Display-Auflösung 6,5-Zoll-Chorus-Farb-Display?
Hallo,
kann mir jemand mit der Info zur Auflösung des 6,5-Zoll Farb-Displays vom Chorus-Radio helfen?
Leider habe ich über die Suche diesbezüglich nichts gefunden.
Herzlichen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat aus der (geheimen, hier runterladbaren) Preisliste:Radioanlage chorus mit Single-CD-Laufwerk, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich
FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI®-Bedienkonzept, monochromer 6,5-Zoll-Bildschirm, geschwindigkeitsabhängige
Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt
... ich glaube er meint die Auflösung in Pixel...
320X240 würde ich schätzen.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
meine frage war ernst, aber nicht böse gemeint...! 😉Zitat:
Original geschrieben von bauks
Soweit ist es schon... Jeder, der sich an die schulisch erlernten Regeln hält, wird als Lehrer bezeichnet.
Ist jeder, der sich an die StVo hält, ein Fahrlehrer? 😛
Habe ich auch so aufgefasst. 😁
Zitat:
joker, du bist manchmal echt köstlich!!! 😁mich würd mal interessieren, was du eigentlich machst (ausser beiträge hier im forum abliefern). bist du lehrer?
😛 😉
Gaaanz kalt. Nur soviel: Dipl.-Ing. in einem Dax-Konzern.
P.S.: Fahren Lehrer nicht alle Volvo? 😛
Große Entschuldigung für die Irritationen!
Leider war ich dienstlich unterwegs und konnte nicht früher aufklären.
Natürlich habe ich ein Radio Concert (wie ich auf Chorus kam weiß ich im Nachhinein auch nicht mehr...) mit Farbdisplay.
Ist die Aussage von Joker für das Concert (480*240) definitiv?
Kommt mir etwas komisch vor - würde es ja bedeuten, daß das Display doppelt so breit wie hoch ist.
Ein Maßband hatte ich nicht im Auto, also hab ich mal grob mit Post-It-Zetteln "ausgemessen" und dann die Post-It-Zettel im Büro mit nem Lineal abgemessen und kam auf ca. 7,5 cm. hoch und 13,5 cm. breit.
Das ergäbe aber eine andere Auflösung, oder?
Nochmals sorry, daß ich Euch so falsch befragt hab.
M.W. stimmt die Auflösung. Das bedeutet längst nicht, daß das Display 2:1 sein muß (rechteckige/d.h. nicht quadratische Pixel).
Was ist überhaupt der Hintergrund der Frage?
Ähnliche Themen
Danke, aber daß rechteckige Pixel verbaut werden ist mir ebenfalls neu gewesen.
Hintergrund ist der anderweitige Thread über die Touchscreen-Navigationslösung. Die dortige Software (igo8) hat skins für unterschiedliche Auflösungen, aber nicht jeder skin ist für jede Auflösung geeignet.
Nach Weihnachten möchte ich das System einbauen lassen und sofort den richtigen Skin einspielen lassen.
Daher benötigte ich die Display-Auflösung.
Leider (Asche auf mein Haupt) hatte ich aus unerfindlichen Gründen nicht das Concert-Radio bei Eröffnung des Threads angegeben.
Bleibt es auch bei dem Hintergrund der Fragestellung bei 480*240 ?
Alles klar. Aber ich glaub es ist etwas anders: entscheidend ist, in welcher Auflösung die Navisoftware läuft. Die Ausgabe wird dann nur noch auf den TFT übertragen und dabei ggf. skaliert. So hab ich das System zumindest verstanden...
Zitat:
Gaaanz kalt. Nur soviel: Dipl.-Ing. in einem Dax-Konzern.Zitat:
joker, du bist manchmal echt köstlich!!! 😁mich würd mal interessieren, was du eigentlich machst (ausser beiträge hier im forum abliefern). bist du lehrer?
😛 😉
P.S.: Fahren Lehrer nicht alle Volvo? 😛
aber Ing's fahren normalerweise BMW ;-) Audi sind die "Business Kasper" :-)
lg
Peter
Zitat:
Alles klar. Aber ich glaub es ist etwas anders: entscheidend ist, in welcher Auflösung die Navisoftware läuft. Die Ausgabe wird dann nur noch auf den TFT übertragen und dabei ggf. skaliert. So hab ich das System zumindest verstanden...
Ich glaub, ich muß Dich ausnahmsweise mal korrigieren (wahrscheinlich lädtst Du die Tastatur schon, um mich eines Besseren zu belehren...):
Die Navisoftware ist für verschiedene Auflösungen konzipiert und es gibt für die jeweiligen Auflösungen jeweils passende Skins. Falls es keinen passenden Skin gibt, wird eben nicht skaliert, sondern nur die entsprechend ansteuerbaren Pixel angesprochen (der Navibildschirm ist dann entweder "abgeschnitten" oder er füllt nur einen Teil des Bildschirms aus). Deshalb wollte ich die Auflösung des Displays wissen, um herauszufinden, ob es einen passenden Skin gibt.
Oder sehe ich das als reiner Geisteswissenschaftler im Vergleich zu nem echt Schlauen falsch?? 😁😁 *Duckundweg*
Hi pb.Joker und alle anderen, die die Auflösung des Concert-Farb-Displays wissen wollen.
Das Display hat eine Auflösung von 400 x 234 Pixeln.
Also: alles andere oben trifft nicht zu.
pb.Joker: jetzt musst Du stark sein, das auszuhalten...
https://m.ebay.de/.../123059468957
Kann ich diese Blende für den Bildschirm vom radio Concert verwenden? Bin mir da immer nicht so sicher