Discovery Sport: Quietschen der Heckklappe (beim Öffnen/Schließen oder Fahren)

Land Rover Discovery Sport L550

Hi,

falls jemand von euch (so wie ich) ein (sporadisches) Quitschen der Heckklappe hat, solltet ihr das nicht all zulange ignorieren. Das Quietschen kommt nämlich daher, dass die Rückleuchten am Lack scheuern. Gelöst ist es schnell (entweder selber oder durch die Werkstatt). Wenn man es lange ignoriert, geht aber Lack flöten und ihr handelt euch eine Rost-Stelle ein.

Hier der Link zum englischen Forum mit bebilderter Anleitung zur Ursache und Lösung des Problems: KLICK

Grüße,
Hauser

Beste Antwort im Thema

Hi,

falls jemand von euch (so wie ich) ein (sporadisches) Quitschen der Heckklappe hat, solltet ihr das nicht all zulange ignorieren. Das Quietschen kommt nämlich daher, dass die Rückleuchten am Lack scheuern. Gelöst ist es schnell (entweder selber oder durch die Werkstatt). Wenn man es lange ignoriert, geht aber Lack flöten und ihr handelt euch eine Rost-Stelle ein.

Hier der Link zum englischen Forum mit bebilderter Anleitung zur Ursache und Lösung des Problems: KLICK

Grüße,
Hauser

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich kanns auf dem dritten Foto nicht richtig erkennen, aber es sieht bei Dir so aus, als ob das Loch, in dem die Gewindestange von der Leuchte steckt, schon eher ein Langloch ist und die Gewindestange da klemmt.

Bei mir sitzt die Stange mittig und daher lässt sich die Leuchte eigentlich problemlos nach hinten rausnehmen.

Egal, wenn´s so verzwickt ist, würde ich da auch an den Freundlichen übergeben.

Grüße
Nic

Hi Nic,

Ja genau so ist das (mit dem Langloch). Hast du eine MJ15 oder MJ16? Evtl haben die die Teile geändert.

Grüße,
Hauser

MJ16

Zitat:

@geonic schrieb am 11. Juni 2016 um 18:05:07 Uhr:

MJ16

Hmm.. ich auch. Merkwürdig.