1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. digitale Geschwindigkeit über BC Taste?

digitale Geschwindigkeit über BC Taste?

BMW X1 F48

Servus zusammen,

bin neu hier angemeldet, weil wir kurz davor sind einen 2020er F48 zu kaufen. Bei der Probefahrt hat uns gestört, dass man spontan nicht die aktuelle Geschwindigkeit digital angezeigt bekam (Auto hatte kein HUD).
Kann ich das die BC-Taste am Blinker einstellen? Damit kann ich ja die Anzeige wechseln, oder?
Der Verkäufer konnte leider nicht weiterhelfen.

Und habe ich diese Möglichkeit in allen Modellen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Dennis

25 Antworten

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 28. Januar 2024 um 20:11:19 Uhr:

Was noch fehlt bei den bisherigen Antworten: wozu willst du überhaupt die digitale Anzeige, die bringt doch gar nichts 🙂

Ich finde die digitale Anzeige im Golf und auch im Zuffi sehr sehr gut.
Da zappelt auch nichts.
Im F48 vermisse ich sie eben.

Also meiner BJ 12/20 hatte sie definitiv.

Meine Meinung, diese Anzeige steht viel zu unten. In die Mitte wäre besser wie bei allen anderen Fabrikanten.

Zitat:

@freetime schrieb am 29. Januar 2024 um 16:11:33 Uhr:

Zitat:

@golfobi schrieb am 29. Januar 2024 um 15:11:22 Uhr:

Meine Meinung, diese Anzeige steht viel zu unten. In die Mitte wäre besser wie bei allen anderen Fabrikanten.

Besser als nix :-)

genau 😉😉

und haben ist besser als brauchen 😁😁

Spannend. Meiner ist von 2021. Ich habe die Anzeigen durchgedrückt: keine Geschwindigkeitsanzeige. Nur Durchschnitt. Laut BMW Guide App müsste es gehen…

Zitat:

@DennisMZ schrieb am 27. Januar 2024 um 23:25:09 Uhr:

Servus zusammen,

bin neu hier angemeldet, weil wir kurz davor sind einen 2020er F48 zu kaufen. Bei der Probefahrt hat uns gestört, dass man spontan nicht die aktuelle Geschwindigkeit digital angezeigt bekam (Auto hatte kein HUD).
Kann ich das die BC-Taste am Blinker einstellen? Damit kann ich ja die Anzeige wechseln, oder?
Der Verkäufer konnte leider nicht weiterhelfen.

Und habe ich diese Möglichkeit in allen Modellen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Dennis

Diese wäre wenn nicht vorhanden leicht codierbar bei Fragen melde dich doch gerne bei mir mit einer privat Nachricht 🙂

Zitat:

@Hukketin schrieb am 29. Januar 2024 um 21:58:11 Uhr:

Spannend. Meiner ist von 2021. Ich habe die Anzeigen durchgedrückt: keine Geschwindigkeitsanzeige. Nur Durchschnitt. Laut BMW Guide App müsste es gehen…

Kann nicht sein, mal den zweiten Post von

hdhering

richtig durchgelesen?

Zitat:

@Hukketin schrieb am 29. Januar 2024 um 21:58:11 Uhr:

@Hukketin, Schon mal die Einstellungen gecheckt, man kann auswählen was angezeigt werden soll

Asset.PNG.jpg

Korrekt, kann man ausblenden.
Geht bei mir ebenfalls, Bj. 08.2019.

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Seit letzter Woche steht ein xDrive20i M Sport im Hof.
Ja, über die BC-Taste kann man sich die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen. Ist aber ein bisschen nebensächlich geworden, da ein HUD verbaut ist…
Insgesamt sehr zufrieden und glücklich mit dem Auto!
Viele Grüße!

Deine Antwort