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Dirt Bike 150cc spielt verrückt

Themenstarteram 13. November 2013 um 15:40

Guten Abend,

Ich brauche mal euren Rat. Und zwar geht es um mein Dirt Bike(Bild im Anhang) auf dem Motor steht Loncin. Nun zu meinem Problem, das Bike springt seid neustem nur noch mit Joke an, geht aber bei Vollgas aus(Mit Joke) wenn ich den Joke raus nehme geht es sofort aus, oder springt gar nicht an.

Desweiteren hing vor kurzem der Kickstarter 2-3x ging danach aber wieder ohne Probleme. Das Dirt Bike qualt gut (weiß) und stinkt als wenn es Öl verbrennt was es ja nicht darf als 4Takter oder ? Habe auch das Gefühl das der Motor sehr stark vibriert beim Fahren und alles durchschüttelt, an was kann es alles liegen ? Vergaser ist gereinigt. Kopfdichtung/Kolben defekt ?! Und weiß jemand wo ich dann teile her bekomme ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Stefan_111 und herzlich willkommen bei MT. Vorab darf ich Dir sagen, dass eine solche "Begrüßung", wie Du sie hier erfahren hast, nicht repräsentativ ist.

Es gibt durchaus auch Leute, die, wenn einer in Not ist, versuchen, diesem zu helfen, wie z.B. Lewellyn. Ich behaupte, auch ein wenig von Motoren und Motorrädern zu verstehen, und würde Dir auch gerne helfen.

Wenn Du nach 2 posts und diesen Antworten bereits die Schnauze voll hast, könnte ich das verstehen, wir können Dein Problem auch per PN-Kontakt angehen, denn offensichtlich scheint es hier keinen zu interessieren, was einer von Chinas größen Motoren- und Zweiradherstellern produziert.

Du hast leider das Pech, dass es dafür kein Fachforum gibt, weshalb Du in den Bikertreff gegangen bist, wie es da zugeht, musstest Du bereits erfahren.

Die chinesischen Loncin Zwei- und Viertakter laufen in allen möglichen Geräten, von der Kettensäge über Stromerzeuger bis zum Quad. Zweifellos haben die China-Produkte noch lange nicht die Qualität überteuerter Europäischer, aber wer noch nicht bemerkt hat, dass die auch ordentliches Material bauen können, hat entweder keine Ahnung oder eine Entwicklung schlicht verpennt.

Loncin hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Motorenbau, eine moderne Entwicklung und Produktion.

Ich hatte schon so einiges mit chinesischen Zwei- und Viertaktern zu tun, habe solche Motoren schon repariert und stehe denen schon lange nicht mehr so ablehnend gegenüber, vor allem weil das Prfeis-Leistungsverhältnis stimmt.

Wäre interessant zu erfahren, welche praktischen Erfahrungen meine Vorposter mit solchen Fahrzeugen haben. Ich lerne gerne dazu.;)

Der fruchtzwerg hat Recht, Ersatzteile für die Chinesen sind preiswert zu bekommen. Den 150er Viertakter nebst CDI und Vergaser gibt es schon neu, für unter 300 Euro, vorausgesetzt, er ist gerade lieferbar.

Zu Deinem Problem: Von einem "Kolbenfresser" ist nicht auszugehen. Dieser Begriff bedeutet, dass Kolben und Ringe sich mangels Schmierung im Zylinder festsetzen ("fressen") Dann dreht der Motor nicht mehr durch. Das macht er aber offensichtlich.

Blauer Rauch heißt verbranntes Öl. Das kann bei einem Viertakter von verschlissenen Ölabstreifringen, Ventilführungen, Schaftdichtungen oder eben einer Kopfdichtung kommen.

Natürlich sind auch andere Schäden denkbar, aber man kommt um eine Sezierung des Motors nicht herum. Die Frage von Lewellyn solltest Du auch beantworten: Ist Ölverbrauch messbar ?

Was ich gerne wüsste, sind die genauen Daten des Motorrads, denn Loncin produziert über 100 verschienene Modelle, die Motoren werden im Baukastensystem verbaut.

Typenbezeichnung, Baujahr (zugelassen ist es ja wohl nicht), genauer Hubraum (steht auf dem Zylinder) und vielleicht ein paar detailliertere Fotos. Dann sehen wir weiter.

Ich freue mich über jeden, der mit einer technischen Frage kommt, die mich fordert, anstatt in sinnfreien Laberfreds seinen Stuhlgang zu beschreiben. Wärst Du ein Mädel, hättest Du bestimmt bereits zahlreiche Einladungen an ein "Lagerfeuer" bekommen.

Jetzt bin ich mal gespannt.

PS: Die Kaltstarvorrichtung wird oft als "Choke" bezeichnet. Das ist das englische Wort für "würgen" denn beim Kaltstart mit diesem Hebel wird das Gemisch angereichert, bei so kleinen Motoren meist durch Reduzierung (Abwürgen) der Luftzufuhr.

Das englische Wort für "Witz" ist "Joke", spricht man ähnlich aus und wird öfters verwechselt als man denkt. Nicht jeder spricht perfekt Englisch.

