ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Direkt antworten + E-Mail-Benachrichtigung

Direkt antworten + E-Mail-Benachrichtigung

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 17:17

Hallo,

warum berücksichtigt der einfache Editor zum direkten Antworten nicht meine Einstellungen zur E-Mail-Benachrichtigung, bzw. stellt sie ungefragt auf "bei neuem Beitrag" benachrichtigen" um? :confused:

Bei neuen Themen, auf die ich das erste Mal antworte, kann ich das ja noch verstehen. Aber bei abonnierte Themen soll doch bitte nur dann eine Mail verschickt werden, wenn ich das dort so eingestellt habe.

Grüße, vw_pilot

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo an die Werkstatt,

Ich bekomm immer diese Mails wenn jemand ein Thema kommentiert hat das Ich auch kommentiert habe.

Ich stelle diese Mails immer ab, aber Sie kommen immer wieder aufs Neue.

Kann man da was machen?

LG BMWFreak100:)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:41

Hallo Moderatoren, jemand hier?

am 15. Oktober 2014 um 20:17

Computer sagt Nein. Davon mal abgesehen kümmern sich um sowas glaub ich keine Moderatoren.

1) Aber geh mal auf: http://www.motor-talk.de/cockpit/Benachrichtigungen.html und mach alle Haken raus. Änderung übernehmen!

2) Danach gehst du auf http://www.motor-talk.de/cockpit/AbonnierteThemenVerwalten.html scrollst nach ganz unten zu "Für alle Auswählen" und wählst "niemals" aus. Änderung übernehmen!

3) Danach gehst du auf http://www.motor-talk.de/cockpit/AbonnierteForenVerwalten.html und machst das gleiche wie bei 2)

4)Danach gehst du auf http://www.motor-talk.de/cockpit/AbonnierteBlogsVerwalten.html und machst das gleiche wie bei 2)

Nach den Schritten wirst du nie wieder eine Mail von MT erhalten. Obwohl doch jedes Jahr zum Geburtstag schicken sie mir eine.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 23:38

Danke, dass überhaupt jemand antwortet ;)

Diese Einstellungsmöglichkeiten sind mir bekannt. Aber trotz des Abschalten dieser Benachrichtigungen wird bei einem abonnierten Thema sofort wieder der Schalter umgelegt auf "bei neuem Beitrag", sobald man zu dem abonnierten Thema eine Antwort über den einfachen Editor schreibt. :(

am 15. Oktober 2014 um 23:52

Und bei Schritt 1) sind ganz sicher alle Haken raus? Vor allem der erste?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 0:32

Es geht mir nicht darum, gar keine Benachritigungen zu bekommen. Bei einigen Themen will ich das schon. Dafür gibt es ja die Einstellmöglichkeiten. Was mich nervt ist, dass die Benutzung des einfachen Editors die Benachrichtigungsfunktion einfach umschaltet.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem das so geht.

Ich bekomme schon seit bestimmt einem Jahr keine Benachrichtigungen mehr und da ich einen eigenen Mailserver betreibe, finde ich keine Connects von einem Motor-Talk-Server. Auch für das Ändern der Emailadresse nicht. "Schauen Sie in ihrem Postfach nach" heisst es, aber es gibt gar keinen Connect von einem Server, der eine Mail einliefern würde.

Auch das Speichern von Abos für Themen funktioniert bei mir nicht.

Am Browser kann es nicht liegen, den weder unter Firefox noch unter SWare Iron oder IE funktioniert diese Änderung bzw. das Hinzufügen von Abos. Das Auslösen eines solchen Events muss ohnehin serverseitig gespeichert werden.

Für mich sieht das so aus, als ob in der Programmierung was im Argen ist.

Hallo vw_pilot,

der Quickpost übernimmt Deine globale Benachrichtigungeinstellungen, die in deinem Profil aktiviert wurde. In deinem Cockpit unter Allgemeine Einstellungen -> Benachrichtigungen sind E-Mail-Benachrichtigungen für Foren, Themen und Blogs aktiviert.

Das heißt, wenn du einen einen Beitrag über die Schnell-Antwort-Funktion schreibst, wird der Thread abonniert und du erhältst eine Benachrichigung in Deinem Cockpit-Menü und als E-Mail-Benachrichtigung bei jedem neuen Beitrag.

Im normalen Editor kannst du die Einstellung nochmal nachträglich bearbeiten. Diese Option ist in der Schnell-Antwort-Funktion jedoch noch nicht enthalten. Die Schnell-Antwort-Funktion wird jedoch mit der Zeit, nach und nach erweitert und mit neuen Funktionen ausgestattet.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 10:52

Okay, dann bitte ich darum, dass bei der Weiterentwicklung der Schnell-Antwort-Funktion für E-Mail-Benachrichtigung die Einstellung benutzt wird, die man unter "Abonnierte Themen verwalten" eingestellt hat. Und nur für nicht abonnierte Themen die globale Einstellung aus "Allgemeine Einstellungen -> Benachrichtigungen -> E-Mail-Benachrichtigungen für Foren, Themen und Blogs".

Alternativ könnten in jedem Editior die beiden Auswahlfelder für "Thema abonnieren" und "mit Email-Benachrichtigung" sichtbar sein.

Danke dafür schon mal im Voraus!

Grüße, vw_pilot

Ahh! Okay das ist tatsächlich ein Fehler in der Antwortfunktion. Für bestehende Threads sollten natürlich die geänderten Einstellungen berücksichtigt werden. Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum.

Vielen Dank für den Hinweis!

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 12:06

Und ich dachte schon, ich hätte das im Eröffnungsthread verständlich beschrieben :D

Hallo vw_pilot,

es liegt im eigentlichen Sinne kein Fehler vor. In deinen Profileinstellungen unter "Allgemeine Einstellung -> Verschiedenes" ist die Option "Themen automatisch abonnieren" aktiviert.

Bei jedem Beitrag wird das Thema neu abonniert. Solltest du dies nicht wünschen, würde ich dich bitten diese Option zu deaktivieren.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:42

Aha, da liegt der Hund begraben! Probiere ich gleich mal aus, ob jetzt (nach Deaktivierung von "Themen automatisch abonnieren") keine Benachrichtigung mehr kommt.

Wobei nach meinem Verständnis mit dem Abonnement eines Themas nicht unbedingt auch die E-Mail-Benachrichtigung dafür aktiviert werden müsste.

Edit: funzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Direkt antworten + E-Mail-Benachrichtigung