1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Display-Radio Einbauen

Display-Radio Einbauen

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Ich habe den VW Polo 9N 2009 1.2 , ich hatte ein VW RCD 200 eingebaut, ich möchte jedoch ein Display-Radio haben. Der Einbauschat ist 2DIN groß. Viele der Display Radios passen nicht aufgrund der Breite. Ich möchte ca. 150 Euro ausgeben. Kann mir jemand was empfehlen?
Im Anhang sieht man meinen Einbauschacht
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Einbauschacht
21 Antworten

Da steht leider nix über die Audio und video Ausgänge kannst du mir erklären was es damit auf sich hat

Video-out für zusätzliche Displays z.B. an den Kopfstützen für die Mitfahrer im Fond, Audio für weitere Lautsprecherboxen.

Worauf du achten müsstest (zumindest war es bei meinem 2007er so) wäre der fehlende Zündungsplus. Ich musste immer das nachrüstradio per Hand ausschalten

Der Adapter von Bünde funktioniert einwandfrei. Keine extra Kabel, Radio schalter sich ein und ein aus mit der Zündung. Qualität kostet eben😉

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 20. Oktober 2022 um 11:18:16 Uhr:

Genau das sollte mit dem von mir verlinkten Adapter nicht sein - Stichwort "Zündlogik". 😉

Dann passt es ja, wollte das nur einmal in den Raum werfen 🙂

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:27:16 Uhr:

Der Adapter von Bünde funktioniert einwandfrei. Keine extra Kabel, Radio schalter sich ein und ein aus mit der Zündung. Qualität kostet eben😉

Ich war Schüler hatte kaum Geld für Sprit und hab zumindest die billige Version geschenkt bekommen hab mich damit abgefunden xD . Zumindest lief es 😎

Deine Antwort