Digitaler Tacho - BR205 Modellpflege (Mopf) unterwegs?
Ist die Modellpflege der C-Klasse jetzt schon unterwegs oder schieben die einen digitalen Tache zwischendurch als Extra nach? Das Lenkrad wird sich übrigens auch etwas verändern.
http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...hboard-could-bow-in-coupe_7.jpg
Quelle mit Fotos:
http://www.autoevolution.com/.../...rd-could-bow-in-c-coupe-91304.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 20. Januar 2015 um 18:51:49 Uhr:
Schau dir mal das "ach so tolle" Display im VW Passat oder Audi TT an... bzw. richtig aus der Nähe. Und dann setzt Du dich in die C-Klasse und auch in die S-Klasse.
Danach wirst Du nichts mehr toll finden am Display im Passat! 🙂
Ich kenne das Display im Passat gut genug um beurteilen zu können, dass es mir gut gefällt und ich es mitbestellen würde, würde ich Passat ordern. Genauso kenne ich das C-Klasse-Kombiinstrument gut genug um beurteilen zu können, dass es mir nicht gefällt und für mich nicht zum sonst sehr schicken Fahrzeug passt. Ein multifunktionales Display würde sich meiner Meinung nach besser machen.
Zitat:
Auch kauft man ein Auto sicherlich nicht wegen eines solchen Gadgets, denn mehr ist es eigentlich nicht.
Menschen setzen ihre Prioritäten unterschiedlich. Manchen sind solche Gadgets wichtig, anderen nicht. Was der eine als Gadget abtut, ist für den anderen Kaufentscheidungsrelevant.
Zitat:
Wir sprechen uns Ende Dezember wieder, wenn das Display für die neue E-Klasse präsentiert wurde.
Können wir gern. Bin gespannt, wie das Gadget dann beurteilt wird, sobald es in einem Mercedes verbaut ist.
Zitat:
Bis dahin ist das Display-Kombiinstrument in der S-Klasse die Benchmark.
Solche Aussagen genieße ich immer mit Vorsicht. Wer sagt das denn? Warum sagt man das? Anhand welcher Kriterien wird es festgemacht und beurteilt? Gegen wen wurde verglichen? Ein paar Hintergrundinformationen zu der Aussage wären hilfreich. Andernfalls könnte ein unbedarfter Leser das fast mit pauschalen Fanboy-Aussagen verwechseln. Und das war ja bestimmt nicht so gemeint.
48 Antworten
Wie halten es die Digital-Fans denn mit ihrer Armbanduhr?
Auch "Mäusekino" ? - stylish ?
Oder doch lieber klassisch analog?
Oder sowas hier für die alteingesessenen 😕
Porsche: Ein Navi für Nostalgiker
Ich bin Digital-Fan und mag die derzeitige Konstellation im W205 sehr gerne, einzig das COMAND Display könnte "rahmenlos" sein, dann wäre es noch schöner.
An meinem Arm tickt ein mechanischer Chronometer mit 28.800 U/min der noch älter ist als ich... 🙂
Nach über 100 Jahren analogen Uhren oder auch über 100 Jahre analogen Anzeigen im Cockpit, spricht für mich überhaupt nichts dagegen jetzt für einige Jahre digitale Anzeigen zu nutzen. Zumal es überhaupt nichts daran ändert, daß der Einzelne auch weiterhin analoge Uhren um sich haben kann, wenn ihm das so wichtig ist.
Die digitalen Anzeigen haben neben der Beleuchtungsgrafik, den verschiedenen u. vielfältigen Informationen, auch den Charme, daß Sie mit einer Wunschdarstellung angezeigt werden können. Ich begrüße es deshalb sehr, daß alle Premium Anbieter diese Technik jetzt zur Anwendung bringen.