ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mod antwortet nicht

Mod antwortet nicht

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:10

Hallo

Es gab im September im W210-Forum Auseinandersetzungen mit dem Moderator dieselschraube.

Ich habe mich im im W210 Forum und in diesem Forum sehr darüber aufgeregt, daß ganze Threads einfach gelöscht wurden.

Die Krönung gipfelde darin, daß ich von dieselschraube verwarnt wurde ohne Angabe von irgend welchen Gründen.

Die Veröffentlichung der Verwarnung (war eine Standart - PN) hat mir sehr viel Ärger und Diskussion mit anderen Mod's und Usern eingebracht.

Mir wurde dann angeraden, mich doch persönlich mit dieselschraube per PN zu verständigen.

Also schrieb ich an dieselschraube am 18.10.2004 und dann nochmals am 24.10.2004 eine PN mit der Aufforderung, mir zu erklären, wobei ich "beleidigende oder provozierende Ausdrucksweisen" genutzt haben soll.

So, nun warte ich schon seit Monaten auf eine Antwort - nichts. Ich finde diese Ignoranz eine bodenlose Frechheit. Ich habe dieselschraube bereits am 17.09.2004 in einem Posting aufgefordert, mir die Verwarnung zu begründen. Und dann noch wie oben geschrieben 2 mal per PN. Und Null Reaktion.

@dieselschraube

Ich fordere Dich hiermit nochmals auf, mir endlich zu antworten !!!!!!!!!!.

Es ist schon sehr bedenklich, daß Du nicht mal den Ars.. in der Hose hast, mir dies zu erklären. Ich meine, Du hattest mehr als genügend Zeit dazu. Oder dachtest Du etwa, daß das Thema für mich erledigt ist? Nach dem Motto Zeit ins Land streichen lassen - Gras drüber - Verwarnung? na und - fertig.

Harald

Ähnliche Themen
32 Antworten

hallo tester,

bereits vor monaten habe ich dir meinen standpunkt eindringlich dargelegt.

die verwarnung habe ich dir aufgrund mehrfacher nur zum sinne der streitförderung geschriebener, kopierter sowie duplizierter posts geschrieben.

Völlig zurecht, wie ich finde. Wenn ich in einem Gruppenstreit Leute verwarne und ihnen die Gründe dafür erkläre fehlt auch mir der Nerv, die gleichen Beweggründe immer und immer wieder durchkauen zu müssen.

Falls es noch nicht zu allen durchgedrungen ist - der Streit war eigentlich schon längst beendet. Es gibt also keinen Grund, ihn nun nochmal aufkochen zu lassen.

Moin,

Sorry Tester ... DARÜBER schüttel Ich jetzt einfach nur noch den Kopf, oder ?!

Wir hatten LANGE Ruhe und alles hat sich wieder normalisiert ?! WAS zur Hölle soll das ?! Wir hatten die GESAMTE Sache durchdiskutiert. Und jetzt sowas ?!

Reicht es nicht aus, das der Versuch User abzuwerben gescheitert ist, reicht es nicht aus, das das etablieren eines "konkurenz" Forums soweit in die Hose gegangen ist, das sich die Leute da bekriegen ?! Musst Du nun zu deiner persönlichen Befriedigung den Streit wieder hierher tragen ?!

Du kannst mir gerne per PN eine Mitteilung schicken, ob Du von diesem Board gelöscht werden möchtest, oder ob Du hier in Zukunft ein friedliches Klima wünscht. Ich werde dann DEINEM Wunsch entsprechen und dich entweder verbannen, oder deine Anwesenheit solange tolerieren, wie DU dich an das ruhige Klima hälst. Sollte Ich bin Ende der Woche KEINE Antwort per PN von dir erhalten haben, nehme Ich an, das Du lieber entfernt werden möchtest. Auf eine ERNEUTE Diskussion werde Ich mich nicht einlassen und ich werde auch KEINE andere Antwort als "JA, verbanne mich" oder "NEIN, ich möchte bleiben" akzeptieren.

Es ist DEINE Entscheidung, die nehme Ich dir nicht ab, aber Sorry ... dieses Nachkarten und Nachharken einer ERLEDIGTEN Sache finde Ich unter jedem denklichen Niveau und bin bei aller Freundlichkeit nicht Willens so ein Verhalten zu tolerieren. Irgendwo ist Schluss mit Lustig. Meine Grenze hast DU gerade eben erreicht.

*kopfschüttelnd*

Kester

Hallo Harald,

 

atme doch mal ganz tief durch und denk nochmal nach.

Das Thema ist, wie schon von Kester erwähnt, erledigt.

Selbst Matze, der Admin von dem angesprochenen Forum, schreibt mitlerweile wieder hier, ohne das es deswegen Stress gibt ( und da ist er nicht der Einzigste ).

