1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Digitaler Tacho Golf 2

Digitaler Tacho Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Zusammen,

als vollkommener Newbie in diesem Forum bin ich natürlich mal überrascht, was ich hier für Antworten bekomme:

Jeder von euch hat sicherlich schon mal in seine Betriebsanleitung vom Golf reingeschaut. Da erkennt man ein Kapitel wo ein digitaler Tacho (wen erinnerts nicht an Knight Rider?) beschrieben wird (und das vor über 10 Jahren!!!)
Hat irgendjemand Informationen darüber oder weiss wo ich so einen herbekomme?

Vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Was möchtest denn drüber wissen? Das Digifiz kann auch nicht mehr als ein analoger Tacho. Hatte jetzt auch ein Jahr lang eins bei mir drin und habs wieder rausgeschmissen weil ich genug davon hatte. Wie es eingebaut wird kannst Du hier erfahren indem du mal in die Suchfunktion schaust 😉

Unter www.doppel-wobber.de findest du auch noch einige infos darüber.

@Matze
Hast du noch gute Digifiz seiten? Ich schau mir das gerade alles mal genauer an.

Außer Doppel wobber nicht wirklich, das Material hat mir alles ganz gut geholfen 😉 Bei Ebay gibts ab und zu mal ein komplettes Buch darüber das wolld ich schon paar mal ersteigern, hat aber nich wirklich geklappt 🙁

HI!

Danke für den Link.... Wie waren denn deine Erfahrungen mit dem DigiFIZ? Hab den ausser in der ANleitung noch nie gesehen? Ist doch bestimmt ne ziemlich coole Sache, oder?

http://www.vw-schraubertips.de

Die Site wüßte ich jetzt noch, die Stromlaufpläne dort sind etwas umfangreicher als die von Doppel Wobber 😉

Meine Erfahrungen mit dem Teil waren sicher nicht schlecht aber hab dann gemerkt das mir das analoge doch etwas besser gefällt 😉 Wie gesagt es kann nicht mehr wie ein analoger Tacho auch. Ist mal ein schönes Lichtspielchen aber mehr nicht

Hier hast Du noch ein Bild 😉

ja, mehr Funktionen möchte ich ja auch nicht haben, ich finde es halt einfach unikat...
Hast du deinen denn noch, oder hast du Ahnung, wo ich den herbekommen könnte?

Meine beiden die ich hatte sind schon wech, kommste zu spät 😁 Schau mal bei Ebay oder in die VW Scene da findet man noch öfters welche aber spar schonmal. Die gehen meist nich unter 300€ weg 😉

naja son digifiz ist schon ok...

aber man sieht sich da wirklich schnell über, allerdings gibts da ja noch andere möglichkeiten...

da matze ja zu seinem traumarmaturenbrett bald auch das passende auto hat, werd ich seine vision aber sicher noch umsetzen... 😉

kannst son fiz auch mal auf meiner hp bewundern...hab noch eins drin...

bei eBay hab ich mich ja schon blöd gesucht, aber nichts gefunden...
Bist du sicher, dass die so teuer sind? Das wär mir der Spass ja dann doch nicht wert! Aber falls jedmand von euch eins hat oder irgendwo eins herbekommt, zu einem halbwegs anständigen Preis, einfach Bescheid sagen!

Ich vergleiche gerade mal die doppelwobber klemmenliste mit dem orginal schaltplan und schreibe mir meine eigene liste. Ich frag mich nur was an SK7 Steuerleitung I10 sein soll?

Ansonsten komme ich mit dem material klar, dachte nur es gäbe vielleicht noch was anderes.

Was die Steuerleitung I10 sein soll kann ich Dir auch nicht sagen, danach habe ich mich auch schon blöde gesucht, selbst bei VW konnte das keiner sagen. Hab auch mal ne Anfrage an den Webmaster von Doppel Wobber gemacht aber der hat mir nie geantwortet.
Kann mir aber jetzt nur vorstellen das das irgendwie mit dem Service zusammenhängt was das Teil auch unterstützt. Ich hab die Klemme frei gelassen.

also für 300 euros bekommst du auf jeden fall schon mal das fiz...

brauchst dann aber noch diverse teile, also kannste schon mal mit round about 400 euros rechnen 😉

achso vielleicht ist die klemme ja zum justieren oder rücksetzen das km standes... da gibts doch so ein problem mit 😉

schön wärs wenn es so einfach gehen würde mit dem km stand 😉

Deine Antwort