1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Digitales Bordbuch kann derzeit nicht angezeigt werden

Digitales Bordbuch kann derzeit nicht angezeigt werden

VW Tiguan 3
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 11:32

Seit gestern bekomme ich für meinen Tiguan 3 PHEV die o.g. Meldung in der Connect App oder am PC, egal was man sucht. Ist das bei euch auch so?
Grüße
Norbert
P.S. Thema versehentlich im Passat B9 Forum gepostet, deshalb hier noch mal.

Bordbuch Meldung
Ähnliche Themen
38 Antworten

Heute funktioniert gerade überhaupt nichts... Jedenfalls bei mir. Unvorstellbar, dass ich in 2 Jahren für die Online Services Geld bezahlen soll.....

Nix da, jetzt funktioniert noch nicht einmal die Anmeldung.

Zitat:

@Rantan schrieb am 17. Januar 2025 um 07:38:09 Uhr:

Nix da, jetzt funktioniert noch nicht einmal die Anmeldung.

Richtig, die App geht nicht, der Login auf der VW-Seite geht nicht.

Bei mir geht alles

Ich habe gerade nochmal in der App getestet. Bei mir funktioniert es wieder.

Jo, jetzt geht es bei mir auch wieder.
Anscheinend sind die Herrschaften aufgewacht :-)

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 12:33

Zitat:

@svgnxx schrieb am 15. Januar 2025 um 19:37:29 Uhr:

Tut mir leid. Das digitale Fahrtenbuch funktioniert zwischen 9 und 17 Uhr. /s

Und ich dachte (und hoffte) schon, das wäre ironisch gemeint.

Was mich sehr irritiert ist der

Zitat:

Disclaimer
Für die Vollständigkeit der angezeigten Dokumente wird keine Gewähr übernommen.
Die hier dargestellten Informationen können in Teilen von der Bordliteratur abweichen, die ursprünglich mit Ihrem Fahrzeug ausgeliefert wurde. Bitte beachten Sie zusätzlich die gedruckte Betriebsanleitung im Fahrzeug bzw. die Readme Sicherheitsinstruktionen in Verbindung mit dem integrierten Bordbuch im Fahrzeug-Infotainmentsystem als verbindliche Informationsquelle.
Diese Website ist eine unverbindliche Serviceleistung der Volkswagen AG.

Das mitgelieferte gerade mal 80 Seiten dicke "Readme" ist ja alles andere als vollständig. Also bliebe offiziell noch die Hilfe im Infotainment. Wohl dem, der eine Standheizung mitbestellt hat, denn das ist in ein paar Minuten nicht durchgelesen und während der Fahrt kann man es als Beifahrer auch nicht lesen, denn dann meckert er (zu Recht).

Es wird also von uns Dankbarkeit für die "unverbindliche Serviceleistung der Volkswagen AG" verlangt.

Hallo,
vielleicht dies hier ja weiter: https://ownersmanuals2.com/make/volkswagen/tiguan/2025
Grüße

Der Link wurde hier schon gepostet. Allerdings ist die Quelle dieser Anleitung unbekannt. Es entspricht jedenfalls nicht der Anleitung unter MyVolkswagen. Abgebildet ist auch nur ein bestimmtes Modelljahr und es ist auch nur für die Verbrenner und Mildhybrid Modelle, also keine PHEV's. Ob das zum eigenen Modell passt ist also nicht unbedingt sicher. Als Notlösung, wenn das VW-System streikt also in Grenzen nutztbar.

Deine Antwort