ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Discover Media Polo 6C

Discover Media Polo 6C

VW Polo 5 (6R / 6C), VW
Themenstarteram 10. März 2014 um 15:02

Hallo Freunde,

habe mich mal ein wenig über die neuen Infotainmentsysteme schlau gemacht. Leider werden doch nicht alle, so wie im Golf verbaut. Zwar wird das Discover Media angeboten, das ist allerdings nur so groß wie das RNS 510 :( Schade das es nicht das Discover Pro gibt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

Hallo Freunde,

habe mich mal ein wenig über die neuen Infotainmentsysteme schlau gemacht. Leider werden doch nicht alle, so wie im Golf verbaut. Zwar wird das Discover Media angeboten, das ist allerdings nur so groß wie das RNS 510 :( Schade das es nicht das Discover Pro gibt.

Derzeit wird noch hiervon noch nichts angeboten.

Composition Touch und Colour Touch. Das war es für den Moment. :/

Themenstarteram 10. März 2014 um 17:18

doch, auf der VW Seite. Zwar noch nicht im Konfigurator aber auf der Vorstellungsseite für den neuen Polo

am 10. März 2014 um 18:26

Das Discover Media kommt im Polo aber immerhin in der 2. Generation und damit größer als das Discover Media beim Golf (6,5" statt 5,8").

Die Auflösung ist beim Media der 2. Generation sogar genauso hoch wie beim Discover Pro (WVGA). Damit ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Media meiner Meinung nach besser als beim Pro.

Im Laufe des Jahres bekommt der Golf aber auch das neue Media.

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

doch, auf der VW Seite. Zwar noch nicht im Konfigurator aber auf der Vorstellungsseite für den neuen Polo

und es bleibt dabei: derzeit noch nicht zu haben....

Kommt aber alles recht zeitnah. Ich war gerade beim AMAG Retailer (Generalimporteur in der Schweiz), der hat mir die komplette Ausstattung gezeigt, da bereits im System verfügbar. Da war nicht nur das Discover Media drin, sondern auch ACC für einen spottbilligen Kurs und die Rückfahrkamera. Ich rechne mit allem ab KW22, außer den LEDs. Die setzen wohl später ein.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 8:49

Hab gestern bei auto motor und sport gelesen, dass die Mirror Link Funktion im Discover Media wohl nur bei Android Geräten funktionieren soll :confused::mad::mad:

am 15. Mai 2014 um 9:59

Apple unterstützt doch gar kein Mirror-Link. Und Symbian kennt keiner mehr.

Schade ist nur, dass VW das Apple Car Play nicht unterstützt wird. Dafür dass Apple Mirror-Link nicht unterstützt, kann aber VW nichts.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 13:11

Ja das ist klar. Dachte Mirror Link wäre eine Eigenentwicklung von VW, die sämtliche Inhalte aller Smartphones abgreifen kann.

am 15. Mai 2014 um 13:21

Hat mich auch etwas Mühe gekostet da durchzuschauen :)

Mirrorlink ist ein Standard, bei dem Apple (wie soll es auch sein) nicht mitmachen will. Stattdessen haben sie ihren eigenen Standard genannt "Carplay" entwickelt, welches von Mercedes, Volvo und Ferrari unterstützt wird. VW setzt auf Mirrorlink, welches mit den meisten aktuellen Androids funktionieren sollte.

 

Werden die Generation 2. Radios eigentlich in allen neuen Polos (ab Baustart) verbaut oder kommt das erst später?

am 22. Oktober 2014 um 9:27

Habe heute entdeckt, dass das Discover Media entgegen der Angabe auf der VW-Seite SMS (und iMessage) vom iPhone empfangen kann.

Hierfür muss auf dem Handy unter Einstellungen -> Bluetooth -> Infosymbol des Bluetoothgerätes -> "Mitteilungen einblenden" aktiviert werden.

Lediglich das Senden von SMS via Bluetooth geht mit iOS leider (noch) nicht.

macht das sinn? sms mit autoradio versenden? wie schreibt man die?

am 22. Oktober 2014 um 9:39

Mit Android funktioniert es. Es stehen dann auch eine Menge Templates bereit, die unter anderem mit den Informationen des Navigationsystemes gefüttert werden. Hier mehr dazu: http://youtu.be/oHBlEt7tVhg

Für ein kurzes "Bin da", wenn man auf dem Parkplatz steht, um jemanden abzuholen ist das praktisch. An das Telefon kommt man nicht so gut ran, wenn man im Auto sitzt.

Zitat:

@naofireblade schrieb am 22. Oktober 2014 um 11:39:29 Uhr:

(...)

Für ein kurzes "Bin da", wenn man auf dem Parkplatz steht, um jemanden abzuholen ist das praktisch. An das Telefon kommt man nicht so gut ran, wenn man im Auto sitzt.

Und einfach anrufen wäre keine Option? :D

am 22. Oktober 2014 um 12:34

Neeeee :p .

Ich wollte ja nur mitteilen, dass mit ein paar Einstellungen mehr geht, als VW angibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen