Display stürzt wegen Rückfahrkamera ab
Hallo,
habe seit 1 Monat ca einen neuen VW TAIGO! Sehr zufrieden damit, wäre da nicht eine sehr nervige Kinderkrankheit:
Jede 2-3 Fahrt wo ich nach hinten losfahre (also von meiner Ausfahrt raus) passiert es das sich die Rückfahrkamera beim einlegen des ersten Gangs NICHT abschaltet, sondern bleibt, nach paar Sek. wird dann das Display schwarz, Radio hört man aber trotzdem noch, zmb.!
Hatte hier bereits letzte Woche einen Termin in der Werkstätte (was aber mit einem "Problem nicht nachvollziehbar) geendet hat bzw. wo Softwarezurücksetzen etc. nichts gebracht hat, außer das alle ich wieder meine Einstellungen wieder finden musste..
Habe jetzt mit etwas mehr "Nachdruck" neuerlich reklamiert!
Es wird jetzt von mir ein Video verlangt, wo ich dies filmen soll, was nicht ganz einfach ist bei Manueller Schaltung und da ich meistens alleine unterwegs bin!
Daher will ich bis zu meinem 2ten Termin der in ca 2 Wochen ist, mich besser vorbereiten, daher gibt es hier jemanden der das gleiche Problem hatte? Wenn ja wie wurde es behoben?
Habe dies bereits von Bekannten gehört, aber da wurde dies mit Softwareupdates behoben, bzw. war es nur 2-3x im Jahr.
Persönlich würde ich hier Software oder Endschalterprobleme sehen (Signal das nicht korrekt weitergegeben wird!
30 Antworten
Ich möchte mal ein positives Feedback geben. Ich habe vor ca.4 Wochen ein Update bekommen. Seitdem ist das Problem tatsächlich nicht mehr aufgetreten.