Discovery Media nachrüsten
Hallo zusammen,
2015 wurde für das Tiguan 1 das neue Discovery Media verfügbar.
(http://webspecial.volkswagen.de/.../Discover-Media-ab-2015.html)
Kann man dieses an ältere Fahrzeuge mit Navifunktion und Rückfahrkamera einbauen? Im Sinne einer Nachrüstung...
19 Antworten
Sorry... hast Recht, Danke!... VZE... Verkehrszeichenerkennung. Tippfehler :-)
Ah ok.
Mal anders herum gefragt: Macht es denn überhaupt Sinn, eine VZE nachzurüsten?
Das ist doch eine Mords-Hardwareschlacht und extrem zeitintensiv, wenn es um ein Modelljahr und eine Ausstattung geht, die das nicht schon vorbereitet hat. Und das für einen wirklich geringen Gegenwert...
Bei einer Neubestellung ist das eine ganz andere Nummer aber so???
Imo steht bei solchen Aktionen das Preis-Leistungsverhältnis nicht mal ansatzweise vertretbar da.
Ich hab schon eine VZE eben in Verbindung mit einem RNS315. Daher ist meine Hoffnung das DM (PQ). Es könnte zwar sein, dass die Kamera selbst ausgetauscht werden muss aber das wären mit dem Gateway-Steuergerät und und dem Steuergerät für die Bildverarbeitung vielleicht 300 Euro. Da der Rest ja schon verlegt ist ;-)
Nach Auskunft von Porsche Graz kann dies nicht in den Tiguan MJ 2013 verbaut werden aber sowohl in den Beetle.