ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. digitec oder mtm

digitec oder mtm

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 9:46

ich möchte einen chip einbauen gibt es erfahrungen hier ob mtm oder besser digitec?

Ähnliche Themen
24 Antworten

gibt noch andere: Wendland (sehr zu empfehlen) B&B (klasse!) und Wimmer (Empfehlung). Kommt auch drauf an, woher Du kommst...

Gruss Wotan

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von TTR-WOTAN

gibt noch andere: Wendland (sehr zu empfehlen) B&B (klasse!) und Wimmer (Empfehlung). Kommt auch drauf an, woher Du kommst...

Gruss Wotan

Wimmer ist bei mir um die ecke ca. 5 km aber da ist das mit garaantie nicht so eindeutig und ich habe schon viel schlechtes drüber gehört aber wie gesagt nur gehört

Hi, ja für mich auch nicht viel weiter. Aber gerade da habe ich noch nichts Schlechtes gehört. Gerade was den TT / TTR betrifft gilt er als Guru...

Fakt ist: Viele Tuner = viele untersschiedliche Meinungen.

Gruss Wotan

am 16. Februar 2005 um 15:57

Also,

ich würde es bei Oettinger machen lassen.

Guter Ruf und zur Zeit ein unschlagbares Angebot!

www.oettinger.de.

Gruß

A6er

Garantie beim Chiptuning is eh so ne Sache.

Die bei nahezu allen Tunern angebotene Garantie der NSA ist nen Witz. Wenn man mal Probleme hat, dann muss man denen nachweisen, dass der jetzt entstandene Schaden acuh vom Tuning kommt. Und das klappt nahezu nie oder nur mit nem teuren Gutachter + eindeutigen Sachverhalt.

--> Fazit: garantie kann kein Entscheidungskriterium sein, da sie bei allen gleich schlecht ist

Vom eigentlichen Handwerk der Optimierung nehmen sich alle nix. Die einen etwas optimistischer, die anderen etwas zurückhaltender und dafür schonender.

guter Ruf ??? ich hab schon ewig nix mehr von denen gehört.... Vor Jahren war das mal so. Ist mir auch im Forum nichts bekannt geworden. Und unschlagbare Angebote müssen nicht immer gut sein. Aber, die sind so lange am Markt, da sollte man schon etwas Vertrauen haben dürfen. :-)

Gruss Wotan

am 16. Februar 2005 um 16:13

MTM

 

The one and only !!

MTM !!

Gesamt 5 Autos machen lassen, mit keinem irgendwelche

Probleme ! Leistungsteigerung mit Hirn !! Für die Ewigkeit und mehr Spass !!

LG

Hallo!

Einen interessanten Bericht über B&B findet ihr im www.seat-leon.de Forum (unter Erfahrungsberichte).

Ich selber kann die ausgesprochende Unfreundlichkeit und schlechten Service, der einem im Vorfeld präsentiert wurde, bestätigen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SportbackA3

Garantie beim Chiptuning is eh so ne Sache.

Die bei nahezu allen Tunern angebotene Garantie der NSA ist nen Witz. Wenn man mal Probleme hat, dann muss man denen nachweisen, dass der jetzt entstandene Schaden acuh vom Tuning kommt. Und das klappt nahezu nie oder nur mit nem teuren Gutachter + eindeutigen Sachverhalt.

--> Fazit: garantie kann kein Entscheidungskriterium sein, da sie bei allen gleich schlecht ist

Vom eigentlichen Handwerk der Optimierung nehmen sich alle nix. Die einen etwas optimistischer, die anderen etwas zurückhaltender und dafür schonender.

ausser bei ABT

B&B ist bei mir um die Ecke ...

Meine Meinung: Finger weg !!!!

Ich war bei mtm und bin sehr zufrieden

@PergaMoni & MagicA4,

ich bin sehr zufrieden. Aber werdet doch mal konkreter... Den Seat Leon Thread kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Hörensagen.

Magic, wennste um die Ecke wohnst haste doch schon das ein oder andere gehört ??

Gruss Wotan, der mit dem TFSI da hin will.

also B&B sind schon aus "Urzeiten" bekannt ..

dem G60-Tuning ...

Stimmt schon, daß das meiste "Höresagen" ist also werde ich ganz konkret: Bin mit drei weiteren Bekannten bei B&B gewesen ... Ergebnis:

Skoda Oktavia 90 PS TDI:

- nach ca. 20 TKM Heulen des Laders

 

Skoda Oktavia 110 PS TDI:

- Wagen ging REGELMÄSSIG bei 130-140 km/h

in den Notlauf .. Chip musste wieder raus

2x TT Coupe (einer davon meiner)

- beide Fahrzeuge gingen -reproduzierbar- bei

Vollast bergauf in den Notlauf

das deckt sich in etwa mit dem was ich von Anderen

gehört habe.

Und wenn man erst mal ein Problem hat .. Support

gleich null !! Für B&B ist immer der Hersteller Schuld.

hört sich nicht gut an. Ich bin mit unsererm sehr zufrieden. vielleicht nur Glück gehabt. Ich fand die Leute auch nett. Und MTM ist für mich etwas weiter.

Danke und Gruss Wotan

mtm hatte beim chip für n 2.0 tdi anfangs probleme

laut einem chiptest der autobild. -ruckeln-

http://www.mtm-online.de/presseberichte/au_a38p_1.pdf

was mich auch nachdenklich macht ist das mtm dem dsg 400 nm zumutet.

cu neurocil

Deine Antwort
Ähnliche Themen