Din 2 Radioumbau

Mercedes C-Klasse W203

Hi Mercedes Fans

Ich hab mich gestern dazu entschlossen das alte Becker Radio gegen ein schickes Modernes auszutauschen und wollte eure meinung dazu mal hören.

Das eine Vorher das andere nachher. Das einzige unlustige ist das die Lenkradfernbedienung nicht mehr geht was ja normal bei Mercedes ist. Mit in dem paket ist eine integrierte Freisprecheinrichtung mit Externem Mikro Bluetooth etc. es ist sogar möglich via Iphone App das Navi von Garmin auf das Display des Radios zu übertragen somit hätte man ein voll Funktionsfähiges navi. USB Spielt er wunderbar ab und auch die Telefonliste des verbundenen Telefons zieht es sich von alleine.

Ja und selbst Filmchen sind schaubar ( natürlich nicht während der Fahrt 😁

Aber eure meinung würde mich interessieren. Optisch finde Ich macht das ganze mehr her wie das originale Radio von Mercedes.

MFG Baldrian

17 Antworten

Hi,

ja na selbstverständlich macht das neue Radio mehr her. 🙂
Habe bei mir auch ein DIN Radio drin... dass die Steuerung nicht mehr übers Lenkrad geht vegisst man schnell und vermisst es wie ich finde auch nicht sonderlich.
Aber echt cool, wie du daraus dann ein funktionstüchtiges Navi per Handy gemacht hast. Hatte auch mal überlegt, ob ich ein Radio mit solch großem Bildschirm kaufe. Aber dann hätte ich noch lange keinen Navi gehabt. Und 300-400€ nur damit man eventuell mal auf ner langen Reise ne DVD für die Insassen reinschieben kann war es mir dann doch nicht wert. Eine Navi Funktion hätte schnell das doppelte gekostet.
Aber wie gesagt, schickes Teil.
mfG Thimo

Zitat:

Original geschrieben von NoAiming

Hi,

ja na selbstverständlich macht das neue Radio mehr her. 🙂
Habe bei mir auch ein DIN Radio drin... dass die Steuerung nicht mehr übers Lenkrad geht vegisst man schnell und vermisst es wie ich finde auch nicht sonderlich.
Aber echt cool, wie du daraus dann ein funktionstüchtiges Navi per Handy gemacht hast. Hatte auch mal überlegt, ob ich ein Radio mit solch großem Bildschirm kaufe. Aber dann hätte ich noch lange keinen Navi gehabt. Und 300-400€ nur damit man eventuell mal auf ner langen Reise ne DVD für die Insassen reinschieben kann war es mir dann doch nicht wert. Eine Navi Funktion hätte schnell das doppelte gekostet.
Aber wie gesagt, schickes Teil.
mfG Thimo

Also das problem dabei ist nur das es halt von Garmin ist 😁 bin eher der Navigon Fan aber naja beides der selbe Kartenlieferant 🙂

und für 330 € kannste ja wohl wirklich nicht meckern oder 🙂

So siehts aus... das alles für 300 ist super. Wäre ich auch bereit gewesen auszugeben, nur leider habe ich keine Handy, dass sich als Navi nutzen lässt, also wäre es dann so oder so teurer geworden bei mir... deshalb bleibe ich bei Radio mit USB schnittstelle. das ist alles worauf ich wert lege. 😉

Hi,

ich sag mal so vor fünf , Jahren flog bei mir das Radio + die Nokia Freispecheinrichtung gleich als erstes raus..... Scheiß auf die Lenkradfernbedienung .... sorry ganz ehrlich...... ich habe jetzt ein Radio mit USB und mp3 normaler Standard also..... und des weiteren habe ich mir gleich eine Freisprechanlage über Bluetooth einbauen lassen ..... nur mit meinen Boxen, bin ich noch nicht wirklich zu frieden.....

Also ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen

Gruß

Maik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w210mc

Hi,

ich sag mal so vor fünf , Jahren flog bei mir das Radio + die Nokia Freispecheinrichtung gleich als erstes raus..... Scheiß auf die Lenkradfernbedienung .... sorry ganz ehrlich...... ich habe jetzt ein Radio mit USB und mp3 normaler Standard also..... und des weiteren habe ich mir gleich eine Freisprechanlage über Bluetooth einbauen lassen ..... nur mit meinen Boxen, bin ich noch nicht wirklich zu frieden.....

