Am besten direkt zu 10:50min klicken! ??

viele Grüsse

Flo

Zitat:

Zitat:

Hallo Berti, woher weißt du eigentlich wie alt ich bin? Und woher weißt du so genau Bescheid über meine"Reife" ...
Das kann man deinen eigenen Worten und Beiträgen entnehmen.
Beispiel gefällig? Bitte:
"Bei voller Fahrt auf der Autobahn (war gerade einen Audi am Naßmachen) schaltete sich auf einmal alles ab."
Du erkennst deinen Beitrag hoffentlich, ja?

Wer auf der Autobahn gerade "einen Audi am Naßmachen" ist, zeigt deutlich, daß er selbst noch naß...feucht hinter den Ohren ist.

Mehr gibts nicht zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Flotto88

Hallo Bert,

...

Kannst du deinen Widerspruch auch in Worte fassen?

Mir ist nicht ganz klar worin der besteht und welche meiner Worte diesen auslöste.

was du in deiner unendlichen Weisheit nicht alles siehst!? Ist ja sagenhaft. Fakt ist, du weißt gar nichts. Du interpretierst und Urteilst einfach. Ein sehr gefährliches vorgehen; findest du nicht? Ich habe in den Nutzungsbedingungen dieses Forums gelesen, dass jeder hier nur das schreiben soll, was er auch an einer Tischrunde sagen würde. Wenn du mit Leuten am Tisch sitzt, die du kaum kennst, sagst du den Leuten dann auch ins Gesicht: "Du bist ja noch feucht hinter den Ohren!" "Und du bist ein Selbstschrauberidiot!"??? Das glaube ich eher nicht. Leute wie du können sich nur auslassen, weil sie den Schutz durch die Anonymität des Internets genießen können.

Erstens habe ich dich nicht als einen Selbstschrauberidioten betitelt und zweitens würde ich jedem, der auf der Autobahn andere Autos "verblasen" oder "naß machen" will, auch ins Gesicht sagen, daß er in meinen Augen noch feucht hinter den Ohren und unreif ist.
Ich urteile und interpretiere ausschließlich anhand deiner gemachten Äußerungen.

Hallo Bert,

mein Widerspruch bezog sich auf deine Aussage, dass der TE noch feucht hinter den Ohren sein muss weil er von "Nassmachen eines Audis auf der AB" redet!
Ich denke mal nicht, dass beim gezeigten Grip-Mitarbeiter davon zu reden ist, dass er noch nass/feucht hinter den Ohren ist.
Das sollte ein Spaß sein. 😉

Viele Grüße
Flo

Zitat:

Zitat:

Hallo Bert,

...

Kannst du deinen Widerspruch auch in Worte fassen?
Mir ist nicht ganz klar worin der besteht und welche meiner Worte diesen auslöste.

Zitat:

Hallo Bert,

mein Widerspruch bezog sich auf deine Aussage, dass der TE noch feucht hinter den Ohren sein muss weil er von "Nassmachen eines Audis auf der AB" redet!
Ich denke mal nicht, dass beim gezeigten Grip-Mitarbeiter davon zu reden ist, dass er noch nass/feucht hinter den Ohren ist.
Das sollte ein Spaß sein. 😉

Viele Grüße
Flo

Ich halte generell die gezeigte Art des Fahrens auf öffentlichen Straßen für bedenkenswert.

Solch Verhalten in TV-Sendungen fördert wohl eher leichtsinnige Raserei und Kräftemessen aka wer-hat-den-längsten.

Wohlbemerkt, im öffentlichen Raum. Wenn jemand Gummi geben muß und den Nürburgring dazu benutzt, dann habe ich damit kein Problem. Dort kann er in der Regel nur sich und sein Fahrzeug schädigen.

BTW: Die Jungs von Grip und Co. scheinen mir allesamt manchmal nicht ganz knusper zu sein😉

Servus Bert,

Zitat:

BTW: Die Jungs von Grip und Co. scheinen mir allesamt manchmal nicht ganz knusper zu sein😉

Ich gehe sogar noch weiter und bin mir ziemlich sicher, dass die nicht mehr ganz "knusper" sind. 😁 Wobei ich es durchaus verstehen kann, dass man ein wenig verrückt wird wenn man den lieben langen Tag nur die geilsten der geilsten Autos "testen" darf. 😁

Zitat:

Ich halte generell die gezeigte Art des Fahrens auf öffentlichen Straßen für bedenkenswert.
Solch Verhalten in TV-Sendungen fördert wohl eher leichtsinnige Raserei und Kräftemessen aka wer-hat-den-längsten.

Ich finde, dass es - sollten es die Bedigungen zulassen (leere AB und entsprechende Fahrerfahrung) - schon in Ordnung ist wenn die Jungs das machen. Es so im Free-TV zu zeigen halte ich auch für weniger gefährlich, da sich genug Leute einen M3, C63, RS4 etc. genau dafür kaufen und auch ohne die Jungs von Grip auf die Idee kommen würden.

Frei nach dem Motto: Warum auf die Nordschleife wenn es kostenlose Rennstrecken aka Autobahnen gibt?

Viele Grüße

Was sagen eigentlich die Moderatorenen dieses Forums zu solch sinnlosem Gelaber?
Hallo... ist da überhaupt einer?

Zitat:

Original geschrieben von etagmbh

Was sagen eigentlich die Moderatorenen dieses Forums zu solch sinnlosem Gelaber?

1. Wenn du den Thread gelesen hättest, wären dir die Worte des Mods auch untergekommen.

2. Was sinnvoll oder sinnlos ist, bestimmst nicht du.

Tipp: Wenn dieser Thread für dich sinnlos ist, dann gehe doch einfach zum nächsten Thread über und beschäftige dich nicht mit diesem.😉

Zitat:

Original geschrieben von etagmbh

Warum bist Du denn so streng zu Dir?

So arg waren Deine bisherigen Beiträge ja nun doch nicht.

Zitat:

Tipp: Wenn dieser Thread für dich sinnlos ist, dann gehe doch einfach zum nächsten Thread über und beschäftige dich nicht mit diesem.😉

OK!

Ein anderes Thema hat mich auch interessiert, nur zum lesen, ich kann da nix sinvolles dazu beitragen. Was seh ich? Der Oberberti gibt seinen Senf dazu. Wieder völlig sinnfrei, danach hast aber die Hose mal so richtig runtergelassen...

Achtung! Original Zitat von Bert1956:

Ich bin zwar kein junger Stern mehr(Gott sei Dank), aber ein hell Leuchtender. Zumindest betrachten mich viele Leute so und geben sich mir ehrerbietig hin, wenn ich wieder einmal übers Wasser laufe oder das Meer teile.

Zitat ende.

Bei anderen Leuten denk ich der macht halt ´nen Spass.
Dir ist das ernst, da könnte ich wetten.
Mit der Maus auf Deinen alias bekomme ich angezeigt

"1878 Beiträge seit 12. Februar 2011"

RESPEKT!
Sind die alle beim W212 Forum?
Glaub ich noch gar nicht...

Lieber Moderator, wie soll ein mittelgebildeter Normalmercedesfahrer da denn ruhig bleiben?