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54 Antworten

Wenn die Öl verbrennt, hast Du denn auch schon mal was nachgekippt?

am 13. November 2013 um 16:31

Wieviel Betriebsstunden hat die Loncin denn gelaufen? Bei den chinesischen Qualitätsprodukten ist es in der Regel einfach neu zu kaufen, statt den Versuch zu starten etwas zu reparieren, was eh nicht lange hält. Kennst doch das Sprichwort. Wer billig kauft, kauft zwei mal, also ab in den nächsten Baumarkt und eine neue besorgt.

Hallo Stefan_111 und herzlich willkommen bei MT. Vorab darf ich Dir sagen, dass eine solche "Begrüßung", wie Du sie hier erfahren hast, nicht repräsentativ ist.

Es gibt durchaus auch Leute, die, wenn einer in Not ist, versuchen, diesem zu helfen, wie z.B. Lewellyn. Ich behaupte, auch ein wenig von Motoren und Motorrädern zu verstehen, und würde Dir auch gerne helfen.

Wenn Du nach 2 posts und diesen Antworten bereits die Schnauze voll hast, könnte ich das verstehen, wir können Dein Problem auch per PN-Kontakt angehen, denn offensichtlich scheint es hier keinen zu interessieren, was einer von Chinas größen Motoren- und Zweiradherstellern produziert.

Du hast leider das Pech, dass es dafür kein Fachforum gibt, weshalb Du in den Bikertreff gegangen bist, wie es da zugeht, musstest Du bereits erfahren.

Die chinesischen Loncin Zwei- und Viertakter laufen in allen möglichen Geräten, von der Kettensäge über Stromerzeuger bis zum Quad. Zweifellos haben die China-Produkte noch lange nicht die Qualität überteuerter Europäischer, aber wer noch nicht bemerkt hat, dass die auch ordentliches Material bauen können, hat entweder keine Ahnung oder eine Entwicklung schlicht verpennt.

Loncin hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Motorenbau, eine moderne Entwicklung und Produktion.

Ich hatte schon so einiges mit chinesischen Zwei- und Viertaktern zu tun, habe solche Motoren schon repariert und stehe denen schon lange nicht mehr so ablehnend gegenüber, vor allem weil das Prfeis-Leistungsverhältnis stimmt.

Wäre interessant zu erfahren, welche praktischen Erfahrungen meine Vorposter mit solchen Fahrzeugen haben. Ich lerne gerne dazu.;)

Der fruchtzwerg hat Recht, Ersatzteile für die Chinesen sind preiswert zu bekommen. Den 150er Viertakter nebst CDI und Vergaser gibt es schon neu, für unter 300 Euro, vorausgesetzt, er ist gerade lieferbar.

Zu Deinem Problem: Von einem "Kolbenfresser" ist nicht auszugehen. Dieser Begriff bedeutet, dass Kolben und Ringe sich mangels Schmierung im Zylinder festsetzen ("fressen") Dann dreht der Motor nicht mehr durch. Das macht er aber offensichtlich.

Blauer Rauch heißt verbranntes Öl. Das kann bei einem Viertakter von verschlissenen Ölabstreifringen, Ventilführungen, Schaftdichtungen oder eben einer Kopfdichtung kommen.

Natürlich sind auch andere Schäden denkbar, aber man kommt um eine Sezierung des Motors nicht herum. Die Frage von Lewellyn solltest Du auch beantworten: Ist Ölverbrauch messbar ?

Was ich gerne wüsste, sind die genauen Daten des Motorrads, denn Loncin produziert über 100 verschienene Modelle, die Motoren werden im Baukastensystem verbaut.

Typenbezeichnung, Baujahr (zugelassen ist es ja wohl nicht), genauer Hubraum (steht auf dem Zylinder) und vielleicht ein paar detailliertere Fotos. Dann sehen wir weiter.

Ich freue mich über jeden, der mit einer technischen Frage kommt, die mich fordert, anstatt in sinnfreien Laberfreds seinen Stuhlgang zu beschreiben. Wärst Du ein Mädel, hättest Du bestimmt bereits zahlreiche Einladungen an ein "Lagerfeuer" bekommen.

Jetzt bin ich mal gespannt.

PS: Die Kaltstarvorrichtung wird oft als "Choke" bezeichnet. Das ist das englische Wort für "würgen" denn beim Kaltstart mit diesem Hebel wird das Gemisch angereichert, bei so kleinen Motoren meist durch Reduzierung (Abwürgen) der Luftzufuhr.

Das englische Wort für "Witz" ist "Joke", spricht man ähnlich aus und wird öfters verwechselt als man denkt. Nicht jeder spricht perfekt Englisch.

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Verhalten.

Es gibt hier auch nette Leute. Nicht so wie ich...

;)

nö - ich hab es gelesen und versucht einzuordnen -

da gibt es keine Einladung - weil ja ein Konkreter Fall zum

Helfen da ist!

"Labern" am Lagerfeuer ist nicht Zielführend!

Beim Thema - wie kann ich meine Angst vorm Motorrad überwinden

Was mach ich beim Einwintern und so weiter- ist LABERN - zielführend!

