Diskussion zu Zulassungszahlen Hyundai Nexo
Zitat:
@Daggobert schrieb am 8. Mai 2019 um 17:26:09 Uhr:
Im April waren es 15 Nexos, seit Anfang des Jahres also 37.Er steigert sich zwar kontinuierlich aber auf sehr niedrigen Niveau. Kann Hyundai nicht liefern oder woran liegt das?
Ich tippe auf Vorführer und den einen oder anderen Leasingnehmer.
Das Fahrzeug ist ja nicht zwingend attraktiv.
36 Antworten
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 8. Mai 2019 um 18:56:48 Uhr:
Ich glaube liefern ist kein Problem, man findet diverse Nexo als Neufahrzeug sofort lieferbar.
Privat muss man schon auf sowas abfahren wenn man das Geld dafür ausgeben will und geschäftlich zählt dann aber auch die Wirtschaftlichkeit und da sieht es auch nicht gerade gut aus.
Wo bitte ist Liefern kein Problem? Zum Totlachen, wenn es nicht so ernst wäre!
Echt jetzt, Du antwortest auf einen Beitrag den ich vor 10 Monaten geschrieben habe?
Gut, was soll ich dazu sagen, stand in der Verfügbarkeit heute kam ich dir nicht sagen, damals war es kein Problem als ich mich kurzzeitig für den Nexo interessiert habe. Ich hätte innerhalb weniger Tage einen haben können, ich hätte den Vorführwagen sofort mitnehmen können.
Da mich das Auto aber in keinster Weise überzeugt hat habe ich davon Abstand genommen.
Ich habe mich daher auch nicht weiter für die Verfügbarkeit interessiert...
Sorry, tut mir leid. Hatte mich neu dort angemeldet und wollte eigentlich nicht in Dein Feld antworten. Keine Ahnung, wie das passiert ist...
Kurz zu meiner Odyssee zum Verständnis:
am 4. Sept. 2019 habe ich den Nexo mit Premiumpaket bestellt und im Oktober nochmal nachkonfiguriert. Dann hieß es Warten bis Sept. 2020, da 12 Monate Lieferfrist. Ende Januar erhielt ich plötzlich eine Email vom Autohändler, daß sich der Preis wegen geringer Verfügbarkeit um 10.000,- erhöht! Ich wollte auf meinem rechtsgültigen Vertrag bestehen und habe Rechtsmittel eingelegt. Nun ist es sogar so, daß sich die Lieferfrist auf 24 Monate erhöht hat und der Preis um 20.000,- erhöht wurde! Und ich kann nichts machen... Jetzt verstehst Du vielleicht meine Reaktion.
Ähnliche Themen
Ja schon, mir bleibt ja auch gar nix anderes übrig, aber ich bin unendlich wütend auf Hyundai und würde diese irrwitzige Aktion sehr gern der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen! Hättest Du da eine Idee?
Nein, hab ich nicht. Wäre auch egal, da es niemanden interessiert.
Die Preiserhöhung ist 4 Monate nach der Bestellung durchaus zulässig, da die in der Bestellung zugesicherten Preise nur 4 Monate gelten.
Zumindest dürfte es diejenigen interessieren, die das Auto bestellt haben... Und eine Erhöhung um 30%? Zulässig hin oder her, bei meiner Bestellung war so einiges schiefgelaufen! Aber hätte ich storniert, hätte ich 15% bezahlen müssen! Der Händler bzw. Hersteller muß es nicht? Findest Du das gerecht?
Damit erreichst Du eine Hand voll an vermeintlichen Kunden.
Ob die Erhöhung gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, aber nach 4 Monaten geht das schon. Du hast ebenfalls die Möglichkeit kostefrei aus der Bestellung auszusteigen, wenn sich die Bedingungen ändern.
Innerhalb dieser Frist ist die Bestellung verbindlich und Du kannst die Bestellung nicht stornieren.
Zitat:
@bulpet schrieb am 27. Februar 2020 um 09:56:42 Uhr:
Zumindest dürfte es diejenigen interessieren, die das Auto bestellt haben... Und eine Erhöhung um 30%? Zulässig hin oder her, bei meiner Bestellung war so einiges schiefgelaufen! Aber hätte ich storniert, hätte ich 15% bezahlen müssen! Der Händler bzw. Hersteller muß es nicht? Findest Du das gerecht?
Ich kann dich verstehen, den Preis einfach irrwitzig erhöhen für etwas das bereits bestellt wurde ist schon sehr unhöflich
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 27. Februar 2020 um 10:07:38 Uhr:
Damit erreichst Du eine Hand voll an vermeintlichen Kunden.Ob die Erhöhung gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, aber nach 4 Monaten geht das schon. Du hast ebenfalls die Möglichkeit kostefrei aus der Bestellung auszusteigen, wenn sich die Bedingungen ändern.
Innerhalb dieser Frist ist die Bestellung verbindlich und Du kannst die Bestellung nicht stornieren.
Du verstehst nicht, worum es mir geht... Und "eine Handvoll" ist ja wohl sehr untertrieben bei über 300 Bestellungen!
Richtig, ich verstehe dich nicht. Ist ein Auto, wenn die Konditionen nicht mehr passen, lass die Finger davon.
Vielleicht tut Hyundai die damit sogar einen Gefallen wenn du den Nexo nicht bekommst.
Ja und 300 Bestellungen sind auch wirklich nur eine Hand voll, damit könnte Hyundai nicht einmal seine eigenen Händler versorgen.