Digitale Instrumentenanzeige

Volvo V40 2 (M/525)

Bei der digitale Instrumentenanzeige im V40 bin ich ja zwiegespalten. Ich finde es ja eigentlich ganz toll, aber so wie es von Volvo umgesetzt wird bin ich nicht ganz überzeugt. Jetzt gibt es Bilder vom BMW 7er Facelift und ich muss einfach sagen: Geil gemacht BMW.
Volvo muss da echt nachsitzen. Was meint Ihr?

V40-1
V40-2
V40-3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenkopf

Bei der digitale Instrumentenanzeige im V40 bin ich ja zwiegespalten. Ich finde es ja eigentlich ganz toll, aber so wie es von Volvo umgesetzt wird bin ich nicht ganz überzeugt. Jetzt gibt es Bilder vom BMW 7er Facelift und ich muss einfach sagen: Geil gemacht BMW.
Volvo muss da echt nachsitzen. Was meint Ihr?

Also ich meine, Gimmicks von einem 30.000 Euro Kompaktwagen mit denen einer 80.000 Euro Luxusschleuder zu vergleichen ist irgendwie müssig ;-D

Schönen Abend noch 🙂

67 weitere Antworten
67 Antworten

Also beim spielen auf der AMI habe ich nichts von einem Nacht-Modus gelesen. Es gab aber einen Kontrast-Modus.

Geneva-2012-volvo-v40-live-photos-14

Zitat:

Also beim spielen auf der AMI habe ich nichts von einem Nacht-Modus gelesen. Es gab aber einen Kontrast-Modus.

Diesen Modus gibt es. Habe das wie gesagt selber schon gesehen. Dürfte aber nicht im Performance Modus funktionieren, sondern nur in Modi wo die Geschwindigkeit im Rundinstrument angezeigt wird.

Gruß, Olli

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe gibt es nun doch sehr viele Varianten .. ich fasse mal zusammen, so wie es passen müsste:

Contrast Mode + Lichtpunkt im Dunkeln
Performance Mode
Eco Mode + Lichtpunkt im Dunkeln
Elegance Mode + Lichtpunkt im Dunkeln

Und alle sehen IMHO sehr gut aus, auch wenn ich persönlich Eco und Performance bevorzugen würde. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe gibt es nun doch sehr viele Varianten .. ich fasse mal zusammen, so wie es passen müsste:

Contrast Mode + Lichtpunkt im Dunkeln
Performance Mode
Eco Mode + Lichtpunkt im Dunkeln
Elegance Mode + Lichtpunkt im Dunkeln

Contrast war eine farbärmerer/dunklere Darstellung die es bei allen drei Einstellungsmöglichkeiten (Eco/Elegance/Performance) gab, fand ich persönlich angenehmer.

Diesen Lichtpunkt gibt es doch eingentlich immer, zumindest was ich bisher so gesehen habe.

Was ist das eigentlich für ein Kreis auf Oli´s Bild? Tempomat? Habe ich so noch auf keinem Bild oder Video gesehen.

Img-1474-1673255376694984016

Ah gut zu wissen 🙂 ... sehr cool .. dann haben wir als 6 Darstellungen plus Lichtpunkt.
Das ist das Symbol für den Speedlimiter... 🙂

Mein Kleiner steht am Mittwoch wieder einmal in der Werkstatt. Ich schau mal, ob die auch schon Vorführer haben. Wenn nicht, steht nächste Woche in Dortmund eine Probefahrt an. Und die gelieferten Fahrzeuge in Dortmund haben nahezu alle volle Bude. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Mein Kleiner steht am Mittwoch wieder einmal in der Werkstatt. Ich schau mal, ob die auch schon Vorführer haben. Wenn nicht, steht nächste Woche in Dortmund eine Probefahrt an. Und die gelieferten Fahrzeuge in Dortmund haben nahezu alle volle Bude. 😁

was heist denn "wieder einmal" ?

welcher Händler in Dortmund hat V40 zur Probefahrt ?

