digitaler Tachoinstrument

Citroën

Hallo,

ich fahre einen Facelift-C5 Aircross (EZ 01/2024) und hätte da folgende Frage:

Bei C5 Aircross gibt anscheinend 2 verschiedene Tacho-Layouts. Bilder habe ich beigefügt.

Ich habe das "schlichtes und einfaches" Design und es gibt aber auch einen anderen Layout, die eher mehr in 3D geht.

Ich habe in Handbuch komplett gesucht und auch im Auto in Hauptdisplay und kann da nur 3 Farben auswählen (Blau, Rot und Braun) und auch die Modus bei Personal, Minimal, Fahrhilfen und Navi-Modus wählen, aber kein anderes Layout.

Wie sieht es bei euch aus bzw. welches Layout habt ihr? Das einfache oder mit 3D-Layout?

Gibt es da eine Möglichkeit auf 3D-Layout zu wechseln?

Viele Grüße
Marc

3D-Layout
Schlicht und einfach
15 Antworten

Zitat:

@Aegean schrieb am 5. September 2024 um 13:14:18 Uhr:

@Remus88: vielen Dank für die Bilder 🙂

Du hast in der Tat bereits das neue Design des Tachos. Zuerst wurden nur die PHEV Versionen damit ausgerüstet (auch Prefacelift) und dann wurde dieses Tachodesign nach und nach auch bei den anderen Motorisierungen eingeführt. Hier lässt sich leider nur die Farbe ändern, nicht aber das Erscheinungsbild.

Kleiner Trost dennoch für dich: beim PHEV lassen sich leider nicht einmal die Farben ändern, da bleibt es beim blauen Design.

Danke für Info. Dann brauch ich mir die Mühe nicht mehr machen in den Untermenüs danach zu suchen 🙂

Deine Antwort