Digitaler Fahrzeug Schlüssel

Mercedes GLC C254

Hat jemand von euch einen Digitalen Fahrzeug Schlüssel in Form einer NFC Karte oder gar eine APP auf dem Handy?
Will ja nicht Jammern aber mein Schlüssel Bund wird mir langsam zu schwer.
Vor allem mit dem Neuen Mercedes Schlüssel.
So wie ich das sehe werde ich diesen Solo mitführen müssen.

Habt ihr einen Tip parat für mich!

432 Antworten
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 17. Juli 2025 um 17:44:21 Uhr:
So, leider bei meinem Neuwagen (gebaut Ende Mai) weder digitaler Fahrzeugschlüssel noch Waschanlagenmodus vorhanden 😡

sehr schön, dann bleibst du uns also erhalten 😂

Bin echt gespannt OB und WANN es nachgeliefert wird…

Ich habe am Montag mit einer Mercedes Niederlassung telefoniert, ich wurde angeblich von einem Software Fachmann aus der Werkstatt zurückgerufen, er wusste nicht mal, was das ist…👌🏻

Was mich allerdings wundert, ist, dass es ja hier im Forum jemanden gibt, der schon Fotos gepostet hat, bei dem es funktioniert….

Ähnliche Themen

Im Oktober Wechsel ich mein Auto wieder und hole den nächsten GLC … Ich bin echt gespannt, ob es bis dahin funktioniert.

Welche Motorisierung habt ihr und könnt ihr empfehlen? Ich habe aktuell den 300er und probiere als Nächstes den 300d. Mich würde aber auch der 450d oder 43er interessieren.

@BMW320ie46 mit der neuen Systemsoftware E.333.8-58 bekommst du zumindest den Waschanlagenmodus und einiges andere wie Sound Drive, Knopf für die LRH, laden der Profile vom Schlüssel bevor du öffnest usw.

Wo kann ich denn schauen welche Software ich habe?

Zitat:
@marvinf schrieb am 17. Juli 2025 um 20:40:22 Uhr:
Im Oktober Wechsel ich mein Auto wieder und hole den nächsten GLC … Ich bin echt gespannt, ob es bis dahin funktioniert.
Welche Motorisierung habt ihr und könnt ihr empfehlen? Ich habe aktuell den 300er und probiere als Nächstes den 300d. Mich würde aber auch der 450d oder 43er interessieren.

ich habe den 300DE bin ganz zufrieden, allerdings hört sich der Dieselmotor bei Mercedes nicht wirklich knurrig an… eher ziemlich angestrengt…

@BMW320ie46 du gehst auf Haus - Einstellungen - Info - Systeminformation.

Du wirst vermutlich E270.1-5683 haben.

Ich bekomme morgen die E333.8-58 mit den genannten Änderungen. Voice kann auch mehr dann: Schiebedach Kipp, und der automatische selbständige Spurwechsel soll dann auch funktionieren mit Update. Angeblich kann man auch wieder Schlüssel zuordnen und das Profil wird eingestellt, wenn man sich dem Auto nähert, also das, was die BmW Fahrer hier so unbedingt wollen.

Sound Drive hast du nur, wenn du das große Burmester hast.

Alle Angaben beziehen sich auf den W214, ich hoffe aber, da es im GLC die gleiche HW ist, dass das auch alles gilt dort.

Klasse, danke für die Info. Werde morgen mal schauen welche Version ich habe. Bisher steht noch nirgends was von einem Update. Aber mit euer Hilfe fuchse ich mich da schon noch durch 😊😉

@BMW320ie46 dieses Update vom System wird nicht OTA, sondern nur über den Händler geliefert. Einfach mal fragen beim nächsten Mal und erwähnen, dass dein MBUX immer abstürzt und die Bildschirme schwarz bleiben oder so was in der Art 😊

Ah okay, danke für den Hinweis. Werde ich dann im Herbst mal tun :)

So ein Kack !!!

Ich habe gestern neues Update bekommen und habe mich schon auf die neue Funktionen gefreut und was sehe ich da? Es ist erst das E270.1-5683!!!

Was ist da los?

@Rolli1967 es kann sein, und das soll nur ein Erklärungsversuch sein, dass die Freigabe für den GLC noch nicht erfolgt ist. Das System unterscheidet sich ja doch marginal. Zum Beispiel ist bei E333.8-58 auch eigene Bilder für den Superscreen dabei und andere Themen, die es nur beim W214 gibt. Es kann also sein, dass die E270 beim GLC aktuell ist. Ich habe heute meinen W214 beim Händler und erhalte E333, ich berichte gerne, aber eben immer mit Vorbehalt, da ich keinen GLC mit der neuen HW habe, sondern nur einen von 4/24 und da wurde noch die alte HW verbaut. Eventuell können alle mal schauen, die einen ganz neuen GLC mit neuer HW haben, ob irgendjemand schon E333 beim GLC hat.

Zitat:
@Rolli1967 schrieb am 18. Juli 2025 um 08:21:56 Uhr:
So ein Kack !!!
Ich habe gestern neues Update bekommen und habe mich schon auf die neue Funktionen gefreut und was sehe ich da? Es ist erst das E270.1-5683!!!
Was ist da los?

kann ich bestätigen, ich war genau heute vor 14 Tagen zum Update, ebenfalls nur E270 siehe Foto im Anhang

Softwarestand GLC 300DE
Deine Antwort