Digitaler Fahrzeug Schlüssel

Mercedes GLC C254

Hat jemand von euch einen Digitalen Fahrzeug Schlüssel in Form einer NFC Karte oder gar eine APP auf dem Handy?
Will ja nicht Jammern aber mein Schlüssel Bund wird mir langsam zu schwer.
Vor allem mit dem Neuen Mercedes Schlüssel.
So wie ich das sehe werde ich diesen Solo mitführen müssen.

Habt ihr einen Tip parat für mich!

432 Antworten

@since198619 und @Rolli1967 dann wird es vermutlich so sein, wie ich gemutmaßt habe. Dann etwas Geduld.

So, gerade mal geschaut. E270.1-5683 ist bei mir drauf.

Scheint also die aktuelle System SW im GLC zu sein.

Bei mir Herstellung Ende Mai 2025, SW-Stand auch E2701.-5683

Ähnliche Themen

Ja das passt E333 kam erst im Juli für den W214.

Heute habe ich die neue Software in der Werkstatt erhalten. Sobald ich jedoch auf dem iPhone die PIN eingeben soll, erscheint eine Fehlermeldung vom Fahrzeug

Dafür sind viele anderer Funktionen da 😁

Die Lenkradheizung lässt sich jetzt sogar per Touch ein- und ausschalten 🤪

VG

Frederik

Img
Img
Img
+5

Hat die Version aber nun wirklich die Funktion die Profile beim Aufschliessen mit jeweiligen Schlüssel zu aktivieren?

Scheint so …

Nachtrag: Gerade eingerichtet und es funktioniert!

Schlüssel

Perfekt, Mercedes kann’s ja doch wenn sie wollen..

Ja geht. Zumindest beim W214.

Mega gut!

Ich frage mich, ob dieses Update auch OTA ausgespielt wird. Weiß da jmd. mehr?

Das sieht schon mal gut aus!!! Aber dass man extra in die Werkstatt fahren muss, um das Update zu bekommen, ist irgendwie widersinnig - wofür gibt es dann überhaupt OTA-Updates?? Nur damit sie Funktionen aus der Ferne deaktivieren können - aber nicht, damit wir in den Genuss neuer Funktionen kommen? Oder weiß jemand zufällig aus den Erfahrungen in der Vergangenheit, ob solche Updates dann doch noch OTA kommen? Sonst würde ich auch mal schauen, dass ich mal einen Termin bekomme - wie schon viele hier geschrieben haben, ist der digitale Fahrzeugschlüssel eins der Sonderausstattungen, für die wir bezahlt haben.

Meine Werkstatt war überrascht, dass das Update so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Soweit ich es verstanden habe, dauerte der gesamte Updateprozess – bei dem auch andere Steuergeräte aktualisiert wurden – mehrere Stunden.

Zitat:
@peejott schrieb am 18. Juli 2025 um 18:14:04 Uhr:
wie schon viele hier geschrieben haben, ist der digitale Fahrzeugschlüssel eins der Sonderausstattungen, für die wir bezahlt haben.

Deshalb habe ich direkt ein Ticket bei MercedesMe eröffnet, damit es weitergeht. Die Dame am Telefon war zunächst skeptisch und wollte mir nicht glauben, dass es beim GLC bereits funktioniert. Wollten Foto Screenshot etc. haben.

Hoffentlich wird mir der Dienst jetzt nicht wieder deaktiviert 🤣

Hallöchen, habe meinen GLC 300 de gestern abgeholt und konnte sofort den digitalen Schlüssel einrichten, ging problemlos über die App und dann im Fahrzeug mit dem Schlüssel das Telefon (iPhone 16 pro) angemeldet. Funktioniert bisher (1.250 km) tadellos. Gruß, Tex

PS: Wurde vor ca. 6 Wochen produziert.

Deine Antwort