Direkt Versicherung Ja/Nein

Hallo Leute,

bei mir steht ein Autokauf an und ich wollte daher mal fragen welche Erfahrungen ihr mit den günstigen direkt Versicherungen gemacht habt?! Empfehlenswert?

Bei mehreren Vergleichen fand ich immer die Sparkasse direkt recht günstigt, vielleicht hat da ja schonmal jemand
Erfahrungen im Fall einer Regulierung machen dürfen....?!?

PS: Weiß jemand wie das funktioniert wenn man zuvor beispielsweise über die günstigen Prozente vom Vater (als Zweitwagen) verischert war und nun selbst Versicherungsnehmer beim nächsten Auto werden will??? Die Provinzial sagt, erst auf den Vater anmelden dann auf den Sohn...Superlösung :-(...direkt einen Halter mehr im Schein!!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

du meinst sicherlich den Restwert aus der Börse. Wenn überhaupt kein Restwert abgezogen würde, wäre das ja wie Weihnachten und Ostern auf eine Tag 😉

Hallo Dellenzähler,

vielen Dank für Deinen Hinweis,
ich meine schon den Restwert aus der Börse.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

quali

Hallo quali,

ich meinte eigentlich Beukeod. 😉 Aber macht ja nichts.

Auch dir einen schönen Sonntag

Gruss vom Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von KSV

Nur mal so ein Hinweis, Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen nicht die gleiche Person sein.
Daher ist es möglich das Auto auf den Sohn anzumelden und der Vater ist der Versicherungsnehmer. Das ganze muß nur vor Zulassung auf der Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) von der Versicherung vermerkt werden.

Den Abweichenden Halter möchte aber kaum noch eine Versicherung und ausserdem wird das zu 99% viieeelll teurer!!!

Zitat:

Original geschrieben von KSV

Nur mal so ein Hinweis, Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen nicht die gleiche Person sein.
Daher ist es möglich das Auto auf den Sohn anzumelden und der Vater ist der Versicherungsnehmer. Das ganze muß nur vor Zulassung auf der Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) von der Versicherung vermerkt werden.

keinen Abweichenden Halter! Viel zu teuer!

Ähnliche Themen

Infos dazu

Also, einen abweichenden Halter einzutragen ist meist viiel teurer und die Versicherungen mögen das nicht mehr, weil damit zu viel passiert ist!
Es gibt ein Formular, das nennt sich TB 28 übertragung der SF - Klasse. Damit kann Dein Vater Dir seine % - e übertragen lassen.
Dafür wird dann aber sein nächster 2. Wagen teurer.

Ruf doch einfach kurz unter ***EDITIERT wegen Werbung (Schreddi)*** an, ich bin unabhängiger Makler und kann Dir da helfen.
Gruß Micha

Ist zwar etwas OT, war aber hier im Thread Thema.

Wann muss der Abzug des RW nicht hingenommen werden:

http://www.unfallweb.de/downloads/urteile/u_karosserie.pdf

Also hat sich geklärt. Bin bei meinem Vor-Ort Versicherer erstmal geblieben. Bin als Halter eingetragen und mein Vater ist Versicherungsnehmer....wird aber wohl auch nach ein paar Wochen auf mich endlich umgeändert....Danke für die Hinweise von euch!!

@Mikie1,

die abw. Halterschaft ist absolut 08/15 und auch gang und gäbe. Wie Du zu der Meinung kommst, dass Versicherer damit ein Problem haben, ist mir nicht klar.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

@Mikie1,

die abw. Halterschaft ist absolut 08/15 und auch gang und gäbe. Wie Du zu der Meinung kommst, dass Versicherer damit ein Problem haben, ist mir nicht klar.

Zwischenzeitlich haben eine ganze Menge Versicherer damit ein Problem und verlangen eine höhere Prämie bei abweichenden Haltern.

Das ist aber kein Problemhinweis sondern Tarifgestaltung.

mit höheren prämien stimmt aber... zumindest bei einigen Versicherung wie "indirect line" ;-)

ich muss sagen wenn es nur um eine haftpflichtversicherung geht ist es mir relativ egal wie gut der service der versicherung ist, da ich mich ja nicht damit rumschlagen muss sondern mein unfallgegner. Warum soll ich dann mehr bezahlen, damit er sein geld schneler hat??? dann wähle ich doch einfach das günstigste angebot was meinen vorstellungen und der gewünschten versicherungssumme usw. entspricht ...

gruß sn.berlin

Re: Direkt Versicherung Ja/Nein

Hi,
Übernimm doch einfach die % vom 2wagen des Vaters
Gruss Sascha56

Direktversicherer

Geh zu Deine Agentur, da kannst Du u.U. billiger versichern, weil es Nachlässe gibt, die nur der Agent vergeben kann. Ich meine nicht, Garage u.s.w. Das bekommst Du nicht vom DV.
Außerdem nützt Dir ein Vergleich im Internet wenig, da diese Nachlässe nicht vermerkt sind.
DV sind in der Schadenabwicklung genauso korrekt, meiner Meinung nach, wie Kompositversicherer.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Agenturen Schäden bis zu einer gewissen Höhe, gleich ausbezahlt werden können.
Die Entscheidung musst Du selbst fällen
Gallier13

Deine Antwort