Discovery Sport, gebaut wird aber nicht ausgeliefert....keine Bremse da

Land Rover

Dicovery Sport, bestellt im Oktober 16, gebaut lt Händler ende März, wird aber nicht ausgeliefert weil Landrover die im Konfigurator als Extra aufgeführte große Bremse nicht liefern kann.
Wir reden hier nicht von einer Ceramic oder gar Composite Bremsanlage, also von etwas speziellem.

Lieber Hersteller, baut doch einfach die zum DS passende Bremse drauf, liefert das Fahrzeug aus und sobald eine etwas größere Bremse als die in Serie verbaut wird lieferbar ist, sendet 2x Bremssättel und 2x Scheiben dem Händler zu und fertig.

Frage, wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht.....mir reicht es eigentlich.
Besteht eine Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten, ohne Finanzielle Einbuße...?

Habe seit 2 Wochen vom Händler einen DS, jetzt möchte der Händler dafür eine nicht unerhebliche Summe von mir haben.

Ich bin ratlos....!
Mail vom Händler:
ich glaube fast, wir haben ein mittelschweres Problem.
Ich war bei einem angestoßenem Telefonat der Zentraldisponentin im Gespräch mit England dabei. Man hat immer noch ein Problem mit dem Bremsscheibenpaket. Das Auto ist fertig und wartet auf die Montage. Leider ist es auch in einem Status, der das Entfernen der Option unmöglich macht.

Wir möchten Sie natürlich weiter mobil halten, aber so langsam geht das auch für uns ist Geld. Wir möchten ihnen den Vorschlag unterbreiten, das Auto weiterzufahren. Wir würden ihnen dafür einen Mietvertrag erstellen, mit einer taggenau abgerechneten Miete in abgespeckter Höhe von 500,00 € netto.

Es wäre hilfreich, wenn Sie sich als "aufgebrachter Kunde" vielleicht per Mail einmal an die Abteilung Kundenzufriedenheit beim Hersteller wenden (LRhilfe@jaguarlandrover.com). Vielleicht können wir gemeinsam dann noch eine bessere Lösung finden, wenn man dort die Dringlichkeit besser versteht.

21 Antworten

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 13. Juni 2017 um 20:11:56 Uhr:

bisher warte ich seit November.
Lt Händler und auch LT Aussendienst LR bzw. LR Neuss, liegt es an der nicht verfügbaren Bremse.
Angeblich ist mein Fahrzeug gebaut, ich hätte gerne auf die normale Bremse geändert, nicht möglich lt. LR.
Geht kein WEG ran.
Fahre seit dem 13.4 einen neuen DS kostenlos..!!
Danke für das Entgegenkommen von meinem Händler.
Auslieferungstermin wurde bisher vom 28.2 immer wieder verschoben, momentan sind wir beim 1.7...2017 oder doch 2018...??
Klar, könnte vom Vertrag sicher zurück treten...und dann..??
nur sollte ein MOPF kommen, dann bin ich raus aus dem Vertrag..!!

So... Die MOPF ist noch nicht ganz da aber hey, die größeren Motoren wären jetzt zu kaufen... Wie siehts aus, hast du deinen DS mittlerweile?

Mein Händler ist nach wie vor ahnungslos und wundert sich wieso der schon wieder 3-4 Wochen später kommt...

Hab jetzt mal gemahnt und für den Urlaub den ich am 22. antreten wollte einen Leihwagen verlangt... bin dann mal gespannt...
Es hieß man würde sich gestern melden, warte heute noch ob ne Nachricht kommt bevor ich nochmal anrufe...

Hat denn sonst jetzt jemand sein Auto bekommen mit den Bremsen?

Weiß jemand was neues diesbezüglich?

LG
David

Hallo, ich habe bisher auch noch nichts gehört..!!
Hätte natürlich gerne den 240PS Diesel im DS gesehen....!!!

So...

Es ist bei mir endlich so weit... Montag Abend um 17 Uhr bekomme ich meinen Disco Sport...

Schade das man erst mahnen und drohen muss damit was passiert und es auf einmal heißt hey was ein Zufall, nächste Woche ist er da...

Ich drücke dir die Daumen das deiner auch bald kommt und hoffe das ich soweit keine Probleme mehr haben werde... An alle andren die auf Ihre Bremsen warten... Ohren steif halten und nich aufgeben...

Greetz

Hallo, hast du deinen DS mit gr. Bremse am Montag den 17.7 wie versprochen bekommen..??