Also ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen

Gruß

Maik

Das gute ist das bei mir Bose verbaut ist 🙂 also Klang ist Mächtig und lenkradbedienung WTF braucht kein mensch 🙂 aber spaß macht das basteln 🙂 fands nur hart das ne Firma 3 stunden dafür berechnen wollte und ich es bei dem Modell in unter 1,5 stunden alleine geschafft habe 🙂

ja cool Boose wollte ich auch haben ... naja ich repariere ja fast alles aber bei Musik und Technik lasse ich die Finger von......

Zitat:

Original geschrieben von w210mc

ja cool Boose wollte ich auch haben ... naja ich repariere ja fast alles aber bei Musik und Technik lasse ich die Finger von......

Technik und Elektrik interessiert mich unter dem vorwand zerlegen testen zusammenbauen 🙂 ich reparier auch alles selber 🙂

In wie weit geht die Bedienung nicht mehr? Also ich hab nen Pioneer 4400BT drin. Im KI wird mir Audio angezeigt, dann kann ich Sender suchen, Titel waehlen, Laut und leise machen, aber leider nicht Telefon annehmen und auflegen. Die 2 Tasten gehen halt nicht mehr. Wenn ich mir aber im KI Kilometer oder so anzeigen lasse, funktionieren laut und leise auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

In wie weit geht die Bedienung nicht mehr? Also ich hab nen Pioneer 4400BT drin. Im KI wird mir Audio angezeigt, dann kann ich Sender suchen, Titel waehlen, Laut und leise machen, aber leider nicht Telefon annehmen und auflegen. Die 2 Tasten gehen halt nicht mehr. Wenn ich mir aber im KI Kilometer oder so anzeigen lasse, funktionieren laut und leise auch nicht mehr.

ehm audio wird mir nicht mehr angezeigt. Müsste nen UI kaufen das das unterstützt

Zitat:

ehm audio wird mir nicht mehr angezeigt. Müsste nen UI kaufen das das unterstützt

Keine Ahnung was das kostet, kann es aber empfehlen. Mich Interessiert im KI der km-Stand oder Verbrauch nicht Permanent. Da kann ich mich hinklicken wenn ich das will. Da aber am Radio immer das I-Pot angeschlossen ist und ich hin und wieder weiter drueck oder lauter bzw leiser machen will ist es uebers Lenkrad angenehmer. Genauso verhaelt sich das mit dem Radio. Da ich viel unterwegs bin und oft in anderen Regionen bzw Laendern sind die sender nicht immer abgespeichert. Ein druck am Lenkrad wenn der Empfang schlecht wird und gut ist.

Gibt es nicht für fast jedes Radio Adapter für die Lankradfernbedienung und das KI??? Ich meine jetzt von "Drittanbietern". Ich hatte mich ämlich bei ACR informiert, will mir ein Zenec-Navi einbauen lassen, und die haben entsprechende Adapter.
Mir ist die Lenkradfernbedieung auch wichtig, gerade wegen dem Laut und Leise stellen und später für die Steuerung des iPods, was dann auch möglich ist.

Für die Lenkradfernbedienung ja, entweder durch den Radiohersteller selbst oder
z.B. von Drittherstellern wie z. B. von Dietz.
Die Telefonfunktion unterstützt meines Wissens aber kein Drittanbieter.
Alpine kann zumindest dort eine Mute Funktion und ein Device Select auf die
Telefontasten legen.
Die Ansteuerung des KI Display können allerdings nur die wenigsten, ich kenne
ausser Alpine keinen Hersteller der das wirklich vernünftig hinbekommt also
ID Tags, Anrufer, RDS Infos etc..

Habe bei mit das Alpine W 205 eingebaut inkl. den passenden Adapter für das Lenkrad und das Display im KI. Habe auch Bluetooth und Navi und das ganze für 400 Euro von eBay... (Radio und Bluetooth war gebraucht). Im KI wird alles angezeigt was auch auf dem Radio angezeigt wird...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

Im KI wird alles angezeigt was auch auf dem Radio angezeigt wird...

Wie werden denn bei Dir die Naviinformationen im KI Display angezeigt ?

Das KCE-960B dürfte hier als CanBus Interface für den vorMOPF nichts übermitteln.

Deine Antwort