Gib Dir mal nen Ruck und bleib einfach hier und vergess den Zauber von vorgestern. Deine fachlich fundierten Antworten z.B. zum Thema FB für Standheizungen würden mir persönlich fehlen.

Wäre doch schade und vor allem:

 

MUSS NICHT SEIN !!!!!!

 

Konstruktive Grüsse

AKL33

Das seh ich auch so....

Ich hab mal dein Profil studiert und fast deine bisherigen Posts gelesen. Was du da geschrieben hast, war fachlich einwandfrei und du hattest dich immer im Griff!

Was ich damit sagen will, ist, daß du auch weiterhin hier im MT deine sachdienlichen Hinweise posten und alles andere einfach mit einem dicken Schwamm wegwischen kannst um wieder NEU anzufangen!

Mit jedem Ende gibt es auch wieder einen Neuen Anfang!

 

Gruß

Funky

Themenstarteram 30. November 2004 um 14:51

Hallo

ein früheres Posting von @Rotherbach

Zitat:

Wenn Ihr untereinander noch diskutieren möchtet, über einzelne Formulierungen oder sonstiges, verwendet bitte die PN Funktion.

Dem habe ich damals schon zugestimmt und dies tue ich auch heute noch. Das funktioniert aber nur, wenn der andere mir auf meine PN antwortet. Und genau das ist nicht geschehen.

Mir wäre und ist es auch lieber, wenn wir dies per PN geklärt hätten. Und um genau diesen Thread zu verhindern, habe ich die PN's geschrieben und Wochen auf eine Antwort per PN gewartet - leider keine Reaktion.

Aber habe ich als User nicht auch das Recht, auf meine Fragen eine Antwort von dem Mod zu bekommen? Und meine Frage an dieselschraube war mir aufzuzeigen, wo ich

Zitat:

aus der Verwarnung

"beleidigende oder provozierende Ausdrucksweisen"

benutzt habe. Denn so lautet der Verwurf.

@QPhalanx

Zitat:

... Leute verwarne und ihnen die Gründe dafür erkläre

So gesehen stimme ich mit Dir 100 %-ig überein.

Aber genau das hat der Mod nicht getan und deswegen habe ich ihn per PN aufgefordert, mir diese zu nennen (was er bis zu seinem Posting in diesem Thread nicht getan hatte). Im übrigen ist dies die erste Reaktion von dieselschraube an mich seit der Verwarnung.

@dieselschraube

Und diese Information konntest Du nicht schon längst als Antwort per PN an mich schreiben? Dann wäre das Thema mit Sicherheit schon lange erledigt und von mir nicht nochmal öffentlich dargelegt worden !!!!!!!!!!!!

Darüber kann ich jetzt nur den Kopf schütteln.

@Rotherbach

Daß Du schon immer versucht hast zu schlichten schätze ich an Dir. Aber eine Sache ist erst dann erledigt, wenn Fragen geklärt und nicht mittels Hinhaltetaktik über Wochen totgeschwiegen werden.

Ich habe schon mal deutlich gemacht, daß ich für gemachte Fehler auch einstehe. Nur, dann muß man mir diese auch eindeutig erklären und mir die gemachten Fehler aufzeigen. Dies ist doch wohl das mindeste, was ich verlangen kann, oder?

Zitat:

Wir hatten die GESAMTE Sache durchdiskutiert

aber auch Du sagtest, daß Du Gründe für eine Verwarnung mit angibst. Also was zum Henker ist falsch daran, wenn ich dies verlange?

Bordlöschung

Zitat:

oder deine Anwesenheit solange tolerieren, wie DU dich an das ruhige Klima hälst.

Es ist schon traurig, daß Du mir das "androhst". Nur weil ich meinen Unmut über die für mich unverständliche Ignoranz eines Mod darlege?

Sicher hast Du Recht, daß das Thema öffentlich erledigt war. Leider habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, den Mod nun endlich mal zu einer Stellungnahme nach Wochen zu bewegen. Und um nichts anderes ist es mir gegangen. Traurig aber wahr.

Ich glaube nicht daß Dir bewußt ist, daß Du mich hier für die permanente Ignoranz eines anderen bestrafen willst. Eine Antwort des Mod auf meine PN's hätte genügt um uns diesen Thread zu sparen.

Schade ist, daß Euch als einzigen Grund einfällt, daß ich Streit entfachen will. Dies war und ist nicht mein Anliegen. Doch ich akzeptiere nicht, daß man mich mit 0815 Gründen abstraft und auf Nachfragen sich dann "totstellt". Denn auch ich bin nicht gewillt so ein Verhalten zu tolerieren.

Jeder Verurteilte hat ein Recht auf die Begründung. Und diese Recht gilt doch wohl auch für mich - oder?

