Dipl.Ing. Titel in die Fahrzeugpapier?

BMW 3er E90

Darf man den Titel Dipl.Ing. in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen?
Ich meine das würde doch den Wiederverkauf seriöser machen!!

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Blödsinn, da Dipl.-Ing. (egal ob mit oder ohne FH) halt "nur" ein akademischer Grad und kein Titel ist.

Und Dipl.-Ing.'s, Dr., und auch Prof.'s sind alles nur Menschen, die mit Wasser kochen! Und anhand vom Titel/akad. Grad kann man keine Seriösität fest machen!

------

Ob das geht kann ich leider nicht sagen. 😁 Bei Dr. und oder Prof. geht's.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich finde das Blödsinn, da Dipl.-Ing. (egal ob mit oder ohne FH) halt "nur" ein akademischer Grad und kein Titel ist.

Und Dipl.-Ing.'s, Dr., und auch Prof.'s sind alles nur Menschen, die mit Wasser kochen! Und anhand vom Titel/akad. Grad kann man keine Seriösität fest machen!

------

Ob das geht kann ich leider nicht sagen. 😁 Bei Dr. und oder Prof. geht's.

Nen Dr. Titel, würd ich eintragen lassen, war bei meinem Opa auch so, hat schön ausgesehen, aber nen Dipl.-Ing.? Also ich würd's nicht machen! Bei mir in der Arbeit taucht auch nirgends das Dipl.-Ing. auf, auch nicht auf meinen Visitenkarten. Chef meinte auch, dass das zu protzig wäre!😁

Und wegen der Seriösität würd ich's auch nicht machen! Da kann evtl. der Schuß auch nach hinten losgehen!😉

Ich denke schon das man damit unbewußt Vorteile hat.
Der Mensch läßt sich leicht beeindrucken.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ich denke schon das man damit unbewußt Vorteile hat.
Der Mensch läßt sich leicht beeindrucken.

Kenne viele -Ing.und das sind Heizer!! 😁

Ähnliche Themen

Ich würd dir empfehlen meinen Titel eintragen zu lassen. (siehe Benutzertitel)😁

Mal ne doofe Frage: Warum sind es gerade immer Dipl.Ing.'s, die Ihren Uni-Abschluss analog zu Dr. und/oder Prof. vor Ihren Namen schreiben möchten? Andere Dipl's machen sowas doch auch nicht.

Gruß,

Dipl.Inf. Malte ;-)

In die Fahrzeugpapiere eintragen? Warum nicht? Sieht ja sonst niemand, es sei denn Du willst das Auto verkaufen. Selbst wenn es bei dem jeweiligen Käufer keinen Vorteil bringen sollte, so bringt es auf jeden Fall auch keinen Nachteil. Sogesehen kannst Du damit nur "gewinnen" 😉

doppelt

Zitat:

Original geschrieben von redheat

😉 😁

----------------

Wobei Dr. med.wurst. auch nicht schlecht ist! 😁 Sorry...

@ Klez
Auf meiner(n) Visitenkarte(n) steht es auch drauf. Aber das es Vorteile oder Nachteile bringt, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich ist es (glaube ich) scheißegal!

Würde auch ein Jodeldiplom zählen?
Der sogenannte Dipl. Jodl.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Zitat:

Original geschrieben von redheat

😉 😁

----------------

Wobei Dr. med.wurst. auch nicht schlecht ist! 😁 Sorry...

Leon der Profi!! 😁

Ja nee is klaaaa..... 😁😁😁 *ichhaumichwech*

Achso noch was vergessen:
Dipl.-Ing. (FH) Thomas B..... bitte! Also wir wollen den Ton hier im Forum schon wahren! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Mal ne doofe Frage: Warum sind es gerade immer Dipl.Ing.'s, die Ihren Uni-Abschluss analog zu Dr. und/oder Prof. vor Ihren Namen schreiben möchten? Andere Dipl's machen sowas doch auch nicht.

Gruß,

Dipl.Inf. Malte ;-)

Das sind meistens Siemensianer - weiß ich aus eigener Erfahrung. 😁

Ich denke, ein Diplom gehört auf die Visitenkarte, schon allein, um sich von den Versicherungsvertretern oder Wohnungsmaklern abzugrenzen 😁
Aber in die Fahrzeugpapiere ... ?

mfg
chris6