Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. digitale Geschwindigkeit im FIS

digitale Geschwindigkeit im FIS

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 9:44

Hallo Leute,

ist es richtig das das FIS im aktuellen A4 7/2007 nicht die Digitale Geschwindigkeit anzeigen kann wie im A3 oder A6? habe ein farbiges FIS.

Falls doch welchen Trick gibt es da?

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4-8E-B6

Ich hatte ab Werk ein Chorus drin, den habe ich durch RNS-E ersetzt, farbiges FIS auch dabei. Ist es vielleicht auch bei mir möglich?

Ja, aber nur im Engineering Mode. Dafür bekommst du dort direkt die GPS-Geschwindigkeit angezeigt. Und die ist um einiges genauer als der digitale Tachowert.

Auf scoty.de gibt's ein PDF wo erklärt wird wie man in diesen Modus reinkommt.

Gruß

PowerMike

am 11. Juli 2007 um 4:26

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ja, aber nur im Engineering Mode. Dafür bekommst du dort direkt die GPS-Geschwindigkeit angezeigt. Und die ist um einiges genauer als der digitale Tachowert.

Auf scoty.de gibt's ein PDF wo erklärt wird wie man in diesen Modus reinkommt.

Gruß

PowerMike

So viel ich es weiss die Gescgwindigkeit im Engineering Mode stimmt mit dem Tacho nicht überein mit ca. 5 km/h unterschied.

am 11. Juli 2007 um 4:38

Wie funktioniert das beim RS4?

Und wie stellt man diesen Engineering mode ein? Hat da jemand einen Link?

Z.B. Hier:

http://www.scoty.de/index2.htm

am 11. Juli 2007 um 8:26

Vielen Dank für den Link. Und wie zeigt mir das FIS in meinem RS4 die geschwindigkeit an?

gar net.

am 11. Juli 2007 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Richtig. Geht wohl nur beim RS4...

Gabs vor nem Monat schonmal nen Thread drüber.

Wo finde ich diesen thread, falls Jason_V. recht hat?

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Wo finde ich diesen thread, falls Jason_V. recht hat?

Matthäus 7:7

(... suchet, und ihr werdet finden ...)

So das Habe ich kleich mal ausprobiert . Nun habe ich aber gesehen das der Tacho 75 kmh anzeigt und das Radio 70 anzeig woher kommt das ? Die beiden bekommen doch das selbe Signal oder nicht .

am 31. Januar 2008 um 19:54

Nabend zusammen!

Ich habe in meinem A4 Avant 8E 09/03 ein Navi Plus (RNS-D), eine Klimatronik und´n farbiges FIS und möchte die digitale Geschwindigkeit angezeigt haben. Jetzt habe ich mich schon durch mehrere Foren und Beiträge gewühlt und bin leider zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Soweit ich die ganze Sache verstanden habe kann mein Navi noch keine Geschwindigkeit anzeigen. Aber die Sache mit der Klimatronik und dem FIS müsste doch funktionieren. Aber 'Umluft' + gleichzeitiges drücken von 'Luftverteilung nach oben' geht net. Wieso? Muss die vielleicht in einem besonderen Modus stehen damit dieser Trick funtioniert? Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

A4 S-Line 1.9TDI

Die Klimacodes gab es meines Wissens zuletzt im B5.

Gruß

PowerMike

am 31. Januar 2008 um 20:01

Hab auf der AB voll voller Fahrt laut Tacho 225 km/h drauf, im RNS-E "nur" knapp über 200.

Das ganze resultiert daraus, das die Tachos per Gesetz nicht weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwnindigkeit anzeigen dürfen, deswegen zeigen ALLE tacho´s mehr an!

Hi,

habe ich das richtig verstanden? Ihr redet ja alle durcheinander und aneinander vorbei. ;)

Also im B6 mit RNS-D geht es gar nicht? Schade eigentlich wenn es so wäre. Würde mich auch mal interessieren.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Also im B6 mit RNS-D geht es gar nicht?

Ja, denn B6 = keine Klimacodes und RNS-D = kein Engineering Mode.

Gruß

PowerMike

hi habe ein par fragen was das fis betrifft

kann ich mein verbrauchs anzeige so einstelln das sie nicht bei jeder fahrt von neun beginnt .

ich will das so haben das ich das nach jeden tanken von allein zurück setze .

dan soll es zusätzliche funktionen wie geschwindichkeits anzeige geben aber wie kann mann die im fis aufruffen ?

hat wer da ein par tips ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordcomputer funktionen was gibt es da wie stell ich es ein?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. digitale Geschwindigkeit im FIS