Digitalgrün ......

Opel Vectra C

wird der neue Vectra meines Kollegen 😁

Nachdem er 14 Tage Passat gefahren ist , hat er den Vectra mit der 1,9CDTI Maschine heute bestellt . Auslieferung soll Mitte Februar sein .

Der 3,0CDTI ist dann Geschichte ......... und mit ihm die Nächte auf der Autobahn und das Warten auf den Abschlepper 😁

Damit NIX Schiefgeht habe ich ihm den Wagen auf OPEL.de konfiguriert 😁

Ich freue mich riesig für OPEL 🙂

mfg

Omega-OPA

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich wäre vorsichtig mit der Aussage...
Wenn die Diesellobby das liest, gibt es wieder eine große Klopperei.😁

Das liegt mir fern, mich da anzulegen, obwohl der Vorführwagen war ein Diesel Automatik, da hätte ich schon noch was zu zu sagen. Dafür war er in Einheits-Einfallslos-Allerwelts-Silber 😁.

Gruß Steve

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

Äh, sagt mal, ich hoffe die Problemchen betreffen nur die Diesel. Meiner wird nämlich ein 2.2 direct und auf Probleme habe ich ja keine Lust.

Gruß
Steve

Das mit den Kolbenringen hat man ja jetzt im Griff ....... denke , das es bei der Steuerkette bzw. Kettenspanner mittlerweile auch so ist ......... und das AGR kann man offiziell ausprogrammieren lassen ..... bei Bedarf .

Sonst läuft der Motor relativ unaufällig ......... ist auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung ......... wenn man Benziner mag 😁

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das mit den Kolbenringen hat man ja jetzt im Griff ....... denke , das es bei der Steuerkette bzw. Kettenspanner mittlerweile auch so ist ......... und das AGR kann man offiziell ausprogrammieren lassen ..... bei Bedarf .

Sonst läuft der Motor relativ unaufällig ......... ist auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung ......... wenn man Benziner mag 😁

mfg

Omega-OPA

Das Problem mit der Steuerkette hatte der Z22YH gar nicht. Das betraf nur die frühen Z22SE.

Die Kolbenringe haben auch nur bei der ersten "Serie" Probleme gemacht!

Ansonsten ein super Motor!

Genau die richtige Kombination aus Leistung/Fahrspaß und Sparen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das Problem mit der Steuerkette hatte der Z22YH gar nicht. Das betraf nur die frühen Z22SE.
Die Kolbenringe haben auch nur bei der ersten "Serie" Probleme gemacht!
Ansonsten ein super Motor!
Genau die richtige Kombination aus Leistung/Fahrspaß und Sparen.

Bei meinem Heimat FOH wurde gleich der komplette Motor getauscht wegen den von mir aufgezählten Problemen .

War ein Signum .......... und da wurde der Direct von Anfang an verbaut .......... Richtig ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Bei meinem Heimat FOH wurde gleich der komplette Motor getauscht wegen den von mir aufgezählten Problemen .
War ein Signum .......... und da wurde der Direct von Anfang an verbaut .......... Richtig ? 😁

Ja richtig ,aber dann wirds wohl ein Einzelfall gewesen sein.

Das mit den Kolbenringen trifft nur auf die erste Serie des Z22YH zu und die Steuerkettenproblematik eigentlich nur auf die frühen Z22SE(Astra,Vectra-B).

Caravan16V hat dazu auch mal etwas geschrieben.🙂

Hi Leute,

mein Z22YH hatte die Seuche mit den Kolbenringen auch...
Bei 22Tkm etwa alle 400km Öl-Nachkippen nach Autobahnfahrt von jeweils etwa 0,5 Litern...
Es gab dann neue Kolbenringe und nun braucht das Teil nur noch minimal Öl. Brauchte auf den letzten 11Tkm nichts nachfüllen. So ists fein...

@Omega-Opa:
An meinen digitalgrünen GTS kannst' Dich aber noch dunkel erinnern...? 😁

Ameise

😁 Seit ca. 10tkm nimmt meiner sich auch einen Schluck mehr.
Habe jetzt ca.0,75l nachgefüllt(auf knapp 5tkm).

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

@Omega-Opa:
An meinen digitalgrünen GTS kannst' Dich aber noch dunkel erinnern...? 😁

Ameise

Jau !

Bei dem Treffen hatte ich noch den SIGGI ..... Schnüff 😁

@Opa:
Deine Bilder mit der Euro-Palette hebe ich auch gut auf 😁

Schönes WE,
Ameise

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

@Opa:
Deine Bilder mit der Euro-Palette hebe ich auch gut auf 😁

Schönes WE,
Ameise

Passt eine Euro-Palette eigentlich auch in den GTS?😁

@IAN@BTCC:

in Einzelteilen sicher... 😁
Nee Du, sowas fahre ich nicht durch die Gegend. Aber in Opa's Siggi sah das echt Klasse aus...!

Ameise

Deine Antwort