Dino Lenkrad gekauft aus der R-Serie... fälschung?

Audi 80 B3/89

Hallo Zusammmen
Ich habe mir vor kurzem ein Lenkrad gekauft.Es soll aus dem Hause Dino Raid sein die R Serie.Das Lenkrad ist ein 330mm ...
Eine Limetierte Auflage... schaut euch mal den Link an...
Dino Lenkrad???

Als es nämlich bei mir ankam war der Lack an den unteren Schrauben abgeplatzt an der gabelung war die Verarbeitung sehr schlecht es war nicht die gewohnte Qualität die ich sonst kenne...es ist kein Leder der Hubknopf ist anstatt Rot in Silber...die schrauben passen nicht auf die nabe...ich weiß nicht so recht..
Hat einer von euch so ein Lenkrad schon mal gesehen oder hat so eins???
Über irgendeine Antwort würde ich mich freuen,ich weiß cht nicht ob ich es nicht lieber sein lasse und mein altes drauflasse.

Liebe grüße Miriam

Beste Antwort im Thema

Dieses Lenkrad kannste vergessen, ist sozusagen eine "fälschung" und bekommste auch nicht eingetragen. Als Ich mein Coupe gekauft habe war dasselbe Lenkrad drinn (habs auch noch). Das ganze Lenkrad ist Schrott, Verarbeitung mies, das ganze Lenkrad kannste 4cm hin und herbewegen wenns eingebaut ist, die Daumenmulden sind billiges Plastik und paßen auch noch nicht mal richtig (scharfkanntig).
Vor 2Jahren hat das Lenkrad 29€ in ebay gekostet (hab damals nachgeschaut).
Schick es gleich wieder zurück und kauf dir ein gescheites.

Gruß

17 weitere Antworten
17 Antworten

Selbst schuld...wer lesen kann ist klar im Vorteil😁😁😁. Und man kauft doch kein Lenkrad ohne Gutachten😁.

Hallo ihr Lieben,
Habe eine E-Mail von Raid bekommen und tatsächlich es ist ein Original!!!
Zitat:
Sehr geehrte Frau Sievers,

dieses Lenkrad wurde seine Zeit von uns in limitierter Auflage produziert.

Der günstige Preis setzt sich daher zusammen, dass diese Lenkräder nicht TÜV geprüft wurden.

Diese Auflage der „Dino R“ Serie ist in Relation zu den geprüften raid Lenkrädern eine günstige alternative gewesen und Qualitativ nicht so hochwertig wie unsere raid Lenkräder.

Diese Lenkräder wurde produziert auf Anfrage unserer Händler, um auch etwas für den kleinen Geldbeutel anbieten zu können.

Mit freundlichem Gruß / Best regards

A. Cremer

Also es ist Wirklich von Raid...na ja versuch macht klug..
hab heute mein altes wieder eingebaut!!!

Ich danke Euch für di ganzen Tipps!!
Liebe Grüße Miriam

Aber dass Raid so einen Schrott produzieren lässt, nur um irgendwelche Sparfüchse anzusprechen, das muss ich nicht verstehen, oder? Die machen sich doch ihren Ruf kaputt...

Deine Antwort