Diskussion über Motoren im vectra a
Hallo liebe Vectra-Fans 🙂
also ich hab folgende Frage und zwar warum der 1,8 i motor im vectra so umstritten ist? es teilen sich wirklich die meinungen die einen sagen ich würde einen 1,6er einen 1,8er vorziehen die anderen wiederum sagen es geht nichts über einen 2liter. ich frage mich nur warum so viele den 1,6er den 1,8er vorziehen er hat mehr hubraum mehr ps und zieht wahrscheinlich besser als der 1,6er oder nich?
würde gerne mal eure meinungen dazu hören
lg veci95 :P
27 Antworten
Mein erster Vecci war ein 1.6, und der zog wie sau!!! Kaum einer konnte glauben, dass es nur ein 1.6 war. Tja......das ist nun auch schon wieder zwölf Jahre her. Nun habe ich seit drei Monaten den C18NZ übrigens laut meinem Opel Händler ein Freiläufer, und auch dieser zieht super. Und der Spritverbrauch liegt bei ca. 8 lieter. Ich kann echt nicht sagen das der 1.6 bessser oder schlechter ist, mein 1.6 zog damals z.b unseren Wohnwagen nur unter größtem Protest, beim 1.8 denke ich wird das einfacher werden. Und unverwüstlich sind die alten Opelmotoren doch fast alle, wenn Du sie gut wartest.
Gruß Hajo.x
Ja ist ein Freiläufer.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Ja ist ein Freiläufer.
Außer die ZK wurde mal gewechselt und der Kopf plan geschliffen, sowie bei meinem (Vorbesitzer). Der läuft wie gefühlte 100 PS. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Aslinger
Außer die ZK wurde mal gewechselt und der Kopf plan geschliffen, sowie bei meinem (Vorbesitzer). Der läuft wie gefühlte 100 PS. 😁Zitat:
Ja ist ein Freiläufer.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Wie viel wurde denn da geplant????
also wenns schon um spritsparen also günstig geht...
kann man auch den 1,6 nehmen weil der weniger steuern kostet...
und nur 3,5l öl kriegt (bei nem ölwechsel) 1,8 hat glaub ich 4l oder so wenn ich mich nicht täusche
wirklich viel nehmen tun sich die motoren sowieso nicht
(übrigens dass der 1,6 leichter is spricht auch wieder dafür 😉)
mein erstes auto war n Vectra 1,6 hab auf der autobahn mit 1 tank mal 950km geschafft allerdings kostante geschw.
also bin ich auch eher für n 1,6 🙄 allerdings hab ich jetzt n 2,5 ganz andere geschichte da hält der tank nur noch knappe 800km 😁
Also ich fand mein 1.8er super, besser als die lahme 1.6er Mühle von meinem Vater! Nagut meiner hatte ein kurz übersetztes Getriebe bei Auslieferung und ging echt super. Nen Opel-Kfzler wollte garnicht glauben das es nur ein 1.8er ist, als er ihn gefahren ist!
Ich hatte auch nen 1.6er mit 71 PS, der war klasse. Hat echt gut gezogen für den Hubraum und war sehr sparsam. Öl hat er auch ne gefressen.
Er hatte auf den ganzen 278000 bis zum Verkauf (12 Jahre mein Vater und 2 Jahre ich) keine Probleme, nichts wurde am Motor ausgetauscht (bis auf das AGR). Ein Uhrwerk der Motor!
Zitat:
Wie viel wurde denn da geplant????
5cm... 😁😁😁😁😁😁
Wie fühlen sich 100PS an???
Zitat:
Original geschrieben von van Guensel
vollmundig beerig, im abgang waldig... 😁😁😁😁😁😁
Ich hatte zwischen 1997 und 2003 einen Vectra A 1,6 und jetzt einen 1,8 und muß schon sagen das der 1,8 im Beschleunigen besser ist(nen Kumpel mit nem 1,8 hatte ich damals ganz schön zu tun um dranzubleiben) und zumindest bei meinem der Spritverbrauch im Sommer um etwa 7,5-8 liter liegt was beim 1,6 auch der Fall war trotz flotter Fahrweise.(nicht rasen)
Es ist schon ein Unterschied zu merken.
Zitat:
Original geschrieben von van Guensel
kA bzw. weiss ich nicht mehr so genau. Mitlerweile habe ich ihn seit 12. November 2010 nicht mehr bewegt und fahre derzeit mit einem Vectra A C16NZ und einen Astra F X16SZR. Spätestens Anfang April kann ich dann mehr berichten. 🙂