digitale Geschwindigkeit im FIS

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ist es richtig das das FIS im aktuellen A4 7/2007 nicht die Digitale Geschwindigkeit anzeigen kann wie im A3 oder A6? habe ein farbiges FIS.

Falls doch welchen Trick gibt es da?

Gruß Torsten

41 Antworten

Du fährst das Audi Coupe 2.0, das in Deiner Signatur steht? Welches Bau-/Zulassungsjahr?

Wenn es das o.a. Fzg. ist, sind meines Wissens die Möglichkeiten für Dich SEHR BEGRENZT!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordcomputer funktionen was gibt es da wie stell ich es ein?' überführt.]

ich habe 2 autos hier reden wir von meinen 11 2007 a4 2,0 tdi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordcomputer funktionen was gibt es da wie stell ich es ein?' überführt.]

Es gibt doch 2 Bordcomputer , der erste speichert alles kurzfristig bis 2 std nach dem Ausschalten der zündung. Den 2ten muss man manuell zurückstellen. Und wechseln tut man am Scheibenwischerhebel mit dem knopf an ihm .🙂

ich rede von der die ich über die schalter wippe bedine wo ist den die andere anzeige versteckt ?

Ähnliche Themen

KA Bordbuch lesen !

Am Scheibenwischerheber rechts hinter dem Lenkrad ist zum einen die bekannte Wippe am Ende des Hebels.
Zum anderen ist am unteren Rand - fast am Ende - des Wischerhebels eine Taste bzw. ein Taster, den man ergonomisch leicht mit dem rechten Daumen bedienen kann.
Den Wischerhebel rechts mal eben kurz aber gut anschauen, dann wirst Du die untere Taste finden.
Anschließend einfach mal ausprobieren - ist sehr einfach!

Also

1. Die Geschwindigkeit kannste nicht im FIS ablesen. Geht erst ab dem 8K oder beim RS4 soweit ich das weiss, oder war es da nur die Öltemp.!?

2. Wie meine Vorredner scho sagten, hast du 2 Ebenen. Die eine (1) ist die Anzeige, die immer aktuell misst und nach 2 Std. ohne Zündung sich resetet. Die 2te Ebene (2) ist die Anzeige, die alle Daten seit dem letzten Reset oder Stromausfall speichert, jedoch begrenzt sich die Kilometerleistung auf 9999km und die Zeit auf 99:99 Std.
Reseten kannste das ganze wie bereits oben beschrieben oder einfach auch mal das Handbuch zur Rate ziehen. Da sind viele Bilder drin, die das auch veranschaulichen.

Vorrausgesetzt man hat das FIS und nicht nur den Bordcomputer - sind ja zwei paar Schuhe laut Handbuch.

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

hi habe ein par fragen was das fis betrifft

Also FIS is FIS.

Wenn man damals den Hebel nicht mitbestellt hat, zeigt er halt nur Resttankanzeige an und nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Wenn man damals den Hebel nicht mitbestellt hat, zeigt er halt nur Resttankanzeige an und nicht mehr...

kann man da nicht den verbrauch nachrüsten ?

Ja kann man. Suche nutzen, da findet man die Anleitung. Auch auf www.audi4ever.at findest etwas darüber.

Deine Antwort