ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB3) zu Discover Pro (MIB3) umflashen

Discover Media (MIB3) zu Discover Pro (MIB3) umflashen

VW Passat B8
Themenstarteram 18. April 2024 um 10:43

Moin in die Runde,

 

ich habe in meinem Passat FL MJ20 ab Werk das Discover Media drin was nach einem Softwareupdate auch zufriedenstellend läuft.

Mich stört allerdings schon die Bildschirmgröße und Auflösung zunehmend da ich hauptsächlich über CarPlay alles mache.

 

Nach ein wenig Recherche usw. habe ich gehört dass die MIB3 Headunits alle die gleichen sind und somit von der Firmware/Software zu dem gemacht werden was sie sind.

Da der freundliche auf Nachfrage einen Umbau auf Discover Pro als nicht möglich abgewunken hat wäre dies nun ein Weg den ich verfolge um auf ein Discover Pro zu kommen.

Hat jemand von euch da schon mal was von gehört oder einen Kontakt der da weiterhelfen kann? Bei Facebook bekommt man leider herzlich wenig Rückmeldung von den Leuten die dazu etwas wissen.

 

Grüße.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was willst du machen? Ein Media zum Pro "flashen"?

Abgesehen davon, dass ich persönlich noch nichts in der Richtung gelesen habe welchen Sinn macht das wenn dir die Bildschirmgröße vom Media zu klein ist? Meinst du der wird dann auch größer? :D

 

Waren bestimmt alles wertvolle Facebook Informationen.

 

Lies dich besser nochmal etwas in die Materie ein. ;)

Ich denke er will das Media raus und das Pro rein. Ob und wie das ggf. funktioniert weiß ich nicht. Allerdings passt doch die Blende gar nicht mehr etc ?

Nein, lies nochmal...Er meint die sind Hardwareseitig gleich und nur durch Software beschnitten und das will er umflashen.

Whut?! Das bringt ja dann weniger als Zero :?

Es geht schlichtweg nicht.

@BufuOo welche Funktionalitäten hättest du dir denn daraus erhofft ?

 

Die Bildschirmdiagonale kann es offensichtlich nicht sein.

Das ist laut seinem Post genau das, was ihn stört...

Themenstarteram 18. April 2024 um 11:42

Den Bildschirm würde ich logischerweise mit tauschen aber am Media wird ein Pro Display ja nicht laufen.

 

Hier wäre mal ein potentieller Hinweis wo durchaus davon die Rede ist in einigen Kommentaren.

https://m.facebook.com/mqbcoding

Hast du denn schon mal die Forensuche bemüht. Das Thema gab es schon ziemlich oft mMn.

Themenstarteram 18. April 2024 um 12:15

Suche hatte ich schon mehrfach bemüht und auch schon den ein oder anderen Threads durchstöbert auf generelle Lösungen um auf ein Pro zu kommen.

Brauchbare Ergebnisse waren dabei aber eher keine zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB3) zu Discover Pro (MIB3) umflashen