1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Digitaler Servicebericht für Gebrauchtwagen

Digitaler Servicebericht für Gebrauchtwagen

Mercedes

Wie komme ich denn an den digitalen Servicebericht bei meinem gebrauchten Mercedes.

Geht das auch ohne Besuch der Niederlassung? Welche Möglichkeiten gibt es. Letzer Service war in einer freien Werkstatt, die angeblich wohl auch online nachgetragen haben.

17 Antworten

Zitat:

@geekus schrieb am 26. Juni 2021 um 00:22:09 Uhr:

Also ich fiand diese dig. Serviceberichte über die me App extrem mager -- außer dem Buchstaben praktisch keine Information.

Bei meinen digitalen Serviceberichten finde ich viele zusätzliche Informationen.
Welches Öl oder Filter genutzt wurde.

Gruß
LJ-75

Man bekommt ein Digitalen Servicebericht aber nur dann, wenn man beim Vertragshändler oder einer Seriösen Werkstatt war und/oder dieser Hinterlegt wird, ja das können auch freie Werkstätten.

Würde eine Inspektion allerdings bei Hinz und Kunz in der Wald und Wiesen Werkstatt gemacht, wird es nichts mit einem lückenlosen Servicebericht 😉

Also ich habe bei der Niederlassung angerufen. Servicebericht gibt es bei denen nur mit Fahrzeugschein und Lichtbildausweis und nur persönlich.

In der Niederlassung ging es aber wenigstens problemlos. Die haben ihn ausgedruckt, Mercedes ME freigeschaltet (noch nicht ausprobiert).

Der Servicebericht enthält alles was ich wissen wollte. Die bisher verwendeten Öle und wann welche Filter gewechselt wurden. Die letzte Inspektion ist auch vollständig eingetragen.

Deine Antwort