Andreas

Wieder einmal heißt, dass er in den letzten 1 1/2 Jahren gute 15 Mal in der Werkstatt war. 😉

Ob sie zur Probefahrt bereit stehen, weiß ich nicht. Aber Premiumcars Peters hat Samstag Morgen vier Vorführwagen bekommen. Ein weißer D2 Summum steht im Ausstellungsraum. 🙂

Zitat:

Was ist das eigentlich für ein Kreis auf Oli´s Bild? Tempomat? Habe ich so noch auf keinem Bild oder Video gesehen.

Das ist die Anzeige vom Tempomat, wenn man den einstellt erscheint die Geschwindigkeit in dieser Lupe.

Gruß, Olli

Hallo allerseits!

Eine Frage: Hat jemand Bilder des Standard-Tachos?

Hab bei meiner Bestellung aus Kostengründen auf die digitale Instrumentenanzeige verzichtet und im Internet und in Fahrzeugbörsen nach Bildern des Standard-Tachos gesucht.

Anscheinend haben aber alle bisher ausgelieferten V40 den digitalen Tacho ...

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Nettes Gimmik in der Eco Anzeige:

in der linken Vertikalen Anzeige steht ja wie ökologisch man gerade fährt je höher die Anzeige, um so besser. Die Anzeige hat zwei Zeiger. Der rechte grosse Zeiger steht für den aktuellen Fahrzustand und der kleinere auf der linken Seite für den Schnitt über weiss nich wieviele km.
Angeblich wird man mit einem speziellen Symbol belohnt, wenn man den kleinen Zeiger nach oben bringt. Ne richtige Spritspar-Challange 😁

Gesehen habe ich das Symbol aber noch nirgends.

Dieses Symbol ist ein "E", das aussieht wie das ursprüngliche "E" beim Drive-E Logo und taucht auf wenn man sozusagen am Öko-Gipfel angekommen ist 🙂

Mein erster Gedanke bei diesem voll-verdigitalisiertem Tacho war...
Und was ist wenn das Display Pixel Fehler hat, wie wir es bei den LCD Bildschirmen der PC's immer wieder erleben ?
Ab wann ist ein Pixel Fehler ein Grund den Tacho zu ersetzen ?

Will man das ? Schliesslich geht es dann dem Armaturen Brett ziemlich zur Sache...

Und immer wenn man auf das Tacho guckt, blinzeln einen immer die defekten Pixel an 😁

Klar, dem Vortschritt kann man nicht im Wege stehen, aber eben. Aufpreis zahlen und dann mit der Enttäuschung leben ?

Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem Display.

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Mein erster Gedanke bei diesem voll-verdigitalisiertem Tacho war...
Und was ist wenn das Display Pixel Fehler hat, wie wir es bei den LCD Bildschirmen der PC's immer wieder erleben ?
Ab wann ist ein Pixel Fehler ein Grund den Tacho zu ersetzen ?

Will man das ? Schliesslich geht es dann dem Armaturen Brett ziemlich zur Sache...

Und immer wenn man auf das Tacho guckt, blinzeln einen immer die defekten Pixel an 😁

Klar, dem Vortschritt kann man nicht im Wege stehen, aber eben. Aufpreis zahlen und dann mit der Enttäuschung leben ?

Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem Display.

Volvo ist ja nicht der erst Hersteller der sowas verbaut, höchstens der erst in dieser Fahrzeugklasse. Bei den vielen Navis habe ich noch nie einen Pixelausfall gesehen, auf einem Smartphone auch nicht, an einem TV, Bildschirm oder Laptop hingegen schon, an was dies auch immer liegen mag😕

Zitat:

Original geschrieben von RRR82

Eine Frage: Hat jemand Bilder des Standard-Tachos?

Bis jetzt ist nur das hier

http://www.motor-talk.de/.../...bilder-des-neuen-v40-t3533034.html?...

aufgetaucht.

Aber warum nimmst du nicht das Style-Paket? Einparkhilfe hinten ist meiner Meinung nach Pflicht bei dem Wagen, dann kostet das nur noch 230 Euro extra.

Gruß, Olli

Deine Antwort