Doch vielleicht denkt auch ihr nochmal über die Gründe für diesen Thread von mir nach. Und ihr könnt es dabei drehen und wenden wie ihr wollt - die Ursache ist die konsequente Ignoranz auf meine Frage - egal ob ich sie öffentlich oder per PN gestellt habe.

Und grenzt diese Ignoranz nicht auch an Provokation? Für mich ja.

Gruß

Harald

P.S. Für mich einfach unfaßbar, daß ich erst zu diesem Mittel greifen mußte, um nun endlich mal eine Antwort zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von tester58

P.S. Für mich einfach unfaßbar, daß ich erst zu diesem Mittel greifen mußte, um nun endlich mal eine Antwort zu bekommen.

Und für mich ist es unfaßbar, dass du stur genug bist, auch nach Wochen immer noch darauf rumzuhacken.

Der Klügere gibt nach?

Moin,

Ich sagte bereits ... Ich werde hier nicht mehr mit dir diskutieren.

Ich halte die Diskussion bereits für beendet.

Die Alternativen sind dir bekannt. Du bist weiterhin gern gesehen, wenn du dich an die Spielregeln hälst. Du bist hier unerwünscht, wenn du abermals Streit und Stress provozieren möchtest.

Welches BILD soll bitte Ich, oder sonstwer haben, wenn ALLE zurückkommen, und dann eine ALTE Sache völlig unmotiviert wieder ausgegraben werden muss. Wenn man gleichzeitig weiß, das deine letzte "Spielwiese" leider mehr oder weniger in Trümmern liegt ?

Deine Entscheidung ... Meine Antwort und meine Forderung an dich steht. Schick mir ne PN welche Regelung die ist, die dir gefällt, ich kann mit BEIDEN Lösungen sehr gut leben, auch wenn ich deine fachliche Kompetenz sicherlich vermissen werde, solltest Du dich für ein löschen entscheiden.

Dieses Thema wird jedenfalls NICHT wieder aufgekocht, Ich habe bereits 1 Woche mit dir und anderen darüber diskutiert und werde es nicht nochmal tun. Ich werde nunmal nicht dulden, das Du, oder irgendeiner sonst, hier unnötig Chaos stiftet und versucht hier einen Moderator schlecht zu machen, nur weil man mal (Vor mittlerweile irgendwie 2 Monaten) aneinander vorbei geredet hat, oder sich nicht direkt verstanden hat.

Also entscheide dich, und lass die Vergangenheit ruhen. Sonst gibt es weder für dich, noch sonstwen einen ruhigen Neuanfang.

MFG Kester

Kurzer Nachtrag (17:05 Uhr)

Ich hab echt nix dagegen, wenn du oder sonstwer sich am Board wieder beteiligen will. Aber dann bitte die Vergangenheit ruhen lassen. Dir und jedem anderen will hier sicher niemand was böses. Aber dann dürft Ihr uns auch nix böses wollen. Sonst geht das nicht.

Was solle ein User denn machen, wenn ein Mod nicht auf PNs antwortet? Da bleibt ihm doch nichts anderes übrig, als einen Thread zu eröffnen.

Insofern kann ich es nicht verstehen, wieso jetzt so auf Tester herumgehackt wird. Was hätte er denn sonst machen sollen?

Im übrigen war das Thema ja an sich für alle erledigt, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Aber halt nur unter der Voraussetzung, dass PNs wieder beantwortet werden --- was jedoch ganz offenbar NICHT geschehen ist :(

Zitat:

Was solle ein User denn machen, wenn ein Mod nicht auf PNs antwortet? Da bleibt ihm doch nichts anderes übrig, als einen Thread zu eröffnen.

Naja, was würde man denn im normalen Leben machen, wenn der "Vorgesetzte" sich einfach nicht mehr meldet, obwohl noch eine kleine Rechnung offen ist?

A) In die Cafeteria rennen und laut rumbrüllen und frage, warum er sich nicht meldet?

Oder

B) Vielleicht doch lieber eine Etage höher gehen und fragen, ob man dort etwas von seinem Vorgesetzten gehört hat?

Ich sehe leider keinen Grund sowas im Forum breittreten zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Radlager

B) Vielleicht doch lieber eine Etage höher gehen und fragen, ob man dort etwas von seinem Vorgesetzten gehört hat?

Ich sehe leider keinen Grund sowas im Forum breittreten zu müssen.

Wo ist denn hier die "Etage höher"? Nehmt ihr das Forum nicht alle ein wenig zu ernst? Bevor ich hier wochenlang mit einem Mod rumschimpfe oder darum streite, dass mein Nick gelöscht wird, besuche ich MT doch einfach nimmer und surfe auf anderen netten Seiten. ;)

Ähnliche Themen