ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery Sport L550

Discovery Sport L550

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 18. Juni 2023 um 9:05

Moin Leute

 

Ich habe eine frage

hat der Disco Sport L550 2016 warnkontakt sensoren für die Bremsbeläge, dass es beim Verschleiss im Bordcomputer angezeigt wird ?

 

Thanks im Vorraus homies

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hat er...Aber natürlich nur auf einer Belagseite..Fährt sich die andere Seite auf der der Kontakt nicht ist,stärker ab bekommst natürlich keine Meldung.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 18. Juni 2023 um 13:03:05 Uhr:

Hat er...Aber natürlich nur auf einer Belagseite..Fährt sich die andere Seite auf der der Kontakt nicht ist,stärker ab bekommst natürlich keine Meldung.

Korrekt - um genau zu sein, sind die Kontakte an den inneren Belägen vorne links & hinten rechts. :)

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 4:49

Ich habe mich etwas im Internet umgeguckt gehabt was die Teile der Land Rover betrifft es gibt nicht so viele verschiedene Teile Hersteller im Internet wie bei Mercedes oder Audi Land Rover Teile sind etwas seltener

Normal ist ein Engländer..Trotzdem findest mit etwas suchen eigentlich fast alles an Verschleißteilen.

Kfzteile24, sehr komfortabel und grosse Datenbank. Einfach Typschlüssel eingeben..

Bei ebay-kleinanzeigen gibt es auch immer wieder nette Teile für LR ;-)

Vorne müsste LR061375 sein. AUTODOC funktioniert für die Teilesuche auch sehr gut.

Es kommt ja auf das Modelljahr und die Motorisierung an, aber ich hatte für meinen Disco Sport (BJ2016 180PS Ingenium Diesel) folgende Teile verbaut:

Brembo 09.C207.11 und P 86 092

Brembo 08.C208.11 und P 44 026

Falls Du noch Anzugsmomente brauchst, sag bescheid.

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 14:32

Ein anders Thema jetzt so nebenbei ich habe eine Frage ich habe eine Navigationssystem mit Speicherkarte drinne kann ich diese Speicherkarte über Computer über ein Internetseite Navi Karten aktualisieren kostenlos :)

Nein und nein.

Für die Teilesuche würde ich diese Seite empfehlen:

https://autoshop-wimmer.de/land-rover/ersatzteile

Hier findet man Originalteile und Teilenummern bis zur kleinem Schräubchen.

Kann man dann im Netz vergleichen oder halt original Kaufen.

Mal eine andere Frage. Hat schon jemand Öl im Haldex gewechselt?. Orginaltube 300ml Öl kostet 50EU und man braucht davon 3.

VW hat auch die gleiche Haldexpumpe sogar Dichtsatz ist passend aber fast ein Liter Öl kostet nur 50EU.

Ich finde sonst alternativ nichts.

Japp letzter Jahr gewechselt..Pumpe und Dichtungen VW zu LR sind allerdings verschieden. Öl ist febi 101172

Reingegangen sind knapp 800ml

Also bei diesem VW Dichtungssatz 0CQ598305 erscheint auch unserer LR051347 Dichtungssatz. Man sieht es bei Autodoc. Also quasi gleich. D.h. ich könnte dazu G060175A2 Haldexöl von VW nehmen, was um Welten billiger ist.

Gibt es Meinungen und Erfahrungen zum Ravenol AWD-H Haldexöl?

Dem Febi hab irgendwie nicht so das Vertrauen. Ist ja auch kein reines Ölproduzent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery Sport L550