Discover Media Polo 6C
Hallo Freunde,
habe mich mal ein wenig über die neuen Infotainmentsysteme schlau gemacht. Leider werden doch nicht alle, so wie im Golf verbaut. Zwar wird das Discover Media angeboten, das ist allerdings nur so groß wie das RNS 510 🙁 Schade das es nicht das Discover Pro gibt.
16 Antworten
Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachsteuerung nachträglich zu aktivieren? Hab nur gelesen im VW-Zubehörshop dass die nachrüstung nur in Verbindung der Rückfahrkamera funktionieren soll! Am Telefon meinte ein freundlicher VW_Mitarbeiter dass es evtl. möglichkeiten geben soll dies zu umgehen! ;-)
Ich glaube das trifft aber nur auf das Discover Media Gen 1 zu. Da wurde tatsächlich bei Sprachbedienung bzw. bei bestellter Rückfahrkamera eine stärkere CPU verbaut da die Standard Variante ja mehr als schwach ist.
Im Discover Gen 2 gibt es nur eine Leistungsvariante und damit sollte die Sprachbedienung bzw. die Rückfahrkamera unabhängig voneinander nachrüstbar sein. Ob es das für die Gen 2. Geräte aber überhaupt schon gibt kann ich nicht sagen. Eigentlich müsste man dann nur den Swap Code kaufen und die Werkstatt müsste ihn online freischalten.
Gruß Scoty81