Ach ja Herzlich Willkommen!

leider kann ich dir nicht helfen!

schöne Zeit hier- wenn du vielleicht mal postest wo du herkommst?

wir sind ja Deutschlandweit vielleicht hast du ja Glück und einer kann sie sich anschauen!

gruß Alex

Vielen Dank, Alex.

Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Helfen war mal der Grundgedanke von MT.

HALT- du weiß ich bin Flyingbrick - "geschädigt" am WE kommt ein Freund mit seiner Holden und schläft bei mir!!!

Ich Helfe wann und wo immer es geht!

Leider sind hier manchmal doofe "Neuanmeldungen" - und in sofern muss ich LEIDER sagen hat sich mein Verhalten geändert..

wenn aber der TE im Umkreis von mir ist.. - dann schau ich mir das Teil an - auch wenn ich dann nicht helfen kann!

Zitat:

Irgendwie frage ich mich gerade warum es dann Motor-Talk und nicht Motor-Help heißt... :confused:

Verrückte Welt.

*Seufz*

Ich glaub ich geh lieber und mache etwas Sinnvolles. :rolleyes::(:mad:

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hallo Stefan_111 und herzlich willkommen bei MT. Vorab darf ich Dir sagen, dass eine solche "Begrüßung", wie Du sie hier erfahren hast, nicht repräsentativ ist.

Sorry, aber falls du den inzwischen gelöschten "Wie macht ihr das?" Thread im R8 Forum mitverfolgt hast, dann weisst du warum ich (neben vermutlich vielen anderen auch) aktuell sehr sensibel auf "verdächtige" Fäden reagiere. Falls du den Thread nicht verfolgt hast, nicht schlimm, ich will es auch nicht erläutern wieso ich ihn hier auführe, aber es war auf jeden Fall ein richtiger "Schock", wer alles ein Troll ist bzw. sein kann und/ oder in der Realität gar nicht wirklich existiert.

Falls der gute Stefan natürlich kein Troll ist, herzl. willkommen, aber ich bleibe kritisch ;)

LG, AgroMonkey

am 13. November 2013 um 18:24

Wieso sollte er ein Troll sein? Weil er Choke falsch schreibt? Ich denke es handelt sich um einen Jugendlichen, der Probleme mit seinem Chinabike und keine Ahnung vom Schrauben hat.

Ups.. nu is mir vor Schreck mein Schokokränzchen in den Kaffee gefallen..

Männers! Reisst euch zusammen.

Aufschrauben und nachsehen ist wohl der beste Rat. Ich bleib bei meinem Tipp. Bei dem LuFi würd ich glatt mit dreckigstem Benzin rechnen- zumal die Kiste vibriert. Übrigens hat der Motor verdächtig ähnlichkeit mit einem von Honda..

Gut gesehen, Dessie. Der kommt von der Honda Dax, die von Skyteam mit 125 ccm vertrieben wird.

Hier in der Ausbaustufe 150 ccm.

Das ganze Möpp hat einen Neuwert von kaum über 1000 Euro. Tippe mal, es liegt am Luft/Benzin Verhältnis, zumal der Lufi glaube ich nicht original ist.

Klick

Im übrigen hat jeder Newcomer hier erstmal Recht auf eine freundliche Begrüssung und nette Behandlung, sonst können wir uns demnächst gegenseitig die Näbel beschauen.

Sollte er sich im Folgenden als Troll erweisen, kann man immer noch darauf reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Übrigens hat der Motor verdächtig ähnlichkeit mit einem von Honda..

Ich wusste schon immer, dass Du ein schlaues Mädchen bist.;)

Es gibt nicht Viele, die das gleich merken oder -wie ich- sogar wissen.

Du hast Recht. Je nach Bauart passen diese Motoren nämlich 1:1 in Daxe, XL 125, XL 185...

Re-Engineering heißt das Zauberwort. Diese Motorle sind gar nicht schlecht. Und während Du für ne XL 185 - Kurbelwelle beim freundlichen HM-Händler 600 Ocken bezahlst, bekommst Du hier für 400 nen kompletten Motor mit Vergaser und electronischer Zündanlage.

Ich finde es vermessen, nur weil sich irgendwo ein Troll entlarven ließ, jeden harmlosen Fragesteller gleich so zu verdammen. Erstaunlicherweise vorneweg die Jugendlichen und Heranwachsenden.

Ich hab genug Kinder erlebt, die im Porsche - Forum ihre Träume auslebten, als ich da noch tätig war, weil ich eben Porsches gefahren bin. W.t.f. haben die da zu suchen ?

Ich verdamme ihn nicht als Troll, nur scheint mir der TE inklusive des "Bildes" verdächtig, mehr nicht. Dass das keine Begründung für Anschuldungen bzw. -feindungen ist, ist selbstverständlich. Aber das habe ich für meinen Teil auch nicht getan, sondern lediglich ganz dezent in die Richtung "Troll?" geschielt, wenn überhaupt.

Also alles gut, beantwortet ihr seine Frage wie es sich gehört. Ich habe davon keine Ahnung, also bin ich jetzt ruhig ;)

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